theater-an-der-kö

Beiträge zum Thema theater-an-der-kö

Kultur
Kommt statt am 30.10.2020 am 9.11.2021 ins Stadttheater Emmerich: "Ungeheuer heiß". | Foto: Dennis Häntzschel

"Ungeheuer heiß" auf 9. November 2021 verschoben
Am Freitag keine Komödie im Stadttheater Emmerich - Hinweis für Kulturfreunde

Wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen und den damit verbundenen Auflagen verschieben die Emmericher Kulturbetriebe zwei weitere Veranstaltungen im Stadttheater ins nächste Jahr. Betroffen davon ist die Komödie „Ungeheuer heiß“ mit Franziska Traub und Markus Majowski, die ursprünglich am Freitag, 30. Oktober 2020 in Emmerich aufgeführt werden sollte. Das Stück wurde jetzt auf den Dienstag, 9. November 2021 verschoben. Gilt auch für "Ekel Alfred"Für Samstag, 7. November 2020 stand eigentlich...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.10.20
Kultur
Stefan Verhasselt Foto: Agentur

Feinsinnig
Kabarett mit Stefan Verhasselt: „Wer kommt, der kommt – Kabarett 4.0“

Kabarett mit Stefan Verhasselt: „Wer kommt, der kommt – Kabarett 4.0“ heißt es am Samstag, 26. Januar, 20 Uhr, im Theater an der Kö.  Mit pointierten aktuellen Beobachtungen des täglichen Lebens hat sich Stefan Verhasselt in den vergangenen elf Jahren als Kabarettist einen Namen gemacht. Seine Devise: nicht hämisch verletzen, sondern mit viel Humor, Feingeist und Nachhaltigkeit unterhalten. Am Samstag, 26. Januar 2019, gastiert Stefan Verhasselt wieder einmal im Theater an der Kö. 1965 in der...

  • Düsseldorf
  • 19.01.19
  • 1
  • 2
Kultur

Ralf Bauer über Düsseldorf, Poesie und gutes Essen

Wir treffen einen äußerst sympathischen Ralf Bauer in einem seiner Stammlokale in Düsseldorf, wo er den besten Espresso EVER bekommt.  Da ist er sehr penibel, was guten Kaffee angeht, ansonsten, sagt er von sich selbst , dass er ziemlich unkompliziert ist. Was man im Gespräch nur bestätigen kann Der Schauspieler, der zur Zeit im Theater an der Kö spielt, beanwortet alle Fragen ohne wenn und aber. Auch mit Kritik kann Ralf Bauer gut umgehen.  Er sagt, wir leben in einer Zeit, in der schnell...

  • Düsseldorf
  • 28.01.18
  • 3
Überregionales

Kinderschutz-Benefiz im Theater an der Kö

Sonntagmittag ist keine typische Zeit für ein volles Theater an der Kö. Das Phänomen hatte aber einen guten Grund: Anlässlich des 50. Geburtstages des Kinderschutzbundes Düsseldorf luden der Verein und Theater-Chef René Heinersdorff am 25.10. zu einer Benefiz-Feier ein. WDR-Moderatorin Petra Albrecht führte durch das Programm. Für viele Lacher sorgte Hugo Egon Balder, der mit Heinersdorff ein kabarettistisches Interview über Prominente und ihrer Kinder inszenierte. Das Ensemble des Theaters...

  • Düsseldorf
  • 02.11.15
Kultur
Frank Büssing (Horst Seehofer), Gerhard Fehn (Sigmar Gabriel), Dorkas Kiefer (Ursula von der Leyen), Claus Thull-Emden (Therapeut) und Nina Vorbrodt (Angela Merkel).
4 Bilder

Premiere im Theater an der Kö: »Mutti« im Krisen-Modus

Die groteske Komödie »Mutti« von Juli Zeh und Charlotte Roos hatte am Freitag (19. September) Premiere im Theater an der Kö. Die Schauspieler überzeugten mit einer starken Leistung. Das Stück mit zahlreichen Seitenhieben auf die aktuelle Politik verliert sich am Ende in einem unglaublichen Krisen-Szenario. Da überstürzen sich die Ereignisse derart, so dass mancher Zuschauer wohl gänzlich den Überblick verlor. Hinterher gab es viel Beifall für eine amüsante Komödie. Die Handlung könnte nicht...

  • Düsseldorf
  • 21.09.15
  • 3
Kultur
"Aufguss" mit Hugo Egon Balder, Jeannette Biedermann, René Heinersdorff, Madeleine Niesche, Ksenia Dobrotvorskaya (unten, v.l.) und Jens Hajek (oben). Foto: Michael Hoch
2 Bilder

Premiere: „Aufguss“ von René Heinersdorff im Theater an der Kö

Mit 20 Jahren zu jung, mit 40 mit der falschen Frau, mit 60 zu alt: Dieter gibt sich pragmatisch, wenn es um das Thema Männer und Kinderkriegen geht. Und weil er das höchste Alter davon schon erreicht hat, unterbreitet er seiner Dauerfreundin ein nicht ganz moralisches Angebot. Im Wellness-Bereich eines Hotels offenbart er ihr so mir nichts Dir nichts, dass er ihr einen Samenspender organisiert hat. Aus Liebe? Oder doch nur aus Berechnung? Die Antwort gibt es in der Komödie „Aufguss“ von René...

  • Düsseldorf
  • 08.02.14
Kultur
Lustige Mischung: Jeanette Biedermann und Hugo Egon Balder. Foto: Hoch
2 Bilder

Kein lauer "Aufguss": Balder und Biedermann im Theater an der Kö

Ja, Hugo Egon Balder spielt Theater. Was vermutlich bei dem einen nur ein Gähnen hervorruft, ist für den anderen eine überraschende Meldung. Man kennt das ja: Kaum verschwindet ein TV-Gesicht ein paar Monate oder Jahre vom Bildschirm, ist er in den Köpfen der Zuschauer oberflächlich betrachtet bei Machern nicht mehr beliebt oder gefragt genug und abgeschrieben. Doch Kenner wissen: er war nie weg. Und immer wird er unterschätzt. Umso mehr dürfen sich Freunde der guten Unterhaltung auf "Aufguss"...

  • Düsseldorf
  • 05.02.14
Überregionales
Ingrid Steeger und Eliza Doolittle sind ein Herz und eine Seele. Steeger sagt über ihre dreijährige Hündin: "Sie ist eine richtige Rampensau." Foto: Siegel
3 Bilder

"Mein Leben ist wunderbar": Ingrid Steeger im Interview

Ja. Sie wird auf der Straße erkannt. Auch in Düsseldorf. „Die Menschen freuen sich, dass es mir gut geht. Oder sie erzählen, dass sie mein Buch gelesen haben“, sagt Ingrid Steeger. Die vergangenen zwei Monate hat sie im Theater an der Kö in der „Kurschattenmann“ mitgespielt und in einer Künstlerwohnung in Unterbilk gewohnt. Dort hat sich die Schauspielerin, die in den 70er Jahren durch die Fernsehserie „Klimbim“ berühmt wurde, wohl gefühlt. „Ich habe schon damit kokettiert hierhin zu ziehen“,...

  • Düsseldorf
  • 15.01.14
Kultur
Theater an der Kö: René Heinersdorff stellte die Spielzeit 2013/2014 vor. Foto: Siegel

Theater an der Kö: Neue Spielzeit startet Ende August

In die 20. Spielzeit geht in diesem Jahr das Theater an der Kö. „Ich kann es kaum fassen, dass die Zeit so schnell vergeht“, sagt Theaterdirektor René Heinersdorff bei der Vorstellung des Spielplans für 2013/2014. „Wenn ich nichts mit dem Theater zu tun hätte und das Programm sehen würde, würde ich sagen: Die haben alles richtig gemacht“, gibt sich Heinersdorff mit Blick auf die ausgewählten Stücke sympathisch unbescheiden. „Ein Novum ist, dass wir ausschließlich Stücke deutschsprachiger...

  • Düsseldorf
  • 27.06.13
Kultur
Fotos: Stefanie Siegel
5 Bilder

TOUTOU: Aktuelles Stück im Theater an der Kö

Das Stück beginnt gleich mit dem Verlust vom gemeinsamen Hund Toutou von Chloe (Gila von Weiterhausen) und Alex. (Winfried Glatzeder) Alex kommt vom abendlichen Gassi gehen ohne Toutou nach Hause, er ist weggelaufen. Man überlegt warum ist Toutou weggelaufen? Haben sie sich nicht genügend um ihn gekümmert, vielleicht war er beleidigt und enttäuscht, weil er nur Trockenfutter bekommen hat und nichts von dem saftigen Steak vom Tisch? Oder weil Chloe ihn mit Nichtachtung gestraft hat, an die...

  • Düsseldorf
  • 12.05.13
Kultur
Varianten der Wahrheit: Die Darsteller um Karsten Speck (l.) sorgen für beste Unterhaltung im Theater an der Kö. | Foto: Stefanie Siegel
5 Bilder

"Die Wahrheit": Raffinierte Komödie im Theater an der Kö

Es ist ein langer Titel, den das neue Stück, das letzte Woche im Theater an der Kö angelaufen ist, trägt: „Die Wahrheit – von den Vorteilen sie zu verschweigen, und den Nachteilen sie zu sagen.“ Zwei Pärchen stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Vier Menschen, die es mit der Wahrheit alle nicht allzu genau nehmen. Erst ist es scheinbar nur Protagonist Michael, der wegen seiner sechsmonatigen Affäre zu der Frau seines besten Freundes eine Lüge nach der anderen aus dem Hut zaubert. Doch nach und...

  • Düsseldorf
  • 20.01.13
Kultur
So friedlich sitzen Elisabeth (Heidelinde Weis) und Josef (Reinhard von Hacht) nur selten auf der Parkbank. | Foto: Stefanie Siegel
4 Bilder

Winterrose: Komödie auf zwei Quadratmetern

Mehr als eine Parkbank braucht es nicht, um eine abendfüllende unterhaltsame Komödie zu ermöglichen. Das Stück „Winterrose“, das bis 13. Januar 2013 im Theater an der Kö gespielt wird, kommt zudem mit drei Darstellern aus: Der eigenbrödlerische Hobby-Literat Josef (Reinhard von Hacht) hat auf der Bank am liebsten seine Ruhe, doch schon bald wirbelt Elisabeth (Heidelinde Weis) seine ruhige Idylle mächtig durcheinander. Sie nutzt die Bank nämlich, um ihre Verabredungen im nahen Café zu mustern,...

  • Düsseldorf
  • 19.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.