Stammbaumdrucker

Beiträge zum Thema Stammbaumdrucker

Kultur
Sieben Meter misst die Wichterich-Ahnentafel
7 Bilder

Sieben Meter Ahnen aus dem Drucker!

Als die Ahnentafel aus dem Plotter kam, staunte Elmar Wichterich nicht schlecht! Geschlagene sieben Meter Druckbahn wurden benötigt, um seine Ahnentafel darzustellen. "Mit dem richtigen Computerprogramm ist das relativ einfach.", so der Holzwickeder, der dem Ahnenforscher Stammtisch Unna angehört. "Die Daten habe ich in langjähriger Forschungsarbeit in Archiven, Internet und bei Verwandten zusammengetragen und dann in den Stammbaumdrucker eingegeben.", so Wichterich. Der Stammbaumdrucker ist...

  • Unna
  • 16.04.16
Kultur
Elmar Wichterich präsentiert seine 7-Meter-Ahnentafel

Ahnenforscher Stammtisch Unna hilft bei Ahnentafel

Gemeinsames Forschen, Fachsimpeln und Helfen, stand im Mittelpunkt des Treffens des Ahnenforscher Stammtisches Unna am Donnerstag im Landhaus Massener Heide in Unna-Massen. „Im Kreis von Gleichgesinnten macht die Suche nach den eigenen familiengeschichtlichen Wurzeln viel mehr Spaß!“, sagt Georg Palmüller, der den Stammtisch seit 15 Jahren leitet. Seine Ehefrau Nancy Myers hat sich auf Auswandererforschung spezialisiert und hilft Interessierten, den Lebensweg nach Amerika ausgewanderten...

  • Unna
  • 06.11.15
Kultur
Ahnenforschung beim ZIB-Geburtstag

Ahnenforscher Stammtisch beim ZIB-Geburtstag in Unna

Das Zentrum für Information und Bildung (ZIB) in Unna feierte am Samstag, dem 13. September 2014 sein 10-jähriges Bestehen und die Ahnenforschung kam dabei nicht zu kurz! Der Ahnenforscher Stammtisch Unna und die Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund informierten die Besucher rund um die Familienforschung. An den Informationsständen konnten Interessierte unter fachkundiger Anleitung selbst im Internet nach Vorfahren suchen, sich beraten lassen, fachsimpeln und über...

  • Unna
  • 14.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.