Sprachreisen

Beiträge zum Thema Sprachreisen

Ratgeber

Bildung im Ausland
Messe informiert in Essen über Möglichkeiten

Mit der JugendBildungsmesse JuBi kommt eine der bundesweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland nach Essen. Rund 100 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, auch die Weltbürger-Stipendien. Die Beratung zu Themen wie Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work &...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.08.19
Überregionales

Do you speak English - Sprachkenntnisse vertiefen in England

In Schulen und in vielen Berufen ist es wichtig, eine oder mehrere Fremdsprachen zu beherrschen - die Nummer eins ist natürlich nach wie vor Englisch. Schon zum fünften Mal schickt die Kreissparkasse Düsseldorf Jugendliche ab 14 Jahren ins englische Poole, um dort gezielt Englischkenntnisse auszubauen und lädt nun zum Infoabend am 20. März 2018. Fremdsprachen lernt man am besten im Ausland. Besonders hoch im Kurs stehen bei Jugendlichen Sprachcamps in England. Bereits seit fünf Jahren bietet...

  • Heiligenhaus
  • 08.03.18
Kultur
Eine Sprachreisen nach England bietet die Kombination von Englischunterricht und Kennenlernen von Land und Leuten. | Foto: Pixabay

Noch freie Plätze für Schülersprachreisen in den Sommerferien nach Torquay

Dorsten/Torquay. Der Dt./Engl. Freundschaftsclub e.V. begleitet seit 1986 Schüler aus Nordrhein-Westfalen in den Sommerferien bei einem Sprach-Lernurlaub in England. Für die diesjährigen Fahrten mit dem Besuch des bekannten „Oxford College of English“ sind noch einige Plätze frei. Die Kurse finden in den Sommerferien in der Zeit vom 15. Juli bis 30. Juli und vom 29. Juli bis 13. August, sowie vom 12. August bis 27. August in Torquay statt. Freundliche und sorgfältig ausgewählte Gastfamilien...

  • Dorsten
  • 22.06.17
Vereine + Ehrenamt
Torquay an der englischen Südküste | Foto: GB-D Freundeskreis

GB-D Freundeskreis e.V. organisiert Sommersprachkurse für Jugendliche

Sommerferien am Strand und trotzdem etwas für die Englischnote tun? Kein Problem! Der GB-D Freundeskreis e.V. bietet Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren die Möglichkeit in den kommenden Sommerferien zu verschiedenen Terminen an einem Englischsprachkurs in Torquay an der Englischen Riviera teilzunehmen. Während des gesamten Aufenthaltes, sowie der An- und Abreise, sind die Betreuer des Vereins ständige Ansprechpartner für die Sprachschüler. Sie organisieren mit Hilfe einer lokal ansässigen...

  • Duisburg
  • 22.06.15
LK-Gemeinschaft

Im Sprachcamp

Ich heiße Jorge und bin 12 Jahre alt. In den Osterferien war ich zum ersten Mal in einem Sprachcamp. Vom 23.03-29.03.13 war ich in Niedersonthofen. Gemeinsam mit wie Freunden bin ich hingefahren. Es hat mir richtig gut gefallen. Es war zwar ganz schön stressig, weil wir so viel Programm hatten, aber das Programm war einfach spitze. Morgen um 6 Uhr hieß es aufstehen. Nach dem Frühstück hatten wir unsere Englisch Lexionen und anschließend ging es zum Skifahren. Da fand ich es schade, dass es erst...

  • Bottrop
  • 12.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.