Taglilien

Beiträge zum Thema Taglilien

Natur + Garten
15 Bilder

Iris (Schwertlilien)
Blütenträume aus der Toskana Deutschlands

In diesen Tagen blühen die Iris, die ich vor zwei Jahren aus dem Markgräfler Land mitgebracht habe, das erste Mal, weil sie endlich einen  adäquaten warmen, sonnigen und trockenen Standort im Garten gefunden haben. Jeder  der seit 35 Jahren stattfindenden Besuche im Breisgau  beinhaltet in der Regel 3 Fixpunkte: - die Kurparks von Badenweiler und Bad Krozingen - das Liliental bei Ihringen im Kaiserstuhl mit seinem Arboretum - ein Besuch einer bekannten  Staudengärtneri  in Sulzburg- Laufen. Im...

  • Essen-West
  • 20.05.20
  • 14
  • 3
Natur + Garten
7 Bilder

Taglilien (Hemerocallis) im Garten. Die Farbenpracht.

Der wissenschaftliche Name der Gattung stammt von den griechischen Wörtern Ἡμέρα (hēméra = Tag) und Κάλλος (kállos = Schönheit), da die Einzelblüten der Gattung nur einen einzigen Tag lang blühen. Von dieser Tatsache leitet sich auch die deutsche Bezeichnung der Gattung ab. Dies kann ich nicht bestätigen. Meine Lilien blühen viele Tage in voller Pracht. Nun gibt es allerdings hunderte von verschiedenen Taglilien, die durch Züchtung und Kreuzungen immer wieder andere Farben und natürlich auch...

  • Düsseldorf
  • 02.07.18
  • 7
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Taglilien

Taglilien sind winterhart und blühen bis zu 7 Wochen in voller Pracht.

  • Duisburg
  • 15.07.14
  • 12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.