Sparen an falscher Stelle

Beiträge zum Thema Sparen an falscher Stelle

LK-Gemeinschaft
Sondervermögen | Foto: umbehaue

Tipp der Politik
Beschaffe dir ein Sondervermögen -Glosse

Geldnot? Dann beschaffe dir doch ein Sondervermögen!  In der Familie, war das wohl der Notgroschen. Für die jüngeren unter uns, ein Groschen waren mal 10 Pfennige und die gibt es seit dem Euro nicht mehr. In der Wirtschaft, besteht das Sondervermögen aus, gebildete Rücklagen oder Schwarzgeld. Nun hat unsere Regierung, ein Sondervermögen wie für die Bundeswehr geschaffen. Alles ohne Notgroschen, Rücklagen oder Schwarzgeld. Unser Finanzminister Lindner, hat nun eine Zeitmaschine gefunden! Seine...

  • Essen-Süd
  • 16.04.22
  • 1
Politik
Solidarität ist teilbar. Auch mit den anderen Trägern sozialer Arbeit in Hagen
11 Bilder

offener Brief an die Mitglieder des Rates der Stadt Hagen

Sehr geehrte Damen und Herren des Rates, am 22. Februar wird Ihnen als Ratsmitglied ein Haushaltsplan vorgelegt, der vorsieht, Verbänden und Vereinen die Zuschüsse für die kommenden zwei Jahre erneut einzufrieren oder gar nicht erst in den Förderkanon aufzunehmen. Das Argument der Verwaltung dafür: das Erreichen der schwarzen Null. Die soziale Arbeit gründet in unserer Stadt auf zwei Säulen. Öffentliche, kommunale Strukturen, sowie die bezahlten und unbezahlten Kräfte in...

  • Hagen
  • 17.02.18
Politik

Sind wir nur Schafe...?

Ich muss hier mal was loswerden. Ich war gestern Abend, als Neuling, auf einer Sitzung des StadtSportBundes Velbert. Ich bin jetzt noch“ Bewegt“ sodass ich das hier im Lokalkompass ( wie schon im Sozialen Netzwerk) schreiben muss. Die Stadt Velbert will (wahrscheinlich ab Mai 2016) die Sportvereine, bzw. alle Velberter Vereine die Städtische Immobilien nutzen, zusätzlich mit Mieten für von den Vereinen genutzten Räumen belasten, obwohl gerade die Sportvereine schon für die Nutzung z.B. der...

  • Velbert
  • 15.04.16
  • 1
Politik
Utz Kowalewski

Linke & Piraten kritisieren Memorandum als reine Sozialkürzung

„Diese Sparvorschläge sind unsozial und unausgewogen. In dieser Form können wir der SPD und der CDU nicht folgen.“ Das sagt Utz Kowalewski, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE & PIRATEN. Durch den Memorandum-Beschluss der „großen Koalition“ sollen die Ausgaben der Stadt Dortmund im kommenden Jahr um 14 Millionen Euro reduziert werden. Weitere Einsparungen in ähnlicher Höhe sollen in den Jahren 2017, 2018 und 2019 folgen. Und zumindest die Sparvorschläge für den städtischen Haushalt 2016 liegen...

  • Dortmund-City
  • 26.11.15
Politik

Unser eigener Binnenmarkt ist erkrankt

Die Destatis, das statitische Bundesamt, hat für das vierte Quartal 2012 einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukt um0,6 % gemeldet. Und das, obwohl die Mainstreamzeitungen jubelten. Einzelhandel ist zufrieden, EInnahmen sprudeln, Steuern sprudeln, die Exportzahlen sprudeln, Mineralwasser sprudelt auch. Wobei ich diese NeuSprech-Form der Presse nicht nachvollziehen kann. Es wird eine Wirtschaftslage dargestellt durch linientreue Pressevertreter, welche nicht der Realität entspricht. Wenn man die...

  • Dorsten
  • 15.02.13
Politik
Fraktionsgeschäftführer Volker Münchow und Fraktionschef Wolfgang Werner bei der SPD-Klausurtagung zum Haushalt 2012/2013

SPD Fraktion prüft Haushaltsentwurf/ Entscheidung Pro oder Kontra Haushalt folgt erst später

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Velbert hat noch nicht entschieden, ob sie dem Etat für das Jahr 2012 zustimmt. Eine neue Haushaltssystematik machte es schwer möglich, in einer zweitägigen Klausurtagung eine Reihe von Vorschlägen der Verwaltung im Detail zu prüfen. Daher wird es in einer ganzen Reihe von Fällen Prüfaufträgen an die Verwaltung geben. „Wir erwarten einen sozial ausgewogenen Haushalt. Daher werden wir erst nach Beantwortung unserer Fragen entscheiden, ob wir den Etat mit...

  • Velbert
  • 21.11.11
Sport
8 Bilder

Hier setzt sich nicht mal ein Hund drauf.

Heute war ich auf der Schillerwiese. Essens Vorzeigesportstätte im Stadtteil Stadtwald und für Jedermann kostenlos zugänglich. Hierher kommen Leute nicht nur um zu schwitzen, bzw. zu Sportzwecken, nein, man möchte auch mal Jenen zusehen, die sich auf dem Rasensportplatz austoben. Heute ging es weniger heiß her. Prompt fällt mein Auge auf die Ruhebänke, die dort aufgestellt sind. „Aaah! Die da ist kaputt! Und die da, da klafft sogar ein Riesenloch. Oh, da setze ich mich mal lieber nicht drauf....

  • Essen-Süd
  • 31.10.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.