Spiegelbild

Beiträge zum Thema Spiegelbild

LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay

Lieb Vaterland, magst ruhig sein
Lokalkompass in ruhigem Fahrwasser, Gott sei Dank! Lasst uns das unruhige Fahrwasser, in dem wir uns befinden, einfach ignorieren!

Der Lokalkompass, eine Bürgercommunity, offen für verschiedenste Themen, lässt sich als gesellschaftliches Spiegelbild begreifen, Informationen bietend genauso wie sachliche Auseinandersetzungen bzw. Diskussionen zu lokalen oder überregionalen Themen. Der Lokalkompass, der seit seinem Bestehen vor mehr als einem Jahrzehnt ein entwicklungsmäßiges Auf und Ab vollzogen hat, ist seit wenigen Jahren bereits in ruhiges Fahrwasser geraten, in dem es kaum mehr gesellschaftlich relevante...

  • Rheinberg
  • 06.01.24
  • 4
  • 3
Sport
Mit dem Rücken zueinander ist unser Spiegelbild besonders schwierig
2 Bilder

TV Eintracht Brambauer
Aktiv in der Coronazeit (5): Spiegelbild

Online-Angebot und Tipps zum "Selber-machen": Da Corona ein gemeinsames Sporttreiben im Moment verhindert, möchte der TV Eintracht seinen Mitgliedern dennoch die Möglichkeit geben, sich zu bewegen. Dazu gibt es auf der Homepage des Vereins Online-Vorschläge mit denen der innere Schweinehund besiegt und die Figur in Form gebracht werden kann. Die vom Landessportbund zur Verfügung gestellten Angebote werden jede Woche überarbeitet und neu auf der Homepage eingestellt. Sie finden diese Angebote...

  • Lünen
  • 08.02.21
LK-Gemeinschaft
Spieglein, Spieglein...
4 Bilder

Etwas zum Rätseln

Spieglein fragt: Wo steh' ich hier Und was spiegelt sich in mir? Ist das Rätsel gar zu schwer, Müssen weit're Bilder her. Und damit ja keiner sagen muss : "Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor" (Denn das bringt ja nur Verdruss!) Sei es jetzt schon mal verraten: Hier gibt es KEINEN Schweinebraten. 1. In welcher Stadt steht der Spiegel? 2. Was spiegelt er? 3. Was hat das Foto mit Goethe zu tun? 4. Warum gibt es hier keinen Schweinebraten? Viel Spass beim Raten!

  • Düsseldorf
  • 02.08.17
  • 24
  • 3
Überregionales
Was gibt es denn da zu sehen?
2 Bilder

Am anderen Ufer

An einem der vergangenen schönen Herbsttage sind mir diese beiden Schnappschüsse gelungen. Man kann die Fotos auf den Kopf stellen, der Blick zeigt das gleiche Bild. Ich habe den jungen Mann gefragt, ob ich die Fotos veröffentlichen darf. Er war einverstanden. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

  • Düsseldorf
  • 28.10.16
  • 15
  • 21
Kultur
17 Bilder

Spielereien mit Spiegelungen am Düsseldorfer Landtag

Der Landtag NRW löst sich auf... nicht wirklich, sondern nur optisch - nämlich in den fünf glänzend polierten Stelen, die seit 2013 im kreisrunden Innenhof des Landtags-Anbaus von 2011 stehen. Zunächst bilden sie einen Kontrapunkt zur Architektur und zum Innenhof, der durch drei konzentrische Ringe auf der Grasfläche strukturiert ist. Die Aufstellung im Halbkreis nimmt dann aber die räumliche Vorgabe auf. Die fünfteilige Installation aus Edelstahl mit Russreliefs stammt von dem Künstlerehepaar...

  • Düsseldorf
  • 07.10.16
  • 15
  • 15
Kultur
9 Bilder

Spiegelbilder

War mal wieder mit dem Rad unterwegs und musste am Thyssen Krupp Hauptquartier vorbei.Was sah ich...eine spiegelglatte Wasseroberfläche!Da musste ich mal "wieder" ein paar Fotos vom Hauptquartier machen :-)

  • Essen-West
  • 13.04.16
  • 5
  • 9
Natur + Garten
Wenn du wissen willst, wer für den Erhalt der Natur verantwortlich ist, dann schau in den Kasten.
4 Bilder

Keine Neugier, nur Wissbegier!

In einer Schutzhütte am Waldesrand hing ein Kasten mit dem Aufdruck „Wenn du wissen willst, wer für den Erhalt der Natur verantwortlich ist, dann schau in den Kasten". Ich wollte es wissen und öffnete ihn …..

  • Duisburg
  • 17.06.15
  • 24
  • 20
LK-Gemeinschaft
Selbstporträt als Spiegelung.
3 Bilder

Mein eigenes Spiegelbild!

Es gibt interessante Orte, die kaum jemand kennt, an denen man sich selbst fotografieren kann. hier ist einer von denen.

  • Witten
  • 14.03.13
  • 3
Kultur
Die ersten Porträts sind bereits fertig. Präsentiert werden sie hier von einigen Mitgliedern der VHS-Malereiklasse des Hattinger Künstlers Michael Görler, und zwar von (v.l.) Renate Bangert, Ulrike Lippe, Brigitte Lümmer, Petra Hegenberg und Annegret Jendry.  Foto: privat

60 Porträts als Spiegelbild von Hattingern

„Ein Spiegelbild“ von Hattingern in 60 Bildern: Keine geringere Aufgabe hat sich die Malereiklasse der Volkshochschule (VHS) gestellt. Unter der Leitung von Michael Görler möchten die zwölf Malerinnen und Maler den Eingangsbereich des VHS-Gebäudes im Oberwinzerfeld, Regerstraße 33, gestalten. „Entstanden ist die Idee durch den dortigen Umbau“, so Michael Görler im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL. „Die Schule wurde für die Ganztagsbetreuung hergerichtet. Dadurch ist eine hässliche Wand entstanden....

  • Hattingen
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.