Stahlbauer

Beiträge zum Thema Stahlbauer

Überregionales
Das obligatorische Gruppenfoto vom Hoesch-Stahlbauertreffen 2018. | Foto: Günther Schmitz

Wiedersehensfeier der ehemaligen Hoesch-Stahlbauer der Westfalenhütte bei Triton in Körne

Traditionell trafen sich jetzt die ehemaligen Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte im "Freiland-Aquarium" des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins Triton an der Speyerstraße. Trotz der 30 Grad Sommerhitze hatten immerhin noch 50 der ehemaligen Kollegen den Weg nach Körne auf sich genommen. Hauptthema der Wiedersehensfeier war diesmal die "Matinee" im Hoesch-Museum am 22. Juli, an der die einstigen Hoeschianer teilgenommen hatten. Was die Menschen geleistet hatten, als die Hüttenwerke in...

  • Dortmund-Ost
  • 31.07.18
  • 1
Überregionales
Obligatorisch ist das Erinnerungsbild beim Ehemaligen-Treffen der Westfalenhütten-Stahlbauer bei Triton. | Foto: Günther Schmitz

66 ehemalige Stahlbauer der Westfalenhütte treffen sich im Körner "Freiland-Aquarium"

Zum traditionellen Stahlbauertreffen der Westfalenhütte waren jetzt am Freitag (4.8.) von 71 angemeldeten immerhin 66 Ehemalige ins Körner "Freiland-Aquarium" des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins Triton gekommen. "Der älteste, ein 92 Jahre alter ehemaliger Montagemeister", berichtet Horst J. Wesnigk schmunzelnd, "musste bei dem einen oder anderen zwar nach dem Namen fragen, war sonst aber geistig voll dabei." Auch der ehemalige Bereichsbetriebsrat und Betriebsrats-Vorsitzende Werner...

  • Dortmund-Ost
  • 07.08.17
Überregionales
Zum zehnten Male gab es jetzt das Stahlbauer-Treffen beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton in Körne. | Foto: Andreas Klinke

10. Ehemaligen-Treffen der Hoesch-Stahlbauer bei Triton in Körne gefeiert

Einen ersten runden Geburtstag ihrer jährlichen Wiedersehensfeier haben die ehemaligen Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte im so genannten Freiland-Aquarium beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton gefeiert: Zum zehnten Male trafen sich diesmal 92 ehemalige, aber auch noch beschäftigte Stahlbauer an der Speyerstraße in Körne. Horst Johann Wesnigk hatte das nun schon traditionelle Treffen als Triton-Mitglied 2006 in der Grünanlage vermittelt. Die Durchführung des Treffens...

  • Dortmund-Ost
  • 09.08.16
Überregionales
Das obligatorische Erinnerungsfoto vom Stahlbauer-Treffen im Körner Freiland-Aquarium bei Triton. | Foto: Schmitz

Treffen der Ex-Stahlbauer der Westfahlenhütte bei Triton in Körne

In jungen Jahren am Ofen waren viele die Hitze gewöhnt. Doch angesichts der drückenden Schwüle am Tag der Wiedersehensfeier im „Freiland-Aquarium“ des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins Triton an der Speyerstraße in Körne blieben einige der 92 angemeldete ehemaligen Stahlbauer der Westfalenhütte lieber daheim. 67 waren dennoch gerne gekommen, leider aber auch nur vier der betagten ehemaligen Fußballspieler der Betriebsmannschaft FC Stahlbau, die einst die Westfalenmeisterschaft hatten...

  • Dortmund-Ost
  • 09.08.13
Überregionales
Zum Erinnerungsfoto stellten sich die ehemaligen Hoesch-Stahlbauer im "Freilandaquarium" gerne auf. | Foto: Schmitz

FC Stahlbau war das Thema beim Hoeschianer-Treffen bei "Triton" in Körne

Wie in den vergangenen 25 Jahren kamen jetzt wieder einmal die ehemaligen Hoesch-Stahlbauer der Westfalenhütte und die noch bei Thyssen-Krupp Beschäftigten - diesmal insgesamt rund 90 an der Zahl - im so genannten Freiland-Aquarium des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins „Triton“ in Körne zusammen. „Hauptgesprächsthema war diesmal die ehemalige Firmensportmannschaft FC Stahlbau“, berichtete Mitorganisator Horst Wesnigk von der Wiedersehensfeier. Waren doch einige der Spieler des Teams,...

  • Dortmund-Ost
  • 08.08.12
Überregionales
Immerhin 70 ehemalige Stahlbauer der Westfalenhütte waren trotz Konkurrenz durch den BVB zur 25. Wiedersehensfeier nach Körne gekommen. | Foto: Günther Schmitz

25. Treffen der Stahlbauer der Westfalenhütte bei "Triton" in Körne

Das Silberjubiläum, ihre 25. Wiedersehensfeier, konnten die ehemaligen Stahlbauer der Westfalenhütte am Freitagnachmittag (5.8.) beim Treffen im „Freilandaquarium“ des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins Triton an der Speyerstraße feiern. Trotz der abendlichen Konkurrenz der Bundesliga-Saisoneröffnungsbegegnung des Deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen den HSV seien immerhin 70 von ursprünglich 95 angemeldeten Kollegen gekommen, freute sich Horst Wesnigk vom sechsköpfigen Orga-Team:...

  • Dortmund-Ost
  • 08.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.