Standortmarketing

Beiträge zum Thema Standortmarketing

Wirtschaft
Die C&A-Filiale im Einkaufszentrum Widumer Platz schließt. Wann, ist bis dato offen. Archivfoto: pra

Bürgermeister Rajko Kravanja über das C&A-Aus und das Standortmarketing
"C&A war ein Frequenzbringer"

Die C&A-Filiale im Einkaufszentrum Widumer Platz in der Altstadt schließt (der Stadtanzeiger berichtete am 13. Juli). Wir wollten von Bürgermeister Rajko Kravanja wissen, was das für den Standort bedeutet und welche Maßnahmen in Zukunft ergriffen werden können. "C&A war ein Frequenzbringer. Für den Standort Castrop ist die Schließung der Filiale total schade", sagt der Bürgermeister. Das Unternehmen hatte den Rückzug aus Castrop-Rauxel wie folgt begründet: "Basierend auf einer...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.07.19
Vereine + Ehrenamt
Gemeinsam wurde das Vorhaben der Presse vorgestellt (v.l.n.r): Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger (Kuratoriumsvorsitzender Wilo-Foundation), Prof. Winfried Pinninghoff (Kuratoriumsvorsitzender
KARL-KOLLE-Stiftung), Markus Fleige (Vorsitzender TECHNIK BEGEISTERT e.V.), Ullrich Sierau (Oberbürgermeister der Stadt Dortmund), Wulf-Christian Ehrich (stellv. Hauptgeschäftsführer IHK zu Dortmund), Guido Baranowski (Vorsitzender der Geschäftsführung
TechnologieZentrumDortmund), Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Dortmund)

Weltfinale der World Robot Olympiad soll nach Dortmund kommen

Das Weltfinale der World Robot Olympiad (WRO), einem internationalen Roboterwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 6 – 19 Jahren, soll im Jahr 2021 in die Dortmunder Westfalenhallen, und damit erstmals nach Deutschland, kommen. Anfang September 2019 muss bei der internationalen WRO-Organisation eine finale Bewerbung um die Austragung des internationalen Events abgegeben werden. Seit dem Jahr 2012 organisiert der gemeinnützige Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. WRO-Wettbewerbe in Deutschland. Die...

  • Dortmund
  • 20.03.19
Kultur
Die Zeche Ewald in Herten verbindet die Vergangenheit mit Zukunftstechnologien, Freizeit und Kultur.Foto: ST

"Stadt der Städte": Herten im Mittelpunkt der Metropole Ruhr

Herten präsentierte sich kürzlich als Hauptdarstellerin bei der Serie "53 Städte, 52 Wochen". Im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR) stellte sich die Stadt aus dem Kreis Recklinghausen vor. Dem offiziellen Stadtporträt auf der Webseite der Metropole Ruhr (www.metropole.ruhr/herten) folgte am Freitag, 4. Mai, ein rund zwei minütiger Filmclip den es auf der Webseite und in sozialen Medien zu sehen gibt. Im Fokus des Porträts stehen die Themen Arbeiten, Business...

  • Herten
  • 10.05.18
  • 2
Politik

Projekte und reale Veränderungen statt „Imagepflege“

DIE LINKE im RVR sieht den Sinn der Standort-Kampagne „Stadt der Städte“ kritisch Die Fraktion DIE LINKE im Regionalverband Ruhr (RVR) hält auch nach der heutigen Vorstellung der Standortmarketingkampagne „Stadt der Städte“ in der Verbandsversammlung an ihrer bisherigen Kritik fest. Sie hat deshalb gemeinsam mit den Piraten gegen die „zügige Durchführung“ der Kampagne gestimmt. Die FDP und die Freien Wähler enthielten sich. „Handwerklich verstehen die Agenturen Tjink und TAS ihr Fach, auch wenn...

  • Essen-West
  • 05.07.17
Politik
v.l.: Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im RVR Roland Mitschke, Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel und WMR-Geschäftsführer Rasmus Beck (Foto: CDU-Ruhr)

RVR stellt Imagekampagne für das Ruhrgebiet vor

"Stadt der Städte" ist der Slogan einer neuen Imagekampagne für die Metropole Ruhr. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat sie heute bei einem mittelständischen Unternehmen in Bochum-Gerthe vorgestellt. Mehr als 10 Jahre forderte die CDU eine neue Kampagne für das Ruhrgebiet, schrieb es in Programme. Über den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen konnte der Auftrag schließlich im Ruhrparlament beschlossen werden. Die Ausrichtung ist international. Entscheider und Fachpersonal sollen bereits in...

  • Essen-Ruhr
  • 27.06.17
  • 1
Politik
Johannes Ferstl, Mitglied der CDU-Fraktion im RVR (Foto: CDU-Ruhr)

Johannes Ferstl vertritt die CDU in Fachjury

Ruhrparlament beschließt Jury zur Agenturauswahl der Standortwerbekampagne „Ich freue mich sehr als Teil der Fachjury bei der Auswahl der Agentur für die Standortwerbekampagne mitwirken zu dürfen“, berichtet der junge CDU-Politiker aus Hamm. „Die Standortwerbekampagne soll maßgeblich dazu beitragen den Strukturwandel in der Metropole Ruhr weiter positiv voranzubringen und Unternehmen von den Qualitäten der Region zu überzeugen“, so Ferstl weiter, der seine Heimatstadt im Ruhrparlament vertritt....

  • Hamminkeln
  • 07.10.16
  • 1
Politik

CDU fordert Standortprüfung für Geldautomaten in der Altstadt

"Nachdem die Schließung des Sparkassen-SB-Centers in der Altstadt bekannt geworden ist, halten wir es für nötig, dass zumindest ein Geldautomat in der Altstadt vorhanden ist. Dafür will sich die CDU-Fraktion nun in den nächsten Wochen einsetzen.", so CDU-Fraktionsvorsitzender Heinz Wansing. Fabian Schneider, Pressesprecher der CDU-Fraktion: "Die Bürgerinnen und Bürger haben uns in den letzten Tagen vermehrt auf die Schließung angesprochen. Die Bürgerinnen und Bürger haben uns in den Gesprächen...

  • Dinslaken
  • 14.08.15
Politik
Titelseite des Kampagnenbuchs "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland." (Logo und Slogan)

Ruhrgebiet will Wirtschaftsstandort bewerben

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) am Freitag (27.03.2015) der Verwaltung im Rahmen der jährlichen Haushaltsberatungen erteilt. Die letzen Imagekampagnen waren in den 1990er Jahren erfolgt, davon fand große Beachtung die Kampagne “Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland” und etwas geringer “Der Pott kocht”. Laut Antrag der Koalition aus CDU, SPD und Bündnis’90/Die Grünen sollen...

  • Duisburg
  • 29.03.15
Politik
Einband des alten Kampagnenbuchs "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland." (Logo und Slogan)

Neue Werbekampagne für Wirtschaftsstandort Ruhr

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) am Freitag (27.03.2015) der Verwaltung im Rahmen der jährlichen Haushaltsberatungen erteilt. Die letzen Imagekampagnen waren in den 1990er Jahren erfolgt, davon fand große Beachtung die Kampagne “Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland” und etwas geringer “Der Pott kocht”. Laut Antrag der Koalition aus CDU, SPD und Bündnis’90/Die Grünen sollen...

  • Oberhausen
  • 29.03.15
  • 1
Politik
Logo und Slogan der Kampagne "Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland." (Einband des Kampagnenbuchs) Das Logo wird neben anderen noch heute vom Regionalverband Ruhr verwendet.

Ruhrgebiet plant neue Standortkampagne

Das Ruhrgebiet plant eine Standortkampagne für die nächsten Jahre. Diesen Auftrag hat die Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) am Freitag (27.03.2015) der Verwaltung im Rahmen der jährlichen Haushaltsberatungen erteilt. Die letzen Imagekampagnen waren in den 1990er Jahren erfolgt, davon fand große Beachtung die Kampagne “Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland” und etwas geringer “Der Pott kocht”. Laut Antrag der Koalition aus CDU, SPD und Bündnis’90/Die Grünen sollen...

  • Essen-Süd
  • 28.03.15
  • 4
  • 1
Politik
5 Bilder

Der Standort Monheim am Rhein erhält beim IHK-Check eine gute Drei

„Die Unternehmen in Monheim am Rhein geben ihrem Standort insgesamt die Note ‚befriedigend plus’. Dabei schneidet die Stadt bei Verkehrsanbindung und geografischer Lage besonders gut und bei Standortattraktivität, Standortkosten und Arbeitsmarktsituation etwas schwächer ab“, so fasst IHK-Geschäftsführer Dr. Ulrich Biedendorf die Ergebnisse der aktuellen IHK-Befragung, an der sich 25 Prozent aller im Handelsregister registrierten Unternehmen aus der Gänselieselstadt beteiligten, zusammen. Die...

  • Monheim am Rhein
  • 19.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.