Sperrkette

Beiträge zum Thema Sperrkette

Überregionales

Angebliche Polizisten bestehlen 63-jährige Pflegebedürftige in Gladbeck

Zweckel. Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwoch, 29. Juni, eine Frau in Zweckel. Gegen 9.30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür der pflegebedürftigen 63-Jährigen auf der Feldhausener Straße. Die Unbekannten gaben sich als Kriminalbeamte aus und zeigten einen Zettel vor, mit einem angeblichen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der 63-Jährigen. Die angeblichen Kriminalbeamten wiesen sich dabei auch mit einem vermeintlichen Dienstausweis aus. Während...

  • Gladbeck
  • 30.06.16
Politik

„Sperrkette und Räumkette“ – Gedanken am 09.10.2014

Im Herbst 1989 wurde urplötzlich in der Kampfgruppe trainiert, eine Sperrkette zu bilden und eine Räumkette auszuführen. „Warum dies, was soll das und wofür soll das gut sein?“ – wurde mir beantwortet vom Leutnant der Volkspolizei mit: Das ist eben jetzt Thema und muss auch geübt werden. „Gegen wen?“ – „Gegen diejenigen, welche die Firma oder Betriebsteile angreifen.“ Verstehen konnte ich es im Moment nicht. Fragend schaute ich in die Runde. Keiner der Anderen um mich herum wollte auch fragen...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.