Steuertipp

Beiträge zum Thema Steuertipp

Ratgeber

Steuerbonus auf Handwerkerleistungen erweitert

Mit einem Steuerbonus lässt sich seit acht Jahren mit Handwerks-Leistungen Steuern sparen. Seit zwei Jahren können über den Bonus zusätzlich auch Aufwendungen für Erweiterungs- und Umbauten an Gebäuden gefördert werden. So hatte es der Bundesfinanzhof entschieden (AZ VI R 61/10). Darauf weist die Handwerkskammer Düsseldorf in einer Pressemitteilung noch einmal hin. Danach können für die Förderung künftig nicht mehr nur Erhaltungsaufwendungen geltend gemacht werden, sondern auch...

  • Düsseldorf
  • 14.10.13
Ratgeber
Steuereinsparung | Foto: ZDH
3 Bilder

Verbrauchertipp Handwerk: Steuerbonus auf Handwerksleistungen noch in diesem Jahr nutzen

Seit dem 1. Januar 2006 können Handwerksleistungen in privaten Haushalten von der Steuer abgesetzt werden. Doch noch nicht jeder weiß, dass er Handwerkerrechnungen bei der Steuererklärung angeben kann, und verpasst damit eine Möglichkeit Steuern zu sparen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) erklärt, wie private Haushalte die Steuersparmöglichkeiten noch in diesem Jahr nutzen können. Arbeitskosten von Handwerksleistungen steuerlich absetzbar. Handwerksleistungen in privat genutzten...

  • Düsseldorf
  • 15.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.