Testfahrer

Beiträge zum Thema Testfahrer

Ratgeber
Keine Toleranz will die Polizei in Sachen Geschwindigkeit zeigen. | Foto: privat

51 Fahrer zu schnell

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Freitag (31. März) in Marxloh und am Sonntag (2. April) in Hochfeld hielt die Polizei insgesamt 51 zu schnelle Fahrer an. Die Alsumer Straße in Marxloh verwechselte am Freitag (31. März) ein angeblicher Testfahrer mit einer Rennstrecke. Mit 123 km/h bei erlaubten 50 km/h raste er in die Lasermessstelle des Verkehrsdienstes. Breitwillig erzählte er den Beamten, dass er im letzten Jahr in der Schweiz 23.000 Euro Strafe gezahlt hat, weil er mit 280 km/h "etwas zu...

  • Duisburg
  • 03.04.17
LK-Gemeinschaft

Tipps für "Testfahrer" gesucht!

Zugegeben, es gibt normalerweise witzigere Lektüre als den Polizeipressebericht. Normalerweise! Diese hier vom Donnerstag machte mir richtig Spaß: Testfahrer“ mit 138 km/h aus dem Verkehr gezogen! „Ich wollte mal ausprobieren, was mein neuer Mercedes so kann“ war die Einlassung eines 24 Jahre alten Duisburgers, den die Polizisten mit sage und schreibe 138 km/h direkt vor ihrer Wache in Buchholz stoppten. 680 Euro, zwei Punkte und drei Monate sind hier normalerweise fällig. Da der junge Mann...

  • Duisburg
  • 14.11.14
  • 2
  • 1
Ratgeber
Nach dem Aufladen geht's auf die Piste.

Werden Sie Elektro-Auto-Testfahrer!

Vor Jahren wurden Elektro-Autos noch als Öko-Spielzeug belächelt. Heute sind die „Stromer“, die keine Abgase ausstoßen und absolut leise rollen, bereits auf unseren Straßen unterwegs. Der STADTSPIEGEL ESSEN ermöglicht exklusiv fünf Lesern jeweils für eine Woche (vom 18. - 25. Juni) ein E-Fahrzeug auf „Herz und Nieren“ zu testen. Da die fossilen Brennstoffe langsam aber sicher zur Neige gehen und das Umweltbewusstsein stetig wächst, denken Fahrzeughersteller intensiv über alternative Antriebe...

  • Essen-Süd
  • 03.06.14
  • 8
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.