Teichrosen

Beiträge zum Thema Teichrosen

Natur + Garten
10 Bilder

Am Teich

Fotografische Impressionen vom "Seerosen - Teich", im ehemaligen Bugagelände Düsseldorf - Südpark.

  • Düsseldorf
  • 26.06.15
  • 5
  • 12
Natur + Garten
19 Bilder

Hexenteich Menden am Montag, dem 15.06.2015, 18.45 Uhr

Schon länger war ich nicht mehr am Hexenteich Menden. Mit Kenja (sie gehört meiner Schwester), eine junge Berner Sennen-Hundedame, geb. am 26.11.2013, als Begleitung bin ich dort hingefahren. Gleich zwei Runden bin ich mit ihr um den Hexenteich gegangen. Einer lustigen Damenlaufgruppe bin ich dabei ein paar Mal begegnet. Falls jemand jetzt Lust bekommt - auch von weiter weg - den Hexenteich zu besuchen, habe ich auf dem letzten Bild die genaue Straßenbezeichnung fotografiert. Viel Spaß beim...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.06.15
  • 9
  • 6
Natur + Garten
4 Bilder

Ruhe vor dem großen Sturm

Montag, 30.06.2014, 18.00 Uhr Rundgang um den Hexenteich In gut einer Stunde und 45 Min ist es soweit: WM Deutschland gegen Algerien. Am Hexenteich angekommen, herrschte schon tolle Stimmung bei vielen Jugendlichen in der Hütte am Hexenteich. Getränke und Gegrilltes stand auf dem Programm. Aber pünktlich um 22.00 Uhr wollten sie in der City von Menden das Spiel auf einer Leinwand verfolgen.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.14
  • 1
  • 4
Natur + Garten
29 Bilder

Hexenteich Menden

Sonntag, 08.06.2014, 18.00 Uhr Ruhe und Abkühlung fand ich heute am Hexenteich Menden. Fast der ganze Rundweg um den Teich lag im Schatten. Viel Spaß beim Ansehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.14
  • 2
  • 7
Natur + Garten
18 Bilder

Angler am Hexenteich Menden

am Samstag, 11.05.13, 10.35 Uhr Da gehe ich um den Hexenteich, genieße die Sonne, die Ruhe, da treffe ich auf einen jungen Mann mit Angelstuhl, Angeln usw. Wir unterhielten uns kurz, da ruckte es an seiner Angel. Ganz vorsichtig zog er den Fisch ins seichte Wasser - ein Karpfen. Leider war dieser verletzt. Nachdem der Haken aus dem Maul entfernt wurde, wurde er wieder in die Freiheit - sprich Teich - entlassen.

  • Menden (Sauerland)
  • 11.05.13
Kultur

Regentage

Regentage Weiches Licht fast schattenlos – hüllt mehr ein als es erhellt Graue Stille passt sich den Konturen an – legt sich wie warmer Regen übers Land Pulsende Kringel brechen sich im Wasserspiegel – Teichrosen dümpeln mit geschlossenen Augen schlaftrunken vor sich hin Ein spätes Amselkind folgt hüpfend der Mutter schaut zu, wie sie Würmer aus dem Boden zieht – lernt zu überleben Blätter tauschen schon ihr übersattes Grün in warmes Gelb und Braun oder in flammendes Rot – der Lauf der...

  • Goch
  • 05.10.12
  • 6
  • 2
Natur + Garten
16 Bilder

Verführung ...

Verführung Gleißend hängt die Sonne im blauen Zenit wie ein leichter Schleier breitet sich wolkenlose Stille über gefächertes Grün Fern und verhalten ein zwitschernder Vogellaut Grün, Blau, Gelb und feines Rispengras umsäumen dunkles Wasser Im Strauch der kleinen Mispel angelockt vom süßen Duft summen wilde Bienen Froschlöffel und Fieberklee tragen noch keine Blüten Hitze steht flirrend über spiegelndem Wasser Libellen fächern mit silbernem Flügelschlag die träge Luft Teichrosen strecken ihre...

  • Goch
  • 27.05.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.