Sportschütze

Beiträge zum Thema Sportschütze

Blaulicht
Die Kriminalpolizei hat mit Unterstützung einer Spezialeinheiten eine Wohnung in Alt-Homberg durchsucht und Waffen sichergestellt. | Foto: Magalski

Erlaubnisse widerrufen
Kripo stellt Waffen in Alt-Homberg sicher

Mit Unterstützung der Spezialeinheiten hat die Kriminalpolizei am Donnerstagmorgen (17. Februar) mit einem richterlichen Beschluss eine Wohnung in Alt-Homberg wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz durchsucht. Die Polizisten stellten Schusswaffen und Munition sicher. Der Bewohner hatte unter anderem als Sportschütze in der Vergangenheit eine Erlaubnis, Waffen zu besitzen. Da er aber auf behördliche Schreiben zur Überprüfung des waffenrechtliches Bedürfnisses und der Kontrolle...

  • Duisburg
  • 17.02.22
  • 1
Überregionales
Wolfang Gallus ist tot. | Foto: BSV Körne

Trauer beim Bürgerschützenverein Körne um Wolfgang Gallus

Mit großer Betroffenheit hat der Bürgerschützenverein (BSV) 1789 Körne auf die Nachricht vom Tode seines verdienten Mitglieds Wolfgang Gallus reagiert. Schützen-Hauptmann Gallus verstarb im Alter von 65 Jahren am 16. Januar 2017 nach langer schwerer Krankheit. Gestern, am 31. Januar, fand die Trauerfeier statt. Die letzten 39 Jahre seines Lebens habe Gallus dem Verein gewidmet, sei mit seinen Schützenfreunden "durch alle Höhen und Tiefen des Vereinslebens" gegangen, so der Körner BSV-Vorstand....

  • Dortmund-Ost
  • 01.02.17
Sport
Maik Eckhardt nimmt zum fünften Mal an Olympia teil. Foto: DSB / B. Gramsch

Olympische Spiele in London: Maik Eckhardt zum fünften Mal dabei

Normalerweise geht er für den BSV Buer-Bülse in der 1. Bundesliga mit einem Luftgewehr auf die Jagd nach Punkten. Geht es allerdings auf die olympischen Spiele zu, verlässt Maik Eckhardt das Ruhrgebiet - schon fast wie selbstverständlich. 1996 war er in Atlanta, 2000 in Sydney, 2004 in Athen, 2008 in Peking und nun (natürlich) 2012 in London. Eckhardt fühlt sich immer noch konkurrenzfähig, stellt aber keine besonderen Ansprüche. Über einen Platz zwischen Drei und Acht würde er sich schon...

  • Gelsenkirchen
  • 06.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.