tiere suchen ein zuhause

8 Bilder

Ein Schweinchen namens Pumba sucht ein neues Zuhause - Mini-Grunzer in Marl gefunden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 05.10.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ein wirklich ungewöhnlicher Gast, der da verschlafen aus seinem Strohbett in einem der Zwinger im Tierheim Marl krabbelt: Pumba, ein Minipig. Pumba wurde Mitte August in Marl-Sinsen gefunden. Ein Schweinchen, auch wenn es ein kleines ist, muss den Behörden umgehend gemeldet werden und es gibt auch Auflagen für die Haltung von Schweinen. So blieb Pumba der Besuch des Tierarztes nicht erspart und er musste etwas Blut...

1 Bild

Schmusekätzchen in Not: Wer hat ein Herz für Leni?

Leni ist mittlerweile ein Dauergast bei den Tierfreunden Kamen. Die Unterbringung in der Notunterkunft sollte eigentlich nur vorübergehend sein. Jetzt ist sie schon so lange hier und sucht daher endlich ein schönes Zuhause, möglichst mit Freigang. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt. Nähere Infos bei den Tierfreunden Kamen unter Tel. 0176/55443277 oder 02307/4387745. ^Foto: privat

2 Bilder

Junges Tierschutzprojekt zum Thema Pelz - Aktion für Kids von 10 bis 15 Jahren

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | am 19.09.2018

Essen: Albert-Schweitzer-Tierheim | Der junge Essener Tierschutz bietet wieder ein neues Tierschutzprojekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren an. Unter dem Titel "Fuchs, dir wurd' dein Pelz gestohlen" können sich junge Tierfreunde in einem dreiteiligen Projekt zum Thema Pelz und Pelztiere informieren. Final wird ein eigener Aktionsstand mit Unterstützung von Simone Sombecki, Moderatorin der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"...

4 Bilder

Vier Katzenbabys suchen ein liebevolles Zuhause

Vier Katzenbabys werden derzeit in einer Pflegestelle der Tierfreunde Kamen aufgepäppelt und sind jetzt so weit, dass sie vermittelt werden können. Zunächst waren die Kleinen, von den drei Kätzchen draußen gefunden worden sind, noch sehr ängstlich. Doch mittlerweile haben sie sich an das Leben mit dem Menschen gewöhnt und sind auch geimpft und entwurmt worden. Mittlerweile 14 Wochen alt Jetzt sollen sie so schnell wie...

48 Bilder

Sommerfest im Tierheim Marl/Haltern macht Zwei- und Vierbeinern Spaß

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.09.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dass Menschen und Tiere eine wunderbare Symbiose sind, offenbarte einmal mehr das Tierheimfest an der Knappenstraße. Denn bei Zwei- und Vierbeinern herrschte allerorts auf dem Gelände aufgeregte Freude, wurde gekrault, geknuddelt  und gespielt. 23 Hunde, 76 Katzen und um die 30 Kleintiere warten derzeit auf ein neues Zuhause, ein neues Leben im Marler Tierheim.

3 Bilder

EHRENAMT trifft Tierheimfest

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 27.08.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Natascha Brüggemann ist eine der Mitwirkenden nächsten Sonntag bei unserem Tierheimfest. Sie ist ausgebildete Hundephysiotherapeutin und engagiert sich ehrenamtlich für unsere Vierbeiner.  Ob Brunos schiefe Hüfte, Kermits Probleme mit der Wirbelsäule oder Jude mit seinem gebrochenem Zeh. Natascha zaubert mit ihren Händen Wohlbefinden für unsere Schützlinge. Wir freuen uns Natascha mit einem Stand begrüßen zu dürfen...

8 Bilder

Golden-Retriever-Mädchen hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich: schwer vernachlässigt und missbraucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie ist erst vier Jahre jung, doch ihr geschundener Körper lässt leider vermuten, dass sie in dieser Zeit schwer gelitten hat. Dennoch ist Elsa eine Seele von Hund, ein Golden-Retriever-Mädchen, das sich unglaublich Mühe gibt, um Menschen zu gefallen. Dabei enttäuschten Elsa gerade die Zweibeiner, die sie vernachlässigt und wahrscheinlich als Gebärmaschine missbraucht haben. Denn sie hat ein stark hängendes Gesäuge, was...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Handzahmes Streifenhörnchen Snickers hat einige Ansprüche: Putziger Zwerg sucht großes Heim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 16.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Einen seltenen Gast beherbergt momentan das Marler Tierheim: Ein Streifenhörnchen, das hoffentlich bald wieder ausziehen kann. Der putzige kleine Kerl ist ein Junge und heißt Snickers. Der neugierige Streifi ist handzahm und stellt Bedingungen an seine zukünftigen Halter. Das wichtigste Kriterium ist Platz. Denn sein Käfig sollte ziemlich groß (hoch) sein und lässt sich nach Meinung der Tierheim-Mitarbeiter ganz gut selber...

6 Bilder

Zweijähriger Pelle sucht nach seinem Albtraum-Dasein jetzt seinen Hundetraum

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.07.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Seine kurze Zeit auf dieser Erde glich einem reinem Überlebenskampf: Der zweieinhalbjährige Pelle konnte sein Welpendasein nicht genießen, wuchs in einem ausländischen Tierheim auf und da ist die Kindheit keinesfalls von spielen und kuscheln geprägt. Ein reiner Albtraum für aufwachsende Hunde. Dort muss jeder auf sich selbst aufpassen. Doch der aufgeweckte Pelle hat's überlebt. Auch mit Hilfe eines Tierschutzvereines aus...

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

6 Bilder

Hundeliebe: Gern auch im Zweierpack - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 20.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Bruno und ich wohne nun, gemeinsam mit meiner Freundin Lady, seit Mitte Mai hier im Tierheim. Nachdem unser Besitzer verstorben ist und sich Niemand mehr um uns kümmern wollte, hat man sich entschieden uns in ein ungarisches Tierheim zu bringen. Dort haben wir auch ganz brav gewartet, aber leider ohne Erfolg… Jetzt haben wir die Chance bekommen und ein Ausreiseticket ergattert, in...

3 Bilder

Sportskanone der Woche - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 16.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Leute, ich bin Grace, knappe 4 Jahre jung und ca. 50 cm hoch. Zurzeit wohne ich hier im Tierheim Dornbusch und hoffe schon ganz bald,  meine „Für-Immer-Menschen“ kennenlernen zu dürfen. Ich bin ein echtes Energiebündel und möchte dementsprechend auch ausgelastet werden. Meine Pflegerinnen sagen immer, dass ich auf der einen Seite unheimlich charmant, anhänglich und verschmust bin, es aber auch faustdick...

3 Bilder

Frechdachs der Woche - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 14.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Leute, mein Name ist Hugo und seit Mitte März bin ich Mitbewohner hier im Dornbusch. Ich bin ein pfiffiges Kerlchen, gehe gerne spazieren und schnüffel für mein Leben gern an jedem Grashalm und jeder Blume.  Mit meinen weiblichen Artgenossen bin ich in der Regel gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder (ab ca. 15 Jahren ist es ok), die mit...

3 Bilder

Liebingspfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 06.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Olli sucht noch immer seine „Für-Immer-Menschen“ - Wer gibt ihm eine Chance?  Hi Leute, ich möchte soooooo gerne auch mal erfahren, was es heißt ein richtiger Familienhund zu sein. In der letzten Zeit habe ich so viele Hunde kommen und gehen sehen, nur für mich interessiert sich Niemand. Abends liege ich dann in meinem Körbchen und träume von einem richtigen Zuhause. Manchmal kullert dann auch eine Träne oder zwei....

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

2 Bilder

Teilnehmer für Mischlingshundeschau gesucht

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | am 28.03.2018

Essen: Albert-Schweitzer-Tierheim | Am Sonntag, 6. Mai, findet von 11 bis 16 Uhr das Frühlingsfest mit Mischlingshundeschau des Tierschutzvereins Groß-Essen e.V. im Albert-Schweitzer-Tierheim an der Grillostraße 24 statt. Bei der traditionellen Mischlingshundeschau des Essener Tierheims wird auch in diesem wieder der interessanteste Mischlingshund im Ruhrgebiet gesucht. Die anzumeldenden Hunde müssen mindestens ein Jahr alt sein, über eine gültige...

7 Bilder

Für Kuvasz-Mix Imala ist die Familie heilig - aber die verschmuste Hirtenhündin hat keine mehr

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Imala war im ersten Teil ihres Lebens ein rumänischer Straßenhund, bis die Kuvasz-Mix-Hündin zu einer Tierschutzorganisation kam und nach Deutschland vermittelt wurde. In ihrem neuen Zuhause kam sie mit dem dortigen Artgenossen nicht klar und wechselte in eine Pflegestelle. Aber auch da war schnell klar, Fellnasen duldet Imala nicht mehr in ihrer Nähe. Die wunderschöne Dame ist im August 2013 geboren, äußerst...

8 Bilder

Von der Couch in den Zwinger: Der kleine Yorkshireterrier-Malteser-Mix erlebt einen Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Für ein ganzes Hundeleben ist man als Zweibeiner der Mittelpunkt der Welt für eine kleine treue Hundeseele, so sollte es eigentlich sein, wenn es für alle gut läuft. Aber was, wenn man als Tierhalter schwer erkrankt und sich nicht mehr kümmern kann? Dann erwartet den besten Freund des Menschen ein echter Albtraum. So kam es auch für den kleinen, wundervollen Sharon, der am 25. Februar ins Tierheim Marl einziehen...

1 Bild

Hundesenior sucht ein Zuhause - Jacky ist ein fitter 13-Jähriger

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 12.11.2017

Diese Woche stellt das Tierheim Witten den Hundesenioren Jacky vor. Der kleine Jack-Russel-Mix ist etwa 13 Jahre alt, genauer wussten es die Vorbesitzer nicht mehr. Er wurde aus Krankheitsgründen im Tierheim abgegeben und musste selber erst mal wieder aufgepäppelt werden. Mittlerweile hat er eine komplette Zahnsanierung hinter sich, und auch sein Fell sieht wieder gut aus, an Gewicht hat der lebenslustige Senior wieder...

11 Bilder

Keiner schenkt den beiden Katzen-Kindern mit Handicap sein Herz - Angel und Ben sind trotz Sehschwäche lebenslustig

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 09.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Wer verschenkt sein Herz an das Zuckerschnuten-Duo Angel und Ben? Zwar stellte der Stadtspiegel die hübschen Mini-Tiger aus dem Marler Tierheim schon einmal vor, doch ihr Handicap schreckte bislang jeden Interessenten ab. Und so warten die beiden Katzenkinder weiterhin sehnsüchtig auf einen Menschen, der sie so liebt wie sie sind: Zwei lebensfrohe Samtpfoten, die mit ihren Sehschwächen bestens zurechtkommen. Angel, der...

6 Bilder

Junger Border-Collie-Mischling entsorgt, weil zu temperamentvoll und somit anstrengend

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.11.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dass Hunde den traurigen Weg ins Tierheim nehmen müssen, ist leider meistens die Schuld von unbedarften Menschen. Oft schaffen sie sich süße Welpen an und sind später völlig überrascht, dass daraus Lebewesen werden, die einiges an Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. So erging's auch der armen Seele Lucky, der wegen der Blauäugigkeit seiner Besitzer jetzt im Marler Tierheim landete. Lucky ist ein junger...

5 Bilder

Traumhund Leo wartet sehnsüchtig auf seine Familie

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 22.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und der Fotograf hat den Mischling Leo super getroffen. Dieser wunderbare und äußerst hübsche Kobold wurde am 15. Mai 2015 geboren und ist kastriert. Leo wartet geduldig seit Ende Mai 2017 im Tierheim Marl auf ein schönes Zuhause. Der blonde Mischling ist ein bisschen schüchtern was Männer angeht, aber wenn „Mann“ geduldig ist, ist das schnell Geschichte. Leo ist sehr sozial und geht...

1 Bild

Tierfreunde Kamen: Gestiefelte Katze sucht Anschluss

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 14.09.2017

Penny ist eine fast fünf Monate alte Katze, kerngesund und geimpft. Sie war bereits schon einmal vermittelt. Dort hat er sich allerdings nicht mit dem Kater verstanden. Da die "gestiefelte" und getigerte Katzendame nicht ständig umziehen möchte, wäre es von Vorteil, wenn sich eine liebevolle Familie finden könnte, die noch keine andere Katze besitzt. Nähere Infos zu Penny erteilt Regina Müller von den Tierfreunden Kamen...

1 Bild

Tierfreunde Kamen: Ein Zuhause für die Katzenkinder

Zwei Katzenkinder in Not: Sie sind gerade mal acht Wochen alt und haben erst in einer Pflegestelle und jetzt kurzfristig bei den Tierfreunden Kamen Unterschlupf gefunden. Leider ist das Katzenhaus mehr als überfüllt und daher suchen die Kleinen schon bald eine neue Bleibe. Schon wieder umziehen; hoffentlich ein letztes Mal. Selbstverständlich sind sie geimpft und entwurmt. Jetzt fehlen nur noch jede Menge Streicheleinheiten...