Sonne

1 Bild

Angriff der Wespen 5

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 1 Tag

In diesem Jahr haben alle Gärtner Grund zur Freude: Die Anzahl der Nacktschnecken, die sich in den Vorjahren gleich im Dutzend über die frisch gepflanzten Kräuter und Blumen hermachten, ist deutlich geringer. So viel Trockenheit und Sonne gefällt auch der robustesten Schnecke nicht. Dafür gibt's in diesem Jahr einen ganz anderen wilden Gesellen: Wespen. Massen von ihnen schwirren umher, was ja weiter gar nicht so schlimm...

Bildergalerie zum Thema Sonne
48
44
43
39
1 Bild

Sonne am Abend 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | vor 2 Tagen

Hagen: Schloss Hohenlimburg | Schnappschuss

1 Bild

Ob wir sie noch brauchen??? 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 5 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Nachdem nun einige Tage es doch nicht mehr so heiß war, stellt sich nun die Frage ob wir noch eine Beschattung brauchen. Die Wetterberichterstatter sind sich da wohl nicht so richtig einig. Einer spricht davon das die Hitze wieder zurück kommt, eine Anderer ist der Meinung nur noch ein oder 2 Tage, dann ist es vorbei. Wir werden also mal abwarten müssen. Solch ein Fallschirm bringt schon eine große Schattenfläche.

1 Bild

Der Sonne entgegen…

Schnappschuss

5 Bilder

"WoSo"... = WOLKEN+SONNE 14

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 14.08.2018

Essen: Ruhrgebiet - | ... während eines kleinen SPAZIERGANGES heute, spontan, in Essen ... beobachtete ich die Wolken ein wenig... KEINEN REGEN tagsüber abbekommen diesmal... :-) denn die SONNE sie war auch immer mal´wieder dabei´ Liebe Grüße spontan... August 2018

1 Bild

Was ist eine Jacke?

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 14.08.2018

Duisburg: Duisburg | Jacke? Was ist das? Das habe ich mich doch einige Wochen lang gefragt. Meine Jacken hingen im Schrank, denn gebraucht habe ich sie wahrlich nicht. Wegen der Dauerhitze waren lange Hosen und selbst ein T-Shirt schon lästig. Das gedankliche Überlebensmotto der letzten Zeit hieß ganz einfach „Noch zehn Mal duschen, dann haben wir wieder den nächsten Morgen.“ Geschwitzt habe ich. Gelitten habe ich unter der Dauerhitze. Der...

14 Bilder

Sommer 2018 - Ballenparade vor der Burg 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.08.2018

Nur ein paar Tage lagen die großen Ballen auf den Feldern vor der Burg. Für (Hobby)-Fotografen immer wieder ein reizvolles Motiv, besonders in Verbindung mit blühenden Sonnenblumen und den ersten reifen Birnen. 

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sonnenuntergang 1

Detlef Muth
Detlef Muth | Dorsten | am 13.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

GUTE NACHT aus Essen... 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 12.08.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

24 Bilder

Wrack-Stadt Kleve: Große Medienpräsenz und friedlicher Wracktourismus am heutigen Samstag 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.08.2018

Eine kurze Auszeit am Rhein sollte es heute werden. Und was eignet sich besser dazu, als bei typisch niederrheinischem Sonne-Wolken-Wind-Mix nach Salmorth zum Rhein zu fahren? Natürlich lockten aber auch der sehr niedrige Rheinpegel und nicht nur die Berichte von Günter van Meegen über das wieder aufgetauchte alte Schiffswrack am Ufer auf dem Weg nach Schenkenschanz.  Schwanenstadt war gestern, Kleve ist aktuell die...

1 Bild

Es war einmal, so fangen alle Märchen an , aber auch das kommt wieder ....... 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 07.08.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

1 Bild

Schlimmer geht immer! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 06.08.2018

Gut zu wissen ist, dass unsere Sonne noch weitere 5 Milliarden Jahre scheinen wird. Allerdings werden unsere Nachkommen diesen Stern wesentlich heißer erleben als wir ihn zur Zeit in diesem Sommer. Bereits schon in 2 - 3 Milliarden Jahren könnten die Meere verdampfen und ein Leben, so wie wir es kennen, wird auf unserer schönen Erde nicht mehr möglich sein.

1 Bild

Sonnenuntergang 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 05.08.2018

Hagen: Schloss Hohenlimburg | Schnappschuss

1 Bild

LEBENSELEXIR ...S O N N E ...!?! 18

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 03.08.2018

... S O N N E SOMMER Jahreszeiten Wechsel GRÜN und BUNT... saftig und erfrischend... LEBEN! Neubeginn Sonnenschein, Sonnenauf- und Untergang ... FERIEN/Urlaubszeit... !?! Lebensfreude, Frühling und Sommer bringen SPAß !?! Sie ist ja eigentlich immer da... irgendwie... doch derzeit scheint sie über nahezu ganz Europa erbarmungslos too much und schon viel zu lange nahezu unermüdlich und grell...

2 Bilder

Wasser Marsch 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Dieser Sommer hat es in sich. Ohne die Hilfe des Menschen gehen Bäume und Pflanzen ein.

1 Bild

Kühlschrank: Weiße Fahne! 1

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 01.08.2018

Für kühle Getränke habe ich mir schon vor einiger Zeit einen Mini-Kühlschrank zugelegt. Das ist ganz praktisch und die Saft- und Sprudel-Flaschen blockieren auch nicht das Exemplar in der Küche. Konzipiert ist der Mini wohl eigentlich als Kühlschrank für sechs Weinflaschen, was bei der Anlieferung des Paketes schon zu lustigen Bemerkungen in der Nachbarschaft führte. Dabei trinke ich gar keinen Wein, aber eben gerne gut...

2 Bilder

Sonnenaufgang 3 2

Gilberto Fernandez
Gilberto Fernandez | Goch | am 29.07.2018

Morgens zwischen 5.30h und 6h Sonnenaufgang gestern bei mir ums Eck ,

123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 28.07.2018

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und...

2 Bilder

Als Durstlöscher unterwegs: Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren, die sich um die Straßenbäume kümmern 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.07.2018

Wenn man aus dem Fenster schaut und der Blick als erstes auf ein Feuerwehrauto fällt, fährt einem für gewöhnlich ordentlich der Schreck in die Glieder. Doch halt, stopp und einmal tief durchatmen. Während die Urlauber daheim den Bilderbuch-Sommer in vollen Zügen genießen, beschert die lang anhaltende Hitzeperiode der Landwirtschaft harte Zeiten, die sich nach der Ernte durch Preiserhöhungen auch auf den Verbraucher auswirken...

1 Bild

Leichtigkeit am Morgen 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 27.07.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Wetter-Impressionen 4

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 26.07.2018

Hier ein paar Eindrücke vom Kamener Wetter der letzten Tage.

1 Bild

Die Sonne geht! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 25.07.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Sommerabend... 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 25.07.2018

Kamen: Methler | ...

1 Bild

Sonnenstich 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.07.2018

Schnappschuss