Straßenreiniger

Beiträge zum Thema Straßenreiniger

Überregionales
Hans-Jürgen Kuhne bei seiner Arbeit in der Altstadt.

Straßenreiniger mit Herzblut

Das könnte das letzte Herbstlaub sein, welches Straßenreiniger Hans-Jürgen Kuhne zur zeit in der Altstadt für die Stadt Hattingen beseitigt. Mit Besen und Schaufel reinigt er täglich die Wege in der Altstadt und in der Fußläufigkeit. „Er ist ein Straßenreiniger mit Herzblut“, sagt Ute Ränkel vom Café „Am“ und bedauert jetzt schon, wenn er Ende April 2018 in den wohlverdienten Ruhestand geht. „Die Geschäftsleute mögen mich alle hier“ sagt der in Hattingen bekannte Straßenreiniger und betont,...

  • Hattingen
  • 16.10.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

WBO-Einsätze bei Karnevalszügen in Oberhausen – Aufbauen, Aufräumen und Abbauen

Die Höhepunkte der fünften Jahreszeit, die Karnevalsumzüge, bedeuten auch für die WBO einiges an Einsatz. Dabei geht es nicht nur darum, die Straßen nach den Umzügen von leeren Kartons, Bonbons, Papierfetzen, Konfetti, Chips- und Gummibärchentütchen zu befreien, sondern auch u.a. um Straßensperrungen, Fahr- und Halteverbote. Hier ist der für Verkehrseinrichtungen zuständige WBO Bereich Kanäle und Straßen gefragt. Los geht’s wenige Tage, bevor der Straßenkarneval beginnt. Dabei stellten 10...

  • Oberhausen
  • 01.03.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.