Tatverdacht

Beiträge zum Thema Tatverdacht

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Diebstahlsdelikt: Wer kennt diese beiden Männer?

Nach einem Diebstahlsdelikt in einem Bochumer Einkaufszentrum veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss Fahndungsfotos und fragt: Wer kennt diese beiden Männer? Zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/113971 Hinweis: Sofern der Link ins Leere führt, ist die Fahndung erledigt. Die beiden Männer stehen im dringenden Tatverdacht, am 22. Juni 2023 gegen 18.25 Uhr in einem Mobilfunk-Geschäft (Am Einkaufszentrum 1) zwei Smartphones aus der Halterung gerissen zu haben; anschließend...

  • Bochum
  • 03.09.23
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei Bochum

Am heutigen Morgen, 23. März 2023, haben Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Bochum 20 Durchsuchungsbeschlüsse bei Tatverdächtigen in Bochum und Gelsenkirchen umgesetzt. Anlass der Durchsuchungsmaßnahmen sind Körperverletzungsdelikte und Raubstraftaten, die seit dem Spätsommer 2022 vornehmlich in der Bochumer Innenstadt begangen wurden. Der Tatverdacht richtet sich überwiegend gegen Jugendliche und Heranwachsende. Die Polizei Bochum hat zur konsequenten Strafverfolgung eine...

  • Bochum
  • 23.03.23
  • 1
Blaulicht

35-jähriger Sohn wegen Tatverdacht festgenommen
68-jährige Mülheimerin tot aufgefunden

Am Mittwochmorgen, 1. Dezember, wurde eine 68-jährige Mülheimerin leblos in ihrer Wohnung in Styrum aufgefunden. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Gegen 10.20 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Essen über den Notruf den Hinweis einer Zeugin auf verdächtige Beobachtungen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ulan-Becker-Straße. Die Zeugin soll zuvor einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster einer Wohnung gesehen haben....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.12.21
Blaulicht
Foto: Archiv Lokalkompass

Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe bei der Tätersuche
Zahlreiche Autos in Buer beschädigt

GE-Buer. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, nachdem im Verlauf der Nacht vom 14. auf den 15. September Reifen an rund 30 Fahrzeugen in Buer zerstochen wurden. In Einzelfällen kam es auch zu weiteren Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen. Der oder die Täter schlugen im Bereich Angerweg, Kuhlmannsweg, Franzstraße, Beckeradsdelle und Steinkuhle zu. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Personen gesehen, Taten beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen...

  • Gelsenkirchen
  • 16.09.21
Blaulicht
Die Tat ereignete sich in der Wambeler Gartenanlage "Friedlicher Nachbar" (Archivbild). | Foto: Ralf K. Braun

Messer-Attacke in Wambel: 20-Jähriger ist tatverdächtig
Versuchter Totschlag?

Nach der Messer-Attacke in der Wambeler Kleingartenanlage "Friedlicher Nachbar" am Abend des 6. Juli (der Ost-Anzeiger und der Lokalkompass berichteten) hat die Mordkommission der Polizei einen 20-jährigen Dortmunder als Tatverdächtigen ermittelt. Er wurde am heutigen Montag (12.7.) der Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungs-Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ. Der Tatverdächtige lässt sich anwaltlich vertreten und machte keine Angaben zur...

  • Dortmund-Ost
  • 12.07.21
Überregionales

Festnahmen nach Schlägerei, Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen

Am Samstagmorgen (1.4.) ist es gegen 1.10 Uhr in der Gaststätte "Esco-Bar" an der Münsterstraße in Lünen zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen gekommen. Mehrere Personen wurden dabei teilweise erheblich verletzt, ein 30-jähriger Lüner befindet sich stationär im Krankenhaus. Zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren konnten im Nahbereich unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden. Eine Mordkommission der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der aktuelle Ermittlungsstand...

  • Marl
  • 02.04.17
  • 1
Überregionales

Fahndungserfolg - Aggressiver Fahrradfahrer wurde geschnappt

Fahndungserfolg: Ein 23-jähriger Velberter wird von der Polizei vernommen und steht in dringendem Tatverdacht, einen 72-jährigen Velberter im Mai schwer verletzt zu haben. Mit gleich mehreren Pressemitteilungen im Mai berichtete die Polizei wiederholt und ausführlich zu einer polizeilichen Fahndung nach einem aggressiven Mountainbiker, der am Freitagmorgen des 16. Mai, gegen 9.30 Uhr einen 72-jährigen Rentner auf dem Panoramaradweg in Velbert, an der Ortsgrenze zu Heiligenhaus, angegriffen und...

  • Velbert
  • 15.08.14
Ratgeber
Ein 35-jähriger Gladbecker sitzt derzeit in Haft. Ist der Mann eventuell verantwortlich für mehrere Einbrüche mit anschließender Brandstiftung in Stadtmitte? Foto: Braczko

Brandstifter gefasst?

Gladbeck. Offiziell hüllt sich die Kriminalpolizei noch mehr oder weniger in Schweigen, doch scheint die Serie von Einbrüchen mit anschließender Brandstiftung aufgeklärt zu sein: Ein 35-jähriger Gladbecker sitzt in Haft und wird der Straftaten verdächtigt. Unbestritten ist, das der 35-jährige Mann aus Stadtmitte am vergangenen Freitag von der Polizei verhaftet wurde. Allerdings, darauf legen die Behörden Wert, erfolgte die Festnahme auf Basis eines Haftbefehls, der aber nichts mit den...

  • Gladbeck
  • 06.03.12
Ratgeber
3 Bilder

Drei zerstörte Schaufenster durch Vandalismus

Ich war schon ein wenig verwundert, als ich bei meinem gestrigen Sonntagsspaziergang drei auffällige Schaufensterscheiben sah. Das sah mir zunächst nach Einbruch aus. Die Scheiben waren aber bereits gesichert. Neugierig wie ich nun einmal bin, erkundigte ich mich heute danach. Nein kein Einbruch wurde mir bestätigt. Es war einfach reiner Vandalismus. Versuche in den Betrieb einzudringen, waren nicht zu erkennen. Vandalismus: Quelle dieser Information: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder...

  • Unna
  • 12.12.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.