spazieren gehen

Beiträge zum Thema spazieren gehen

Fotografie
WEIß ♥
6 Bilder

BUNT Blumen BLÜHEN
FrühlingsBlumen on my way....

E S S E N♥ BLUMIGE´ SPAZIERGÄNGE im Frühjahr ♥ APRIL 2024 B L U M E N ... ein sehr sehr schönes (sommerliches) Wochenende liegt hinter uns.... und ich habe von Freitag nach Feierabend über Samstag bis Sonntag Abend einfach nur richtig schöne MOMENTE erleben dürfen!!! Freitags´ zwar auch ein bisschen REGEN´ ab´bekommen, aber .... irgendwie nicht der Rede wert, wenn man entsprechend gekleidet ist! Ne´Bekannte und ich machten das Beste draus´... :-) Und auch bei SONNE und höheren Temperaturen ......

  • Essen-Süd
  • 07.04.24
  • 15
  • 6
Natur + Garten
Vom Gelände des DSV98 aus kann man im Bertasee schwimmen.
12 Bilder

Hundespaziergang im Sportpark Duisburg-Wedau,
rund um den Bertasee

Ein Spaziergang mit Yorkshire-Terrier-Hündin Gina im Sportpark Duisburg-Wedau, entlang des Bertasee. Natürlich ging die kleine Wasserratte auch ab und zu schwimmen. Am Ufer locken verschiedene Sportvereine zum Rudern ( Duisburger Ruderverein ) und Schwimmen ( Duisburger SV 1898, kurz DSV98 ). Der Bertasee im Sportpark Duisburg-Wedau ist ein Ort zum Wohlfühlen für Mensch und Hund. Ich war gern und häufig mit Gina dort unterwegs. Und nachdem ich sie nach Hause gebracht hatte, fuhr ich nochmal...

  • Duisburg
  • 19.12.22
Natur + Garten
BÄUME ... am Rheinufer  (Düsseldorf-Oberkassel-Heerdt)
10 Bilder

NATUR-Wochenenden an RHEIN und RUHR
RHEIN-BÄUME...

...SONNIGE MOMENTE am Rhein DÜSSELDORFFebruar 2022 ....jetzt, wo der MÄRZ gekommen ist... ein kleiner Rückblick auf einige schöne, sonnige Minuten und Stunden im letzten WINTER-Monat, im Februar.... spontaner AUSFLUG mit der BAHN versteht sich... nach DÜSSELDORF... ich wusste genau, wo ich hin wollte... unbedingt an die Rheinwiesen ... auch, wenn dort gewiss viele Menschen unterwegs sein werden, DA kann man sich sicher GUT aus dem WEG spazieren... und genau so war es auch! :-) Nah ans´Ufer bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.22
  • 30
  • 12
LK-Gemeinschaft
BRÜCKEN... ich mag BRÜCKEN!
30 Bilder

ESSEN BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES
sooo schön kann HEIMAT sein...

(E-Stadtwald und Umgebung) ZU HAUSE (bleiben) Urlaub in der Heimat, im Ruhrgebiet - E S S E N - JULI  2021 WAS... ? WAS finde ich denn DA in meinen TEXT-Entwürfen ??? SOMMER-Urlaub!?! Es waren ja nur ein paar TAGE, die ich FREI hatte, und klar, da ICH ja während der PANDEMIE nicht weg gefahren bin, schon GAR NICHT ins Ausland... hieß es mal´ wieder weiter die HEIMAT erkunden !!! Also...hier ne´kleine Erinnerung, an (m) einen SOMMER-TAG  in ESSEN! Noch recht früh am TAGE lief ich einfach los.......

  • Essen
  • 12.12.21
  • 16
  • 7
Fotografie
24 Bilder

Am Gasometer Oberhausen
Spaziergang am Rhein Herne Kanal

Die neue Installation „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen wird zwar erst im Sommer eröffnet, laut der WAZ laufen aber bereits die Vorbereitungen für die Reise durch die Klimageschichte der Erde. In der letzten Woche wurde sogar schon eine Erdskulptur mit 20 Meter Durchmesser installiert. Bei unserem Spaziergang am Rhein Herne Kanal hatte ich zwar nur die Möglichkeit den noch in der Renovierung stehenden Gasometer von außen zu fotografieren. Von dem 6 Kilometer langen...

  • Duisburg
  • 19.04.21
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Der Jübergturm im Sauerlandpark | Foto: Lokalkompass

Raus in die Natur
Sauerlandpark Hemer wird wieder zum Spazierengehen freigegeben

Der Sauerlandpark Hemer wird ab dem kommenden Montag, 8. Februar, wieder seine Tore für Besucher öffnen. Diese Entscheidung hat die Park-Geschäftsführung gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Hemer getroffen. Grund dafür sind vor allem die Eindrücke des vergangenen Wochenendes. Aufgrund des guten Wetters war das Bedürfnis der Menschen die eigenen vier Wände zu verlassen, riesengroß. Viele waren deshalb im Felsenmeer oder dem Deilinghofer Naturschutzgebiet unterwegs, so viele, dass nicht...

  • Hemer
  • 05.02.21
Kultur

„Willst du mit mir gehen“
Zusätzlicher Spaziergang in Frohnhausen

Im Rahmen der Aktion „Willst du mit mir gehen“ initiiert durch die Stadt Essen, wird es ab 3. Februar einen zusätzlichen Spaziergang geben. Treffpunkt: auf dem Gervinusplatz – vor der Bäckerei – um 11 Uhr, der Spaziergang dauert circa 1 Stunde, mal mehr mal weniger. Teilnehmen kann jeder über 60 Jahre. Der langsamste Läufer bestimmt das Tempo. Auch Spaziergänger mit Rollator können mitgehen. Es gehen drei Spaziergangspaten mit, so dass immer die Sicherheit der Mitspazierer gewährleistet ist, so...

  • Essen-West
  • 27.01.20
LK-Gemeinschaft
FINDET Ihr das Herz... auf diesem FOTO??? 
Näher konnte ich weder heran, noch heran zoomen´ mit dem smartphone ...es war einfach zu tief morastig nass drum herum ...

einfach sooo´NATUR.... HERZ - lichkeit!
HERZ... ein HERZ haben ...

HERZLICHKEIT sich Herzen ans´Herz gehen, ans Herz fassen´ Herz-Form herzlich in was´herzhaftes´beißen :-) zwei HERZEN ach, in meiner Brust ... alles... nur nicht HERZLOS! :-))) Spontan einfach so... als ich während eines Spazierganges einem WINZIGEN HERZEN begenete... und es doch entdeckt hatte... wie herrlich HERZIG´! :-) November2019@ana GUTE NACHT

  • Essen
  • 20.11.19
  • 36
  • 6
Natur + Garten
Foto Ilona
Der HERKULES ein Kunstwerk
37 Bilder

BEWEGUNG IST DAS HALBE LEBEN
Nordsternpark in Gelsenkirchen

Bei gutem Wetter  einen Spaziergang  der Gesundheit zur Liebe! Heute sind wir zum wiederholten mal im Nordsternpark in Gelsenkirchen gelandet! Der Herkules von Gelsenkirchen ist eine Monumentalstatue, die von Markus Lüpertz, seinen Mitarbeitern und einer Kunstgießerei geschaffen wurde. Sie steht auf einem ehemaligen Förderturm der früheren Zeche Nordstern im Nordsternpark in Gelsenkirchen, ist eine ortsbildprägende Landmarke und gilt als ein Wahrzeichen des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Bei...

  • Witten
  • 16.05.19
  • 10
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Das Projekt "POWER" bringt ältere Menschen mit jungen Spazierbegleitungen zusammen.  | Foto: Pixabay

Helfer gesucht
Ehrenamtliche Spaziergänger +++ Bewegung im Alltag auch bei Einschränkungen

Wer sich im Alter wenig bewegt, wird eher krank. Viele ältere Menschen bewegen sich allerdings aufgrund körperlicher Einschränkungen oder fehlender sozialer Unterstützung zu wenig. Dies zu ändern ist das Ziel des Projektes "POWER" an der Universität Witten/Herdecke. „POWER“ möchte Senioren, die in Pflegeheimen leben, zu mehr Bewegung einladen. „Dazu wählen wir die Form des begleiteten Spazierengehens“, sagt die Projektkoordinatorin Anja Rieckert vom Institut für Allgemeinmedizin und...

  • Herdecke
  • 13.02.19
Überregionales

Spaziergangspaten und Seniorenbegleiter gesucht

Zur Leitung von verschiedenen Spaziergangsgruppen in Bottrop suchen die Quartiersmanager aus Batenbrock-Süd (Stadtteilbüro Batenbrock 50+), dem Eigen (Quartiersbüro Bottrop-Eigen) und Stadtmitte (Quartierszentrum Startklar) engagierte Seniorinnen und Senioren, die ehrenamtlich in der Regel zu zweit eine Gruppe leiten und einmal in der Woche mit älteren Menschen spazieren gehen. Die regelmäßige Bewegung wirkt vorbeugend gegen zahlreiche Krankheiten, trainiert sogar das Gehirn und gemeinsam mit...

  • Bottrop
  • 22.08.17
Natur + Garten
Der gemeinsame Spaziergang gehört mit dazu. Fotos: Anja Jungvogel
22 Bilder

Hund und Katze: Tierisch beste Freunde!

Hunde und Katzen sprechen nicht dieselbe Sprache? - Experten scheinen das genau zu wissen, aber es gibt auch Ausnahmen. Dackeldame Frida und Kater Anton sind "tierisch" dicke Freunde. Sie verstehen sich richtig gut und das ist ein wunderschöner Anblick. Das achtbeinige "Dreamteam" aus Unna-Hemmerde kuschelt, putzt sich gegenseitig, spielt zusammen und geht sogar Seite an Seite spazieren. Die beste Voraussetzung für eine Freundschaften wie diese ist natürlich, wenn Hund und Katze zusammen...

  • Kamen
  • 18.04.16
  • 2
  • 4
Natur + Garten
...es geht auf nach ...  W U P P E R T A L
42 Bilder

Anti-Depressions-Spaziergänge-H E I M A T-FOTO-Perspektiven-Wechsel "ANDERSSEHEN"
17 Wanderer, "die wilde 13", MEXIKO und ein Elefant ...

oder die "WWmH" am 13.März 2016 (WUPPERTAL-Wanderung mit HEINRICH) oder WANDERN im Bergischen´ So langsam will die Sonne sich zeigen, man merkt es deutlich. Es ist ja auch Mitte März, da darf sich der Frühling gerne schon einmal dezent blicken lassen. Es ist ungewöhnlich voll am S-Bahn-Bahnsteig an diesem Sonntag Morgen, und uns fällt ein, dass die Essener Narren ja heute ihren kleinen Kupferdreher RO-MO-Zug nachholen wollen… Wir wünschen also HELAU und fahren weiter mit der in der Bahn...

  • Essen-Ruhr
  • 17.04.16
  • 28
  • 12
Natur + Garten
SONNE am Rhein....
16 Bilder

EINIGE MINUTEN fast wie am Meer...

NIEDERRHEIN! D A N K E Vor einigen Jahren noch, das gebe ich gerne zu, kannte ich mich dort nicht aus! Ich meine, auch heute kenne ich mich in dieser Gegend noch nicht aus, noch nicht wirklich und habe noch längst nicht alle Ecken gesehen! Selbst in meiner unmittelbaren Umgebung, meiner Heimat Essen, gibt es immer wieder NEUES zu sehen, oder einfach „Altes“ neu zu entdecken. So einiges Schöne am Niederrhein aber habe ich in den letzten Monaten ganz frisch dazu erleben dürfen! Und so sehe ich...

  • Wesel
  • 26.04.15
  • 20
  • 14
Überregionales
soooo, sah das Festzelt von draußen aus....
23 Bilder

... Bayern mitten in niederrheinischen Gefilden...

... OKTOBERFEST-Spektakel... oder was frau mit dem LK so alles erlebt.... OKTOBER (Fest) - nun ist s vorbei... es ist November! es wurde hell, heller, da auf dem PC Bildschirm am frühen Samstag Morgen, nein, sooo früh war es auch wieder nicht grell also schien mir das Licht entgegen, ich blinzelte eine Nachricht, da, auf dem Bildschirm, soso, ein kleines spontanes Treffen...ah ha.. nun, erst einmal Kaffee kochen gehen, und Termine checken,... vielleicht, ja, doch noch irgendwie die Zeit dafür...

  • Xanten
  • 09.11.14
  • 8
  • 13
Natur + Garten
www.wanderwegewelt.de

Wanderwege für den Niederrhein

Unter www.wanderwegewelt.de gibt es derzeit über 750 Wandervorschläge für den Niederrhein, das Ruhrgebiet und darüber hinaus. Auch der Niederrheinweg ist vertreten. Vor allem den Rundwanderwegen am Niederrhein räumt die Webseite großen Raum ein. Seit knapp zwei Jahren erscheint jeden zweiten Tag ein neuer Weg. Daneben gibt es auch Streckenwanderungen, große Rundwanderwege in Etappen als auch Routen im angrenzenden Ruhrgebiet. Die Wege sind nach Längen und Lage kategorisiert. Zu den...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.11.13
  • 2
  • 1
Ratgeber
Davina`s Baby`s, geb. am 01.05.08 | Foto: Schwester Gabriele Ernst

Hund/Hunde zu haben heißt:

Das schicke Auto bereitwillig zum landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug zu degradieren… Die Abendgarderobe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, damit im Kleiderschrank genügend Platz für Feldhosen und Gummistiefel bleibt… Bereitwillig auch mal den Urlaub sausen zu lassen, weil die letzte Tierarztrechnung locker mit den Kosten einer netten Karibik-Kreuzfahrt konkurrieren könnte…. Sich den ganzen Tag wie verrückt abzuhetzen, um dann mittags stundenlang in der überfüllten Tierarztpraxis auf die...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.08.12
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Neues Urlaubsziel für Sportliche

Falls man die Natur per Pedes genießen möchte, könnte man hier (Auf dem Brink, Nähe Brechtener Strasse, Dortmund) sein Fahrrad befestigen. Stelle bitte gut merken!

  • Dortmund-Nord
  • 06.07.12
Überregionales

Neue Spaziergangsgruppen für Senioren in Schalke und der Resser Mark

Spazieren gehen ist gesund und fördert das Wohlbefinden. Und gemeinsam macht es richtig Spaß. In Kürze starten wieder neue von ehrenamtlichen Spaziergangspaten geleitete Gruppen für Senioren, die gemeinsam mit anderen regelmäßig langsam spazieren gehen möchten. Am Donnerstag, den 24.3. ist um 15 Uhr das erste Treffen einer neuen Spaziergangsgruppe für ältere Menschen, die in Schalke wohnen. Bei einem gemütlichen Beisammensein im AWO-Café in der Grenzstraße gibt es Gelegenheit, die...

  • Gelsenkirchen
  • 15.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.