Tierheim Marl/Haltern

8 Bilder

Golden-Retriever-Mädchen hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich: schwer vernachlässigt und missbraucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 24.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie ist erst vier Jahre jung, doch ihr geschundener Körper lässt leider vermuten, dass sie in dieser Zeit schwer gelitten hat. Dennoch ist Elsa eine Seele von Hund, ein Golden-Retriever-Mädchen, das sich unglaublich Mühe gibt, um Menschen zu gefallen. Dabei enttäuschten Elsa gerade die Zweibeiner, die sie vernachlässigt und wahrscheinlich als Gebärmaschine missbraucht haben. Denn sie hat ein stark hängendes Gesäuge, was...

11 Bilder

Liebenswerte Jagdterrierhündin als Gebärmaschine missbraucht - Wer schenkt Dolly jetzt ein paar Jahre Hundeglück auf Erden?

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Dollys Vergangenheit schockiert und macht nur traurig: Die Jagdterrierhündin wurde in ihren ersten zehn Jahren von ihren Besitzern als Gebärmaschine missbraucht. Und trotzdem blieb das abenteuerlustige Mädchen eine totale Menschenfreundin. Doch die zwölfjährige Maus verfügt noch über mehr Talente: Sie ist Pausenclown und eine ständige Arbeiterin, die als Fundhündin im Tierheim Marl abgegeben wurde. Ziemlich mysterlös...

6 Bilder

Zweijähriger Pelle sucht nach seinem Albtraum-Dasein jetzt seinen Hundetraum

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.07.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Seine kurze Zeit auf dieser Erde glich einem reinem Überlebenskampf: Der zweieinhalbjährige Pelle konnte sein Welpendasein nicht genießen, wuchs in einem ausländischen Tierheim auf und da ist die Kindheit keinesfalls von spielen und kuscheln geprägt. Ein reiner Albtraum für aufwachsende Hunde. Dort muss jeder auf sich selbst aufpassen. Doch der aufgeweckte Pelle hat's überlebt. Auch mit Hilfe eines Tierschutzvereines aus...

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

8 Bilder

Unfassbar: Seit einem Jahr todtraurig im Tierheim - wer schenkt Chewie ein Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 12.07.2018

Es muss doch Menschen geben, die Chewie mit seinen braunen Augen im Herzen erreicht und die sich ein bisschen Zeit nehmen, um ihn kennenzulernen. Er ist so ein unfassbar toller Hund! Aber leider: Schon zweimal haben wir Chewie vorgestellt. zweimal hat sich niemand für diesen wirklich wundervollen Rüden interessiert.  Chewie, ein schöner Mischling, wartet schon seit dem letzten Jahr auf seine große Chance, eine neue Familie...

8 Bilder

Wer gibt Alice und White ein schönes Kaninchen-Zuhause?

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 06.07.2018

Chronischer Schnupfen plagen White und seine Freundin Alice. Damit haben es die zwei Kaninchen es schwer, ein Zuhause zu finden. Doch ein neues Zuhause hat das Kuschel-Duo, aktuell Schützlinge des Tierheims Marl/Haltern, verdient! Die große Alice mit dem dunklen Fell und der kleine White wurden Anfang März an unterschiedlichen Orten gefunden und hatten einen schlimmen Schnupfen. Trotz Behandlung sind Alice und auch White so...

13 Bilder

Schlappohr Hope kämpft sich zurück ins Leben - Kaninchen-Duo erlebt absoluten Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am 5. April entkamen Hope und Hazel einem absoluten Albtraum. Sie waren zu dritt, als die Polizei sie an dem Nachmittag ins Tierheim brachte. Hazel und Hanni (die bereits vermittelt ist) waren mehr als mager, aber es ging ihnen noch den Umständen entsprechend gut - zumindest konnten sie sich noch auf ihren Hasenfüßchen halten und eigenständig fressen. Aber Hope war in einem sehr kritischen Zustand. Dem Tode schon verdammt...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Schicksal schlägt bei roter Katze unerbittlich zu: Jetzt hat die sanfte Lotte einfach nur Angst

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lottes Haarkleid strahlt in einem wunderschönen Rot, aber Lotte selbst strahlt im Moment keineswegs: Die anschmiegsame Samtpfote erlebte fünf wundervolle Jahre, behütet, geliebt und in sorgloser Harmonie mit ihrem Frauchen. Doch dann schlug das Schicksal unerbittlich zu. Ihre zweibeinige Lebensgefährtin wurde schwer krank, die sanfte Katze verlor ihr Zuhause, der letzte Ausweg war das Marler Tierheim. Das Unglück passierte...

7 Bilder

Tragisches Hundeschicksal: Dennis hatte noch nie ein Zuhause - wer den Racker kennenlernt, liebt ihn

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.06.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ob Dennis jemals das Gefühl genießen durfte, an einem sicheren Ort zu sein, in einem richtigen Zuhause zu leben, ist eher unwahrscheinlich. Denn der hübsche Mischling wuchs in Bulgarien auf, kam dort im Tierheim mit der Rudelhaltung überhaupt nicht zurecht und fürchtete sich vor allem, aber besonders vor Menschen. Seit drei Jahren lebt die knapp vierjährige Schnüffelnase im Tierheim Marl und die Mitarbeiter bemühen sich...

1 Bild

Rettungsaktion an der Loemühle: Angsthund Eve war ein halbes Jahr unterwegs und ist jetzt endlich in Sicherheit

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 24.05.2018

Marl: Loemühle | Es war ein schwieriges Unterfangen, die schwarze Fellnase wieder einzufangen. Eve ist erst vier Jahre jung als sie kurz nach ihrer Vermittlung Mitte November im letzten Jahr davon lief. Die letzten sechs Monate waren voller Höhen und Tiefen für den Wauwau und die Helfer, doch am Ende konnte Eve gesichert werden. Erschwert wurde die Aktion durch den Verlust von drei Wildüberwachungskameras auf einer entlegenen Wiese in...

24 Bilder

Ausgesetzte Katzenkinder waren dem Tode näher als dem Leben - im Marler Tierheim blühen sie wieder auf

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 17.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, schreibt man nicht selten, dass sie es bisher nicht gut hatten in ihrem Leben. Aber die getigerte Tessa, die schwarze Beauty und die schwarz-weiße Lea hatten bisher noch gar kein richtiges Leben, außer in diesem einen Zimmer im Marler Tierheim. Wenigstens haben sie sich gegenseitig, seit sie aus dem Gröbsten raus sind. Tessa und Beauty sind seit Dezember 2017 im...

10 Bilder

Der Basenji Jengo ist ein besonderer Hund, der im Tierheim besonders leidet - aber er ruft auch große Gefühle bei Menschen hervor 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 11.05.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Tierheim Marl wartet seit April eine ganz besondere Fellschnute auf eine neue Familie, der er Vertrauen schenken kann und die ihn versteht. Es ist ein Basenji, ein ein wundervoller Vierbeiner, aber auch eine Hunde-Art, die oftmals unverstanden bleibt. Entsprechend unglücklich fühlt sich Jengo im Tierheim, zumal er die menschliche Nähe schmerzlich vermisst. Dieser einzigartige Kerl gehört zu einer Rasse, die extreme...

12 Bilder

Meerschweinchen im Vogelkäfig eingepfercht und ausgesetzt - aber stolze Meerie-Mama kümmert sich liebevoll

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Im Juli 2017 wurden acht Meerschweinchen in einem ganz furchtbaren Zustand, eingepfercht in einem Vogelkäfig, in Marl ausgesetzt und kamen in das örtliche Tierheim. Alle acht haben dieses Martyrium überlebt und mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte. Eines war trächtig und brachte ihre gesunden Babys am 25. August auf die Welt. Trotz des ganzen Stresses hat sich die Mama sehr...

15 Bilder

Ziemlich beste Freunde: Wer schenkt Jonny und Abraxas eine Heimat?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 05.04.2018

Jonny und Abraxas heißt dieses hinreißende Kater-Duo.  Überzeugen Sie sich selbst und klicken sich durch diese Fotos. Der gefleckte Jonny mit dieser auffälligen Nasenfärbung und der schwarze Abraxas bilden eine echte Männerfreundschaft. Darüber sind die Mitarbeiter im Tierheim Marl sehr froh, denn gerade jetzt geben die beiden Samtpfoten einander Halt und schaffen es gemeinsam, den Verlust ihres Zuhauses zu verkraften. Ihre...

8 Bilder

Cheyenne - prächtiges Hundemädel sucht Familienanschluss

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Diese Aussage des Teams des Tierheims Marl/Haltern kann nur ein gutes Omen bedeuten: "Cheyenne wird mit der Vorstellung im Stadtspiegel bestimmt ein tolles Zuhause finden, sie ist nämlich ein richtig tolles Mädchen und eignet sich auch absolut für ,Hundeanfänger'." Eine wunderbares Hundelady ist im Moment im Tierheim Marl auf der Suche nach einer Familie: Ihr Name ist Cheyenne und sie ist ein Golden Retriever. Die...

12 Bilder

Tapferes Katerchen verzaubert Menschen: Mogli sucht Schmuse-Partner

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 22.03.2018

Der kleine Kater Mogli hat eine unglaublich schmerzliche Leidensgeschichte hinter sich. Doch er hat diese Zeit tapfer überstanden und wünscht sich nichts mehr als einen Menschen, an den er sich anschmiegen kann. Seine Geschichte: Mogli wurde im März letzten Jahres in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim Marl eingeliefert. Er war vollkommen ausgetrocknet und schrie vor Schmerzen. Alle eingeleiteten Untersuchen brachten...

7 Bilder

Für Kuvasz-Mix Imala ist die Familie heilig - aber die verschmuste Hirtenhündin hat keine mehr

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Imala war im ersten Teil ihres Lebens ein rumänischer Straßenhund, bis die Kuvasz-Mix-Hündin zu einer Tierschutzorganisation kam und nach Deutschland vermittelt wurde. In ihrem neuen Zuhause kam sie mit dem dortigen Artgenossen nicht klar und wechselte in eine Pflegestelle. Aber auch da war schnell klar, Fellnasen duldet Imala nicht mehr in ihrer Nähe. Die wunderschöne Dame ist im August 2013 geboren, äußerst...

2 Bilder

Der kleine Kakadu Bobby fliegt noch immer um sein Leben - der zahme Papagei wurde schon öfter in Marl-Drewer und Hüls gesehen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 15.03.2018

Seit über einer Woche ist Bobby, der kleine, zahme Goffin-Kakadu, schon verschwunden. Für Rosi, seine Kakadu-Frau, bricht seitdem förmlich jeden Tag ihre Welt ein wenig mehr zusammen. Denn sie trauert tierisch und wartet bislang vergebens auf die Rückkehr ihres Partners. Bobby flog am Sonntag, 4. März, am Notweg in Marl-Löntrop (an der Grenze zu Recklinghausen und Herten) aus dem Fenster, erschrak dort und flatterte...

8 Bilder

Von der Couch in den Zwinger: Der kleine Yorkshireterrier-Malteser-Mix erlebt einen Albtraum

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Für ein ganzes Hundeleben ist man als Zweibeiner der Mittelpunkt der Welt für eine kleine treue Hundeseele, so sollte es eigentlich sein, wenn es für alle gut läuft. Aber was, wenn man als Tierhalter schwer erkrankt und sich nicht mehr kümmern kann? Dann erwartet den besten Freund des Menschen ein echter Albtraum. So kam es auch für den kleinen, wundervollen Sharon, der am 25. Februar ins Tierheim Marl einziehen...

14 Bilder

Zwei beste Freunde in großer Not: Labor-Beagle Schacki und Cosmo trösten sich gegenseitig im Marler Tierheim 1

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 01.03.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie sind ein Traumduo mit einer traurigen Geschichte: Die tierischen Freunde Schacki und Cosmo verloren ihr Zuhause und warten jetzt im Tierheim Marl auf ein kleines Hunde-Wunder. Denn sie möchten gemeinsam eine neue Familie finden, die ihnen eine Zukunft schenkt, in der sie zu zweit durchs Leben schnüffeln können. Leider sind die Erfolgsaussichten gering, denn die Vermittlung eines Hundetandems ist äußerst schwierig....

2 Bilder

Rocken bis qualmt garantiert Herbert Knebel im Theater Marl

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Am Mittwoch, 28. Februar, um 19.30 Uhr gastiert Herbert Knebel mit zahlreichen Gastmusikern auf der großen Bühne im Theater Marl und präsentiert ein einmalig witziges Musikprogramm mit dem Titel "Rocken bis qualmt. Es ist ein Wiedersehen und Wiederhören mit Songs aus den Programmen von Herbert Knebels Affentheater wie "Rentner Love", "Auf´m Heimweg zu schnell" und "Papa war bei de Rolling Stones".Informationen und Karten...

9 Bilder

Traurige Lebenswende für treuen Begleiter - glückliche Zeit endet für Labbi-Mix mit schwerer Erkrankung seines geliebten Herrchens

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 22.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Felix ist ein treuer, feiner Kerl, doch das verschonte ihn nicht von einer traurigen Wendung in seinem Leben. Der wunderbare Labrador-Mix lebte in glücklicher Zweisamkeit mit seinem Herrchen und liebte sein Dasein. Bis das Schicksal zuschlug und sein zweibeiniger Freund schwer krank wurde. Was blieb, war der letzte Ausweg Tierheim. Denn der Zustand seines Menschen verbesserte sich nicht und es gab niemanden im Umfeld, der...

10 Bilder

Wunderschöner Malinois-Mix findet keinen Platz in der Menschenwelt - Malik ist im Tierheim verloren 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Er hat es so schwer, der junge Rüde. Mit noch nicht einmal einem Jahr kam der Malinois-Mix ins Tierheim, denn geboren ist Malik im Oktober 2016 und im Moment eigentlich mitten in der Pubertät. Malik hat seinen Platz in der Menschenwelt bisher noch nicht finden dürfen. Fremde Zweibeiner verunsichern den wunderschönen Rüden und er neigt dazu, in solchen Situation nach vorne zu gehen. Viel haben die Mitarbeiter im Tierheim...

7 Bilder

Chihuahua Nino wurde als Schoßhund gekauft und landete als Missverständis im Marler Tierheim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 02.02.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Chihuahuas sind keine stillhaltenden Schoßhunde - auch wenn sie fälschlicherweise von vielen Menschen ob dieser Charaktereigenschaft angeschafft werden. Dieses große Missverständnis passierte auch dem aufgeweckten Nino, dessen Schicksal damit besiegelt war: Sein trauriger Weg führte ihn wegen Überforderung ins Marler Tierheim. Denn seine betagte Halterin musste schnell feststellen, dass der hübsche Chihuahua kein...

16 Bilder

Sie wissen nicht, wie ihnen geschieht: Hundefamilie Flocke und Lilly verlieren alles

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 26.01.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie verstehen die Welt nicht mehr: Flocke und Lilly sind aus ihrem tierisch glücklichen Leben herausgerissen worden und wissen nicht, wie ihnen geschieht. Denn Mama Flocke und Tochter Lilly mussten von ihrer geliebten Couch ins Marler Tierheim umziehen. Ein Drama für das liebenswerte Duo, das sich aber gegenseitig tröstet und Halt gibt. Dabei strömen auf sie ungewohnte Gerüche ein und viele fremde Menschen müssen neu...