Tiergeschichte

Beiträge zum Thema Tiergeschichte

Kultur
Foto: Derek Sewell auf Pixabay

Welches Kind wünscht sich nicht solch niedliches Haustier zum Schmusen?
Hamsterträume

Hamsterträume Ein Hamster schnieft ganz leise vor sich hin: „Ich wünsche mir so sehr ein Kind, das Zeit hat, um mit mir zu spielen und täglich mir frisches Futter zu geben. Es darf mich streicheln, mich verwöhnen, sollte mich aber nicht beim Schlafen stören! Denn bei all der Arbeit, die ich hab -Stunden lang zu rennen im Hamsterrad - brauch ich auch ein paar Stunden alleine für mich, um bald wieder vergnügt zu sein und fit! Auch hätte ich gerne einen hübschen Stall mit Stroh und Heu verstreut...

  • Schwelm
  • 02.02.21
Natur + Garten
Petra Sültz-Lohoff hat Huhn Berta unter ihre Fittiche genommen | Foto: Lohoff
3 Bilder

Sie nahm Huhn Berta unter ihre Fittiche

Dass Hund oder Katze mit in den Urlaub fahren, ist nicht weiter ungewöhnlich. Wenn allerdings ein Huhn mit in die Ferien genommen wird, sieht die Sache schon etwas anders aus. Petra Sültz-Lohoff hat genau das getan.  Die Lünerin liebt Hühner, aber da sie und ihr Mann zur Miete wohnen, ist eine Haltung natürlich nicht möglich. Dafür haben ihre Eltern im Garten fünf Hühner und hier kommt Berta ins Spiel, ein im wahrsten Sinne des Wortes krankes Huhn. „Eines Tages lag Berta, die altersbedingt...

  • Lünen
  • 25.08.16
  • 1
Ratgeber
Löwe vor der Apotheke am Großen Markt

Warum haben die männlichen Löwen eine Mähne?

Ein Besuch im Zoo kann auch für Erwachsene sehr lehrreich sein. Kurz vor den Sommerferien besuchten wir im Rahmen unseres Betriebsausfluges den Zoo in Duisburg. Vor dem Löwengehege trafen wir zufällig auf Erstklässler, die von ihrer Lehrerin und einem Zoobegleiter spannende Informationen mitgeteilt bekamen. Plötzlich tauchte die Frage auf: „Warum haben die männlichen Löwen eigentlich eine Mähne und die Weibchen keine?“ Wir Erwachsenen schauten uns verdutzt an und signalisierten eine kluge...

  • Wesel
  • 12.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.