Straßenhunde

Beiträge zum Thema Straßenhunde

Reisen + Entdecken
Foto: Beispielbild Straßenhund - Foto: Pixabay

Praktische Tipps für die Ferienzeit
Urlaubszeit als Tierschutzzeit nutzen

In NRW sind die Sommerferien fast vorüber, in vielen anderen Bundesländern sind sie gerade voll im Gange. Auch im Urlaub können Reisende eine aktive Rolle am Urlaubsort übernehmen und Tieren und Vereinen direkt vor Ort helfen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie wir alle etwas in den Ferien zum Tierschutz beitragen können: Informiere dich im Voraus: Bevor du deine Reise planst, recherchiere über die Situation vor Ort und Vereine, die am Zielort tätig sind. Im Netz finden sich zahlreiche...

  • Dortmund-Süd
  • 28.07.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Tierschutz kennt keine Grenzen
Tierschutzverein "Friends for Life Germany e. V." im Porträt

Im Rahmen der beliebten STADTSPIEGEL-Aktion "Die geschenkte halbe Seite" stellt sich im Folgenden der Tierschutzverein "Friends for Life Germany" vor. Iserlohn/Hemer. "Wir sind überzeugt davon, dass es im Tierschutz keine Grenzen gibt. Deshalb haben wir uns entschieden, gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern vor Ort in Rumänien für das Wohl der Tiere zu kämpfen. Die Not der Tiere in einer Großstadt wie Craiova ist groß. Viele Menschen gehen achtlos vorbei, die vielbefahrenen Hauptstraßen...

  • Hemer
  • 13.01.19
Überregionales
Katzen und Straßenhunde in Griechenland brauchen Hilfe, die Tierschützer der Arche 90 aus Dortmund sammeln Futter. | Foto: Magalski / Archiv

Arche sammelt für Streuner in Griechenland

Griechenland steckt tief in der Krise - nun geraten tausende Tiere in große Not! Tierschützer vor Ort bringen Streuner mit altem Brot in Olivenöl über die Runden, strecken das wenige Futter mit Reis und Nudeln. Die Arche 90 ruft auf zur großen Spenden-Sammlung. Im Raum Tessaloniki und auf einer kleinen Insel kümmern sich griechische Tierschützer um fast fünfhundert Straßenhunde und etwa achtzig Katzen. Die Zahl der Tiere steigt jeden Tag, denn in der Krise setzen viele Familien in Griechenland...

  • Lünen
  • 27.07.15
  • 1
Überregionales
Lessly Herden mit den Straßenhunden in  Rumänien. | Foto: Band of Brothers
7 Bilder

Verfolgt, verstümmelt und gequält

„Die Hunde werden auf offener Straße gesteinigt, geschlagen oder absichtlich überfahren“, erinnert sich der Polizeibeamte Lessly Herden an seine Eindrücke aus Rumänien. Darum konnte der Gelsenkirchener auch nicht länger zuhause sitzen und sich nur durch die Medien über die dramatischen Zustände der Hunde dort informieren lassen. „Ich bin seit etwa zwei Jahren im Tierschutz aktiv, nehme immer mal wieder Hunde zur Pflege auf. Bei dem Extremfall in Rumänien reicht es mir nicht von der Couch aus...

  • Gelsenkirchen
  • 15.11.13
  • 7
Politik
Foto: Freundeskreis brunoPet eV

Neues Gesetz in Rumänien soll Hunde-Tötung erlauben

Eine Radio-Sendung (WDR) informierte vorhin über ein Urteil des Verfassungsgerichts in Rumänien, welches Hunde-Tötungen erlaubt. Als Hintergrund wurde die Tatsache genannt, dass im letzten Jahr fünf Menschen und Anfang diesen Jahres ein vierjähriges Kind in Rumänien von verwilderten Hunden getötet wurden. In dem Beitrag wurde betont, dass eingefangene Straßenhunde 14 Tage lang in ein Tierheim kommen. Danach ist es den Kommunen erlaubt, sie einschläfern zu lassen. Bei schätzungsweise 65.000...

  • Wesel
  • 25.09.13
  • 23
  • 1
Natur + Garten
In Montenegro steckt der Tierschutz noch in den Kinderschuhen...
8 Bilder

Rettungsaktion: „Ein Herz für Tiere“ startet Spenden-Abo

Eine tolle Rettungsaktion: Europas führende Tierzeitschrift Ein Herz für Tiere ruft derzeit eine neue Spendenaktion für notleidende Straßentiere ins Leben. In Montenegro ist die Situation der Straßenhunde und -katzen aktuell bedrückend. Gemeinsam mit dem TV-Team der bekannten VOX-Sendung hundkatzemaus reiste „Ein Herz für Tiere“ ins Land und leistete vor Ort bereits erste Hilfe. Ulrike Ulmann, Reporterin von Ein Herz für Tiere, berichtet von der Not der Tiere in dem südosteuropäischen Land:...

  • Essen-Süd
  • 23.09.13
  • 3
  • 3
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Spike hat ein neues Zuhause! Das Tierheim Hilden informiert:

Irgendwann einmal war ich (Rasse: Mischling, Geschlecht: männlich, Alter: 2007 Ankunft in Hilden: 21.05.2010) ein Straßenhund im Süden. Ich möchte nicht sagen, dass dies ein leichtes Leben war, aber dies hier ist es auch nicht. Ich wurde also von einer Tierschutzorganisation „gerettet“. Es gab eine Interessentin oder Pflegestelle, die mich anhand Bild und kurzer Beschreibung ganz toll fand. Ich wurde nach Deutschland gebracht, wie hunderte andere auch. Ich landete bei einer völlig überforderten...

  • Hilden
  • 04.12.12
Natur + Garten

EM in der Ukraine!!!!

Wieso wird bei all diesem Hype um die EM nicht auch darüber berichtet, wie 250 000 Straßenhunde und -katzen in mobilen Krematorien lebendig verbrannt werden??? Und das alles nur, weil die lieben Fußball-Touristen, die in die Ukraine reisen, "saubere" Straßen vorfinden sollen! Das ist wirklich verabscheuungswürdig! Ich werde jetzt mal keine Bilder hier einstellen, aber wen es interessiert, der kann ja mal auf facebook danach suchen!

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.