Smalltalk

Beiträge zum Thema Smalltalk

Ratgeber

Unser Umgang miteinander
in der Freizeit und im Alltag

"Duisburg bewegt sich" war wieder eine gelungene Veranstaltung. Viele nette und gutgelaunte Menschen getroffen, interessante Gespräche geführt, interessante Vereine kennengelernt... In der Freizeit und wenn dazu noch die Sonne scheint, haben die Menschen automatisch gute Laune, lächeln sich an und sind nicht selten zu einem Smalltalk aufgelegt. Warum geht das nicht auch im Alltag? Ja, oft muss man im Alltag Dinge tun, die man vielleicht nicht so mag, aber mit einem Lächeln auf den Lippen geht...

  • Duisburg
  • 03.09.23
  • 2
Kultur

BÜCHERKOMPASS Rezension Smalltalk Die Kunst des stilvollen Mitredens.

So, nun soll ich eine Rezension zu dem Buch Smalltalk schreiben,zu dem ich als Aufsatz/Klausurthema bis Seite 283 gesagt hätte: Thema verfehlt setzen, 5-. Danach kamen die abschließenden,kurzgefassten Ratschläge,die ich z.T. witzig und ganz nützlich finde. Alexander von Schönburg gibt in seinem Buch keine direkten Tipps für Smalltalk, sondern bereichert in einigen Themenbereichen teilweise amüsant das Allgemeinwissen. Nur will ich in einem Gespräch meine eigene Meinung von mir geben und nicht...

  • Bottrop
  • 06.06.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
Darüber könnten wir uns mal ein paar Gedanken machen. | Foto: rowohlt

BÜCHERKOMPASS: Philosophie und Gedankenspiele

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Philosophie, Gedankenspiele und ganz grundsätzliche existentielle Fragen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Schramm / Wüstenhagen: das...

  • 12.05.15
  • 9
  • 7
LK-Gemeinschaft

Smalltalk für die Tonne

Sie kennen das sicherlich. Nichts böses ahnend trifft man aus heiterem Himmel einen schon verschollen geglaubten Freund oder Bekannten aus längst vergangenen Tagen. Nach einem quälend ermüdenden Smalltalk stellt das Gegenüber dann entsetzt fest: „Mann, du hast dich aber gar nicht verändert!“ Oder ebenfalls sehr beliebt: „Ach, du hast dich aber verändert!“ Fällt Ihnen etwas auf? Wenn man es nur scharf genug betont, haben beide Feststellungen immer einen negativen Beigeschmack. Also was genau...

  • Bottrop
  • 14.01.15
  • 1
Überregionales

Faustschlag ins Gesicht

Ein 21-jähriger Herner ist am Samstag (29. Juli) nach dem Besuch einer Bochumer Diskothek geschlagen und beraubt worden. Der Herner wartete an der Bushaltestelle "Kellermannsweg" in Bochum auf einen Bekannten. Dort befand sich auch ein bislang unbekannter Mann, beide unterhielten sich kurz miteinander. Nach diesem "Smalltalk" holte der 21-Jährige sein Telefon hervor und schrieb auf dem Smartphone eine Nachricht. Plötzlich wurde er von dem Unbekannten aufgefordert, das Handy auszuhändigen. Der...

  • Herne
  • 30.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.