Strongman-Run

Beiträge zum Thema Strongman-Run

Sport
Mit Nikolausmütze und Rauschebart gingen Carsten Gerwers und Thomas Wingerath vom Hamminkelner SV im letzten Jahr auf die Cross-Strecke. Eine tolle Idee, die hoffentlich viele Läuferinnen und Läufer inspirieren wird.

BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren lädt ein zum Nikolaus-Cross: Zum 38. Mal querfeldein durch den Diersfordter Wald

Alle Jahre wieder lockt der Nikolaus-Cross die laufbegeisterten Sportlerinnen und Sportler vom Niederrhein ins Flürener Waldstadion. Die Traditionsveranstaltung mit dem Nikolaus als Schirmherr findet am 8. Dezember statt. Start und Ziel aller Cross- Läufe ist das Waldstadion. Bevor aber die Teilnehmer den Weckmann vom Nikolaus in Empfang nehmen können, sind entsprechend der Laufstrecke, mehrere Runden auf dem ehemaligen „Trimm-Dich-Pfad“ zurückzulegen. Das Geläuf ist je nach Wetterlage höchst...

  • Wesel
  • 17.11.13
  • 1
Sport
Arne Grandt darf sich nun Strongman nennen.

Arne Grandt beim Strongman Run in Belgien

Beim Strongman Run in Zolder Belgien war auch Arne Grandt vom VfL Bergheide unter den über 1600 Teilnehmern. Bei dem Lauf galt es 16km (2 Runden mit je 8Km) und zwei mal 15 Hindernissen zu überwinden. Knapp 10 Minuten dauerte es alleine nach dem Start, bis er im Massenstart die Startlinie überqueren konnte. Auch bei den Hindernissen gab es immer lange Wartezeiten bis man diese überwinden konnte. Die stark profilierte Strecke durch den Wald und das lange Kiesbett waren die anstrengendsten...

  • Oberhausen
  • 03.06.13
Sport
Helmut Buteweg | Foto: privat
2 Bilder

Helmut Butweg und die Funkstille an der Sportlerfront

Helmut Buteweg hat einige spannende Beiträge über seine Lieblingsbeschäftigungen (Langlauf, Marathon, Wandern) veröffentlicht. Der Extremsportler hat Schreibtalent, zog sich aber weitgehend aus dem Lokalkompass zurück. Dabei kann der überzeugte Extremsportler so tolle Berichte aus seinem "Nähkästchen" zaubern. Lieber Herr Buteweg, Sie lesen doch regelmäßig die Lokalkompass-Berichte. Schreiben Sie auch mal wieder ....! ....

  • Wesel
  • 17.04.13
Sport
Eva Hilgenpahl
2 Bilder

LV Marathon erfolgreich beim Strongman-Run am Nürburgring

Dieses Jahr fand am Nürburgring, nun schon zum zweiten Mal, der „legendäre“ Strongman-Run statt. Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr mehr als unangenehm, starker Regen und Nebel verlangte den Athleten einiges ab, sie hatten einen 21 km langen und mit unangenehmen Hindernissen gespickten Parcours zu absolvieren. Es gab unter anderen folgende Schwierigkeiten zu bewältigen: Ein 40 Meter langes Wasserbecken (8° kaltes Wasser) durchschwimmen, dieses Hindernis trägt den schönen Namen „Panikpool“,...

  • Kleve
  • 09.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.