Städtepartnerschaft Dinslaken Agen

Beiträge zum Thema Städtepartnerschaft Dinslaken Agen

Kultur
Herzlicher Empfang für den neuen Partnerschaftsverein und den alten Freund Klaus-Dieter Graf. Foto: privat.
2 Bilder

Städtepartnerschaftsverein Dinslaken - Agen: Eine Begegnung der Herzen

Klaus-Dieter Graf über die deutsch-französische Städtepartnerschaft: Als langjähriger Leiter des Fachdienstes Kultur hat Klaus-Dieter Graf auf vielen Ebenen den Austausch und die Freundschaft mit Dinslakens Partnerstadt Agen betreut und begleitet. Über die Jahre wurden echte Freundschaften daraus. Eines hatte er in all den Jahren gelernt: Freundschaften können zwar durch offizielle Rahmenbedingungen gefördert, aber nicht verordnet werden. Mit Leben gefüllt werden sie durch die Menschen, die sie...

  • Dinslaken
  • 14.10.15
  • 1
Politik
Die französische Delegation Bürgermeister mit Jean Dionis du Séjour wird von Dinslakens Bürgermeister Dr. Michael Heidinger und weiteren Vertretern der Stadt empfangen. Foto: Heinz Kunkel.
11 Bilder

Dinslaken Agen Städtepartnerschaft: "Nationen können nicht miteinander befreundet sein, das können nur Menschen!"

Agens Bürgermeister Jean Dionis du Séjour zitierte aus der Rede Gerhard Schröders zum 40. Jahrestag des Deutsch-Französischen Elysée-Vertrages: Aus Feinden sollten Freunde werden - das war das Ziel des Élysée-Vertrags von 1963. Keine Selbstverständlichkeit nur 18 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs: Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast eine „Gemeinsame Erklärung“ und den „Vertrag über die...

  • Dinslaken
  • 27.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.