Strickmob

Beiträge zum Thema Strickmob

Kultur
Die ersten Teile werden angepasst
10 Bilder

Der Fritz im schicken Strick - Bergmann in Kamp-Linfort eingekleidet

Als ich vor einigen Monaten die Facebook-Gruppe "Du bist Kamp-Lintforter wenn..." gegründet habe, konnte ich nicht ahnen, welche Resonanz das erzeugt. Einige Mitglieder der Gruppe haben sich angefreundet und etwas ganz Zauberhaftes ausgeheckt. Der Bergmann, der vor dem Rathaus sitzt, sollte Kleidung bekommen. Dazu wurde in den letzten Wochen und Monaten fleißig gestrickt. Heute war der große Tag, der Bergmann sollte die gestrickten Einzelteile angepasst und auf den Leib genäht bekommen. Mit...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.12.12
  • 11
  • 1
Kultur
Foto: Prestel

BÜCHERKOMPASS: "Urban Knits"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot: "Urban Knits" Denkmäler ehrwürdiger Persönlichkeiten tragen bunte Schals und Mützen? Fahrräder werden am Geländer festgestrickt und Telefonhäuschen erstrahlen im farbenfrohen Häkellook? Hier waren keine reinen Spaßvögel am Werk, sondern Street Art Künstler: Die sogenannten Knitting Crews, die ihre...

  • Essen-Süd
  • 04.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.