Stadtspiegel Unna

Beiträge zum Thema Stadtspiegel Unna

LK-Gemeinschaft
Stadtspiegel-Redakteurin Anja Jungvogel bedankt sich bei allen Lesern und Kunden für die langjährige Treue.

Kreis Unna: Kommentar
Die letzte Ausgabe

In diesem Jahr wird der Stadtspiegel 42 Jahre alt. In dieser Zeit wurden unzählige Berichte, Reportagen, Pressemitteilungen und Interviews veröffentlicht. Jeden Mittwoch - "Mitte der Woche, mitten ins Herz" - gab es Neuigkeiten aus Vereinen, dem Geschäftsleben und die besten Angebote, direkt vor Ihrer Haustür und alles immer total lokal! Doch jetzt ist Schluss, heute erscheint die letzte Ausgabe: E-Paper Es hat unserem Team stets viel Freude gemacht, wir haben mit Ihnen gemeinsame Aktionen...

  • Unna
  • 27.04.22
  • 10
  • 1
Überregionales

So sieht er aus – der aktuelle Stadtspiegel Unna/Holzwickede

Die neue Ausgabe des Stadtspiegel ist erschienen. Treue Leser wissen es längst – Mittwoch ist Stadtspiegel-Tag mit Nachrichten aus der Region sowie Informationen über Jobs, Wohnungen, Singles, Autos, Branchen und vielem mehr. Dazu gibt es Reportagen, Hinweise auf Veranstaltungen, Verbrauchertipps und natürlich Verkaufsinformationen unserer Inserenten - an jedem Mittwoch frei Haus! Der Stadtspiegel für Unna und Holzwickede ist Ihre Informationsquelle: Aktuell - informativ - zuverlässig.

  • Unna
  • 26.02.15
  • 1
Überregionales
Die zur Verteilung ausliegenden Printexemplare des Stadtspiegels in unserem Stadtteil am 16. Juli 2014
5 Bilder

Der Stadtspiegel Unna - Printausgabe vom 16. Juli 2014

In der Onlineausgabe von Lokalkompass am 16. Juli konnte ich am Morgen den Artikel „Unsere WVW/ORA-Anzeigenblätter inhaltlich und optisch überarbeitet - wie finden Sie das?“ lesen. Ich habe am 16.07.2014 um 08:19 Uhr auch kommentiert: Ein Relaunch ist immer gut. Da bin ich heute aber auf unsere Printausgabe des Stadtspiegels Unna gespannt. Und ich war echt gespannt, als ich die für unseren Stadtteilbereich zur Verteilung ausliegenden Printexemplare sah. Etwa gegen 17:00 Uhr kam unser Zusteller....

  • Unna
  • 17.07.14
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft

Ein Blick hinter die Kulissen (mit Video): Stadtspiegel-Redaktionshund Lotti auf Erkundungstour

Chihuahua-Dame Lotti ist das Maskottchen und das Redaktionshündchen der Stadtspiegel-Redaktion in Unna. Was sie so erlebt an ihrem Arbeitstag? Zunächst ausruhen von der stressigen Tour ins Büro. Anschließend ein wenig nachdenken, danach entspannen und spielen. Gekrault werden gehört selbstverständlich dazu. Es folgt wieder eine Runde Siesta im Kissen. Und dann ist der Arbeitstag auch schon wieder vorbei und es geht heimwärts - zum Ausruhen ... Seht selbst!

  • Unna
  • 14.08.13
  • 4
  • 1
Kultur
Mit Olaf Schubert ist unterhaltsame Verwirrung vorprogrammiert. | Foto: privat

Das Wunder im Pollunder

Unna. „Der Mahner und Erinnerer“, „Der Vergewaltiger des Bösen“, „Das Wunder im Pollunder“ gastiert am Freitag (7. Juni) um 20 Uhr in der Stadthalle Unna. „SO“ sind nicht nur Olaf Schuberts spiegelbildliche Initialen – vielmehr sprechen diese beiden Buchstaben für ihn selbst, denn: „Wer SO sagt, hat Reserven.“ Dass Schubert diese Reserven aktivieren muss, ist unwahrscheinlich. Selbst im gewöhnlichen Standby gibt er 150-prozentige Leistung. Bei seinen Auftritten gelingt es ihm, die mageren 65...

  • Unna
  • 29.04.13
Überregionales
Fotomontage © Jürgen Thoms
2 Bilder

Unsere Bürgerreporter in der Stadtspiegel-Printausgabe

Mittwoch, 30. Januar 2013 Das war nicht zu übersehen - Es war ein gut aufgeteilter Block der Seite 6 BILDERGALERIE Bürgerreporter zwischen Winter und Frühling mit folgenden Fotos: » „Wacholderdrossel“ Foto: Kerstin Zenker » „Herkulesstaude im Winterkleid“ Foto: Wilma Porsche » „Weißrückenkrähe“ Foto: Elke Preuß » „Frühblüher“ Foto: Wilma Porsche » „Bald ist Frühling“ Foto: Roland Störmer Als Bericht gab es » Massens kleine Handballstars Sonnenschüler wollen auch in diesem Jahr wieder...

  • Unna
  • 30.01.13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Dieter Eichhorn und sein skurriles Bilderrätsel. | Foto: Stengl
5 Bilder

Ist das Kunst oder kann man das essen?

Ein Rätsel-Foto von Dieter Eichhorn. Unna. Rosen kennt er in- und auswendig. Etwa 2.500 bis 3.000 Fotos von Rosen in allen Variationen habe er schon gemacht, schätzt Dieter Eichhorn aus Unna. Doch das Foto, das er mit in die Stadtspiegel-Redaktion brachte, zeigte keine Rose. Der 73-Jährige entdeckte auf dem Weg durch die Felder in der Nähe des Gutglückweges eine Pflanze, die er vorher noch nie so gesehen hatte. Bei näherem Hinschauen erkannte Eichhorn, was er vor sich hatte: Brokkoli, der bei...

  • Unna
  • 07.08.12
  • 1
Überregionales
So sieht er aus, der Stadtspiegel, der am Mittwoch in Ihrem Briefkasten landet. 36.000 Haushalte in Unna und Holzwickede werden jede Woche mit lokalen Themen beliefert.

So sieht der neue Stadtspiegel aus

So sieht die kommende Ausgabe des Stadtspiegels aus. Trotz des Feiertags erscheint der Stadtspiegel in dieser Woche - wie gewohnt - am Mittwoch (2. Mai). Viele Themen warten auf interessierte Leser in Unna und Holzwickede: Eine neue Foto-Aktion, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt sowie eine Sonderseite zum Blumenmarkt in Unna sind nur zwei der Themen, die wir für Sie aufgegriffen haben.

  • Unna
  • 30.04.12
Überregionales
2 Bilder

Begegnung mit Stefan Reimet

Unna - Katharinenschule - 10. November 2011 Eigentlich hatte ich heute vor, noch einige herbstliche Fotos im Naherholungsgebiet Bornekamp zu machen. Gehört hatte ich auch, das heute um 11.00 Uhr die neuen ADAC - Sicherheitswesten für die Erstklässler in der Katha-rinenschule vorgestellt werden sollten. Ich stand so ziemlich alleine auf dem Schulhof. Doch da tauchte ein Motoradfahrer auf. Als er den Helm abnahm, erkannte ich ihn: Stefan Reimet, Journalist und freier Mitarbeiter für den...

  • Unna
  • 10.11.11
  • 4
Kultur

Mit dem Stadtspiegel in Alaska

Grüße direkt aus Alaska, vom Sawyer Gletscher, schickt „Timmermann“-Verkaufs- und Reiseleiter Frank Herbrechter. Er ist derzeit mit einer Gruppe aus dem Kreis Unna in Westkanada und Alaska unterwegs. Und als heimische Lektüre war natürlich der Stadtspiegel mit im Gepäck. Die Teilnehmer der Reisegruppe erleben auf einer Kreuzfahrt von Seattle mit Kurs Nord gerade die legendäre Inside Passage und die Lachshauptstadt Ketchikan. Weiter geht es nach Skagway, dem Einfallstor der Goldgräber während...

  • Unna
  • 23.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.