Steinreich

Beiträge zum Thema Steinreich

Natur + Garten
28 Bilder

Im Reich der Steine von Friedhelm Hennig in Qualburg
Im SteinReich

Mehrmals wöchentlich komme ich am „steinreichen Garten“ an der Kalkarer Straße in Qualburg vorbei und wie oft habe ich mir schon vorgenommen, diesen Garten zu besichtigen. Dann gab es auch noch eine Ausstellung im Rathaus, die ich leider versäumt habe. Im Nachhinein: Vielleicht war es auch gut so, denn nun konnte ich mir die wunderbaren Skulpturen in der passenden Umgebung, quasi in natura anschauen. Herr Hennig führte mich durch den Garten und erzählte mir fast zu jeder Skulptur und...

  • Kleve
  • 28.11.18
  • 1
  • 1
Kultur
Schön und sehr informativ sind die Mineralien etc. in der Ausstellung im Ruhr Museum.

Faszinierende Steine im Ruhr Museum noch länger zu sehen

Über 30.000 Besucher haben bereits die Ausstellung „Steinreich“ des Ruhr Museums in der Galerie der Kohlenwäsche Zollverein gesehen. Nun geht die Präsentation in die Verlängerung. Bis zum 9. Februar 2016 sind die Highlights aus der Mineralogischen Sammlung – über 600 Kristalle, Mineralstufen und Gesteine – noch zu sehen. "Steinreich" nun bis Februar 2016 Die Organisatoren betonen die Vielfalt der Ausstellungsstücke, mit der die „ungeheure Dynamik des Planeten Erde vor Augen“ geführt werde....

  • Essen-Nord
  • 31.07.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Ruhr Museum zeigt Mineralien: Ästhetische Schönheit der Natur

Das Ruhr Museum in Essen ist eines der größten naturkundlichen Museen des Landes und verfügt über eine hervorragende Mineralogische Sammlung mit Mineralien aus allen Kontinenten und fast allen Phasen der Erdgeschichte. Mit einer Auswahl der besten Stücke dieser Sammlung setzt das Ruhr Museum die Reihe seiner Ausstellungen und Kataloge aus eigenen Beständen fort. Bis 16. August 2015 heißt es: "Steinreich. Mineralogie im Ruhr Museum". Die Mineralogische Sammlung des Ruhr Museums ist mit 20.000...

  • Essen-Nord
  • 13.01.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.