Super

Beiträge zum Thema Super

LK-Gemeinschaft
Laufen Schafe bei Regen ein?
14 Bilder

Geschenkideen für Weihnachten
Neulich bei Lütgenau

Auf der Suche nach einem Geschenk für Max besuchten wir das Spielwarengeschäft Lütgenau am Ostenhellweg. Die freundliche Verkäuferin gestattete mir, ein paar Schnappschüsse zu machen. Und auch beim Geschenk wurden wir fündig. Wir kommen gerne wieder nach Dortmund.

  • Dortmund-City
  • 21.11.19
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Fahrt nach Langenlosheim
1250 Jahre Langenlosheim.

Am 27.August starten 16o Velberter Bürger zum Langenlosheimer Jubiläumsfest Ein tolles Fest was die Winzer und Vereine dort aufgezogen haben. 14 Winzer die in Langenlosheim ihre Weinberge haben, ( davon kommen 12 Winzer vom 08 - 11.August mit ihren Weinen zum Velberter Weinfest ) haben die Weinberge zu einem Unterhaltungsfest umgeformt. Extra für dieses  Jubiläum wurde ein Jubiläumswein hergestellt, den es leider nicht in Velbert zu kosten gibt, richtig süffig. Des Abends ein sehr schönes...

  • 01.08.19
Überregionales
2 Bilder

Es ist geschafft - erreicht - 100

Ja da fragen sich nun viele was ich meine. Ich habe mir mal vorgenommen 100 Beiträge in einem Monat zu schreiben. Beiträge und nicht nur einen Schnappschuss. Nun habe ich es geschafft und in den letzten Tagen, den Lokalkompass mit meinen Beiträgen überflutet. Man hat mich schon angerufen und gefragt was pasiert ist. Nein, alles in Ordnung. Ich hätte noch viele Bildserien, zu denen ich was schreiben könnte, möchte, sollte, aber nun brauche ich eine Pause und ihr wahrscheinlich auch. Das wollte...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.09.18
  • 20
  • 4
Überregionales
30 Bilder

Weihnachtsmarkt 2016 Nr. 14

Der letzte Weihnachtsmarkt im Erzgebirge war vor der Frauenkirche in Dresden. Nicht ganz so groß wie der Striezel Markt aber sehr viel konnte man da sehen. Die Besonderheit der Anfertigung von Teichkuchen, Baumkuchen, acht verschiedene Glühweine, Essen von unseren ausländischen Nachbarn in vielen Arten, super Kerzen, Handwerksware, Stollen, und Bekleidung der außergewöhnlichsten Arten. Verschiedene Gruppen die musikalisch den Weihnachtsmarkt verschönern und einige Kinder die ihr bestes mit...

  • Velbert-Neviges
  • 20.12.16
Überregionales
21 Bilder

Weihnachtskonzert in der Seifener Kapelle.

Zu Besuch in der Seifener Kapelle konnten wir ein Adventskonzert der Maxim Kowalew Don Kosaken eine Legende aus Russland bei wohnen. Das war ein wunderbares Konzert das von den sieben Sängern vorgetragen wurde. Die einzelnen Stimmen es war ein hochgenuß.

  • Velbert-Neviges
  • 19.12.16
Überregionales
48 Bilder

Schlagernacht in der Pilsener Arena in Oberhausen

Zum ersten male und einzigartik die Schlagernacht 2016 mit vielen Stars der Schlagerbranche in Oberhausen. Beginn um 18 Uhr und Ende 0,3o Uhr. Die Stimmung konnte nicht besser sein das bestätigten auch die Schlagerstars. Die Halle war sehr voll und die Stehplätze im Innenraum überfüllt denn jeder wollte so nah wie möglich am Geschehen dran sein. Die Moderation machte Isabell Varell die ja auch aus der Schlagerbranche kommt. Eine Einlage gab dann auch Michelle mit Ihrem verflossenen Ehemann...

  • Velbert-Neviges
  • 06.11.16
Überregionales
3 Bilder

Handwerk von einer Seifenschnitzerin

Auf einem Nachtmarkt in Chiang Mai in Thailand konnten wir dieses fantastische Handwerk erleben. Aus einem Seifenklotz schnitzen die Frauen die schönsten Seifen es kann nur ein Ausstellungsstück sein viel zu schade um die Seife zu gebrauchen.

  • Velbert-Neviges
  • 09.03.16
  • 2
Kultur
Skizze ... der Location ...
15 Bilder

... BASKERVILLE DUO - GENIAL ANDERS, und ein wenig BUM BUM...

https://www.facebook.com/Baskerville-Duo-767039210040353/timeline/ Mike Gromberg + Chris Baakes Bottrop, WeinKultur im "Il Vinaio – Der Weinhändler" DER OKTOBER hatte ja bereits klasse begonnen: mit einer stimmigen Lesung in Duisburg, einem super-lustigen-LK-Treff Tag im LaPaDu und einem schönen erholsamen Sonntag, und wenn ich auch am 05.10. gleich wieder arbeiten musste, ging es doch umso schöner am DIENSTAG weiter! Immer an einem DIENSTAG, nämlich, einmal im Monat, findet ja nun etwas...

  • Bottrop
  • 19.11.15
  • 13
  • 7
Überregionales
14 Bilder

Weihnachtsmarkt in Aachen

Auf dem zweit schönsten Weihnachtsmarkt ( so WDR 4 ) in Aachen waren wir als Gäste vor Ort. Der Weihnachtsmarkt ist groß,schön,sehenswert und vielseitig. Man kann alles dort bewundern über Handwerk,Bastelsachen,Kerzenpracht,Ideen,und natürlich sehr geräumige Buden,Hütten und große Zelte wo man in Ruhe seinen Glühwein,Eierpunsch,Hexentrank und auch Essen kann. In der Mitte des Weihnachtsmarktes steht der Aachener Dom mit seiner Schönheit und Größe. Aber nicht zu vergessen viele Stände mit den...

  • Velbert-Neviges
  • 22.12.14
Kultur
alle Rechte bei FUX TÖNENDE ABENDSHOW/ DP Fuchs

"Fux tönende Abendshow" in 2015 "1.deutsches-smartphone-COMEDY-Theater"

Letzte Woche konnte ich bei den Proben schon einen ersten Blick auf das neue Projekt von "Fux tönende Abendshow" werfen, das im Jahre 2015 mit dem Programm "i-ch glaub´s jetzt nicht" das weltweit "erste-Mobil-/smartphone-COMEDY-Theater-PROjekt" präsentiert. Die Premiere findet im März im Schloß Borbeck statt, dann wird es im Mai in Steele im Theater Freudenhaus weitergehen, bevor es aus dem Ruhrgebiet hinausgeht. Ich sprach mit dem Macher Dirk P Fuchs. J.H.: "Welche Intention steht hinter dem...

  • Essen-Borbeck
  • 08.12.14
LK-Gemeinschaft
72 Bilder

WDR Schlagerparade in Oberhausen

Am Sonntag den 02.November waren wir bei der Schlager- Starparade in Oberhausen. Die Moderation führte Stefan Verhasselt durch und stellte 14 Künstler an diesen langen Nachmittag vor. Michael Hirte mit seiner Mundharmo nika machte den Anfang und weiter ging es mit Fantasy,Olaf - Der Flipper, Anna Maria Zimmermann,Andreas Gabalier.G G Anderson, Nik P, Michelle, Seminino Rossi,Andrea Berg,Matthias Reim,Beatrice Egli, Roland Kaiser und Mickie Krause. Beginn war um 13 Uhr und das Ende 21 Uhr alles...

  • Oberhausen
  • 03.11.14
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

Gemüsegarten voller Zierkürbisse

Diesen Garten hatte ich gesehen und interessant was die Leute doch alles pflanzen. Die Zierkübisse in allen Variationen und dazu noch Zuchinis.Noch ist die Erntezeit nicht da aber viele Sorten in der Blüte. Auch die Sonnenblumen sehr groß und in voller Ausstrahlung.

  • Velbert-Neviges
  • 29.07.14
  • 1
Sport

Endlich ! Wir haben eine WM-Hyme 2014

Hallo Leute des gepflegten WM Fußballsongs, also so einen richtig tollen WM Song haben wir wohl noch nicht ,oder ? Hier ist unser neuster Song aus unserer Gelsenkirchener Soundschmiede ! Wir holen den Cup " Wir holen den Cup " ,er ist definitiv eine WM Hymne, die man gnadenlos mitsingen kann,sich in den Gehörgang geschmeidig einfügt und unumgänglich ins Hirn brennt . Also ran an Eure Fans lasst Sie ihn hören und entscheiden ! Viele Fußballergrüße Dean und Sly Wolf soundhunter records...

  • Gelsenkirchen
  • 28.05.14
  • 1
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Vier-Gang-Meneu beim Dracula Dinner

Ein vorzügliches Vier-Gang-Meneu im Best Western Parkhotel in Velbert beim Dracula Dinner. Eine Paprika-Pfirsichsuppe mit blutender Garnele dann werden gefüllte Seezungenröllchen auf Safransauce,Tomaten-Risotto,gefüllt mit getrüffeltem Wirsing serviert.Es folgt rosa gebratenes Kalbsfilet auf Rosmarinrahmsauce,Gnocchi,Tomate mit Bärlauch und Ziegenkäse.Als Dessert werden Crepes mit Erdbeer-Panna-Cotta-Füllung auf Granatapfelsauce und Blutorange-Limetten-Parfait gereicht.

  • Velbert
  • 15.03.14
Natur + Garten
42 Bilder

Super Orchideenshow

Bei der Orchideenausstellung im Blumenparadies Schley waren wir zu Gast und waren überwältigt von den vielen schönen Arten die es bei den Orchideen gibt. Eine Farbenpracht von weiß,gelb,lila,braun,rot und blau mit ihren ausgefallenden Namen wie Cymbidium ( Kahnorchis), Dendrobium ( Dendrobie ),Cambria, Oncidium ( Oncidie ), Paphiopedilum ( Venusschuh ), Phalaenopsis ( Malayenblume, Milonia, Odontoglossum, Vanda, Ascocentrum u.s.w. Es ist für jeden etwas dabei von preisgünsigen Orchideen bis hin...

  • Velbert
  • 13.02.14
Politik

SPD vor Ort – Bürgersprechstunde der SPD Broich am Montag, 24. Juni 2013 an der Holzstraße/Ecke Prinzeß-Luise-Straße!

Kontakt halten und die Anliegen der Broicher Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen ... ... das ist das Anliegen des SPD-Ortsvereins Broich. Daher sind die Broicher Rats- und Bezirksvertreter und der SPD Orstverein Broich am Montag, 24. Juni 2013 von 17.45 bis 18.45 Uhr wieder an der Holzstraße/Ecke Prinzeß-Luise-Straße vor Ort. Herzlich laden wir alle Broicherinnen und Broicher ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, z. B. über kommunalpolitische und stadtteilspezifische Themen. Der SPD-Ortsverein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.06.13
LK-Gemeinschaft

Super-Sauberer Scheck

Über 4500 Personen haben sich in diesem Frühjahr an der Putzaktion in Oberhausen beteiligt und über 23 Tonnen Müll in Tüten gepackt. Das Ergebnis nach einer Putzwoche hat sich in doppelter Hinsicht gelohnt: Oberhausen wurde sauber gemacht und gleichzeitig konnte ein Spendenbeitrag in Höhe von insgesamt 8.150 Euro an das das „Stationäre Hospiz St. Vinzenz Pallotti e.V“ an der Vestischen Straße in Osterfeld überreicht werden. Das Hospiz nimmt Menschen auf, die an einer unheilbaren und stark...

  • Oberhausen
  • 10.06.13
LK-Gemeinschaft

Sommerzeit - Super oder Tinnef?

Joachim "Jo" (Gernoth) und Olaf (Hellenkamp) arbeiten für den STADTSPIEGEL Dorsten. So wöchentlich wie möglich verfassen sie das "Nicht ganz ernst gemeinte Streitgespräch". Diese Rubrik befasst sich mit den unterschiedlichsten Themen, die mit einem deutlichen Augenzwinkern aus den zwei Blickwinkeln "Alles super!" und "Alles Tinnef" betrachtet werden. Heute geht es um die Zeitumstellung. Jo sagt: Tinnef! Alle Jahre wieder kommt die Sommerzeit. Egal, ob noch Winter ist. Um es gleich zu sagen: Ich...

  • Dorsten
  • 04.04.13
  • 2
Politik
Foto: Molatta

Hoch, höher am höchsten?

Nein, mir geht es um die Gesetze der Marktwirtschaft, die Jahr für Jahr, nein Ferienende für Ferienende immer wieder gnadenlos zuschlagen. Ja, es geht um die Spritpreise, die immer zu Ferienbeginn und am Ende der Urlaubszeit in astronomische Höhen klettern, um dann wieder zu fallen, aber nicht zu tief, psychologisch gesehen bis zur „Aufatmen-Grenze“ um dann oftmals in wenigen Stunden wieder bis zur Schmerzgrenze in die Höhe zu schnellen. Die Konzerne haben keine Schuld und Vater Staat, der die...

  • Bochum
  • 28.08.12
  • 1
Überregionales

4 innovative Studenten-Projekte die die Welt verändern könnten!

Der Traum eines fast jeden Studenten ist es, eines Tages einmal, ein Super-Projekt auf die Beine zu stellen. Eines, dass die Welt nachhaltig verändern kann. In dem folgenden Beitrag werden vier innovative Studenten-Projekte beleuchtet, die genau dieses Potential haben. Die folgenden Studenten-Teams haben sich im Microsoft Imagine Cup behauptet, einem internationalen Entwicklungs-Wettbewerb, der die weltweit hellsten Köpfe dazu auffordert innovative Lösungen im Bereich Bildung, Gesundheit und...

  • Wesel
  • 30.05.12
Politik

Wer soll das bezahlen?

Haben Sie es gerade noch geschafft, einen Liter Super für knapp 1,65 Euro zu ergattern? Glück gehabt, Sonntagabend war das durchaus möglich. Ansonsten marschiert der Benzinpreis aber eher auf 1,80 Euro zu, und die Grünen scheinen zu frohlocken, denn sie rechnen damit, dass wohl bald die Zwei-Euro-Schwelle geknackt wird. Großzügige Empfehlung: Spritsparende Autos fahren – die muss man aber erst einmal kaufen. Oder: Mehr den öffentlichen Nahverkehr benutzen, dessen Linienplan aber oft so gar...

  • Herne
  • 17.04.12
  • 2
Überregionales
Kam Super aus der Diesel-Zapfsäule? | Foto: Magalski

Auto kaputt: Kam Super aus der Zapfsäule?

Super für 1,43 Euro - davon können Autofahrer nur träumen. An einer Tankstelle in Lünen soll es das gegeben zu haben. Ein Lüner glaubt, dass aus der Zapfsäule für Diesel Super kam. Eigentlich könnte der Lüner sich darüber freuen, dass er so günstig Super getankt hat. Wenn er keinen Diesel hätte. Passiert ist es vor gut zwei Wochen, am 24. März, um 19.35 Uhr. "Ich habe an einer Tankstelle in Lünen Diesel getankt", erzählt der Lüner. "Nach einigen Kilometern blieb das Auto, ein Audi Q5, dann...

  • Lünen
  • 03.04.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.