Sports Action Day

Beiträge zum Thema Sports Action Day

Sport
Foto: Ulrich Bangert

Tennis kommt bei Kindern gut an

Beim Sports-Action-Day des Kreissportbundes in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums kamen viele Grundschüler zum ersten Mal mit Tennis in Berührung. Die interessierten Kinder wurden vom Tennisclub Blau-Weiss 02 Heiligenhaus daher zu einem richtigen Training auf der Platzanlage an der Selbecker Straße eingeladen. Bei schönstem Herbstwetter unter der Anleitung von Trainer Ralf Eichten beschlossen einige Jungen und Mädchen, diesen Sport weiter zu machen.

  • Heiligenhaus
  • 26.10.18
Sport
Foto: Ulrich Bangert

Kinder entdecken die Bewegung

Beim "Sports Action Day" in der Sporthalle des Immanuel-Kant-Gymnasiums konnten Grundschulkinder die für sie passende Sportart entdecken. Acht Heiligenhauser Sportvereine stellten mit Unterstützung des Kreissportbundes Mettmann (KSB) ihre Angebote vor. "Sport fördert nicht nur die Motorik der Kinder, sondern auch deren soziale Fähigkeiten", stellt Simon Tsotsalas vom Kreissportbund heraus.

  • Heiligenhaus
  • 09.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.