Speicherstadt

Beiträge zum Thema Speicherstadt

Reisen + Entdecken
21 Bilder

Hamburger Hafenrundfahrt
Barkassen Ehlers – Wenn der Alexander den Günter fährt…

Hafenrundfahrten gehören zu einem Besuch in Hamburg, wie ein Besuch auf dem Eifelturm in Paris. Zugegeben, es gibt nur einen Eifelturm, doch eine Vielzahl an Anbietern der berühmten Hamburger Hafenrundfahrten. Woher soll man nun wissen, welcher Tour die Beste ist? Wer auf Abzocke steht, nur uninformiert an Deck sitzen möchte und ab und an dummes Seemannsgarn hören möchte, dem kann ich Ehlers nicht empfehlen. Schade, der Artikel ist zu Ende. Interessieren Sie sich jedoch für Hamburger...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 03.08.20
  • 2
Reisen + Entdecken
Der Neubau auf dem ehemaligen Backsteinspeicher mit dem sogen. weißen Tor und der umlaufenden Plaza
19 Bilder

Das neue Wahrzeichen von Hamburg
Rund um die Elbphilharmonie

Hamburg baut ein Wahrzeichen: So versprach es 2006 das Riesenbanner an der Fassade des damals im Bau befindlichen Konzertgebäudes. Zuerst sorgte die Elbphilharmonie allerdings für reichlich negative Schlagzeilen. Die ursprünglichen Kosten verzehnfachten sich, die Eröffnung erfolgte 2017 mit jahrelanger Verspätung. Das renommierte Schweizer  Architektenbüro Herzog & de Meuron wartete mit einem außergewöhnlichen Konzept auf. Sie setzten auf einen alten Backstein-Kaispeicher als Kontrapunkt einen...

  • Düsseldorf
  • 03.12.19
  • 26
  • 8
Sport
Das Krayer Ultrateam | Foto: Catfun Foto
72 Bilder

6 Stundenlauf in Münster mit Weltrekord !

Es ist geschafft ! Den teilnehmerstärksten 6 Stundenlauf der Welt gibt es seit Sonntag in Münster. 555 Läuferinnen hatten sich für dieses Event angemeldet. Einen weiteren Rekord gab es wahrscheinlich auch für die meisten Finisher. Hier musste mindestens die Ultradistanz von 45 Kilometer zurückgelegt werden. Mit über 350 Finishern wurde die alte Marke deutlich überboten. Jetzt müssen beide Rekorde noch offiziell bestätigt werden. In diesem Jahr richtete Der Veranstalter Christian Pflügler und...

  • Essen-Steele
  • 13.03.16
  • 5
Kultur
Blohm+Voss, DOCK 11
99 Bilder

Vom Blankeneser Elbstrand bis zur Hafen-City

Mit einer Fläche von 755 km² und 1,7 Millionen Einwohnern ist die Freie und Hansestadt Hamburg hinter Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und nach Bremen das zweitkleinste Bundesland. Der Name Hamburg beruht auf dem zur Sicherung der im heidnischen Norden tätigen Missionare errichteten Kastell Hammaburg. Mit dem Namenszusatz Hansestadt verweist Hamburg auf seine Geschichte als Gründungsmitglied der mittelalterlichen Hanse. Rund 100 km von der Mündung in die Nordsee entfernt, entwickelte...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.10.15
  • 7
  • 14
Kultur
Wasserschloss in der Speicherstadt .
15 Bilder

Einen schönen Gruss aus Hamburg!

Bei sehr schönem Wetter ein paar Tage Hamburg geniessen! Das Musical "Phantom der Oper" besuchen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Von denen es viele gibt. Besonders nachts wirkt sie anziehend und verdeckt einiges. Trotzdem, immer wieder eine Reise wert!

  • Bottrop
  • 09.03.14
  • 12
  • 12
Kultur
38 Bilder

Hamburg meine Perle...oder wie eine Stadt mein Herz erobert hat!!! (Teil 1)

Da bin ich wieder liebe Lokalkompassleser....frisch verliebt in eine wunderschöne Stadt mit viel Charme und Esprit! * Lange hat es gedauert bis mein Wunsch wahr wurde die Hansestadt Hamburg besuchen zu dürfen, doch endlich war es soweit. Ein wenig skeptisch war ich ja schon, denn so ein "Landei" wie ich in einer Großstadt....das ist ein Wagnis! * Es ist schwer zu beschreiben aber dort oben habe ich mich so wohl gefühlt wie seit langem nicht mehr, denn die Hamburger sind liebenswerte Menschen...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.07.13
  • 7
Kultur
Rathaus mit Alster
28 Bilder

Warum in die Ferne schweifen......

wenn das Gute liegt so nah. Für Goethe wäre es eine weite Reise gewesen, aber für die Niederrheiner von heute? Nach Hamburg sind es ein paar Autostunden, dann öffnet sich das "Tor zur Welt" in seiner ganzen Pracht. Hamburg stand schon oft auf meiner Reiseliste und ich entdeckte immer wieder Neues. An den Landungsbrücken, auf dem Michel, in der neuen Hafencity, überall gibt es Veränderungen, die Stadt verändert sich in einem rasenden Tempo, so wie alles auf unserem Planeten. Wie weit wohl die...

  • Goch
  • 01.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.