Times

Beiträge zum Thema Times

Kultur
sIGN oF tHE tIME - tHE cOLLECTION - 1  ... © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
36 Bilder

sIGN oF tHE tIME - tHE cOLLECTION

... Herr, es ist Zeit. Der Sommer war groß ... "Erste Zeile aus dem Gedicht Herbsttag von Rainer Maria Rilke" So beginnt ein wunderbares Gedicht an den Sommer und an den Herbst. Nun, dieser Sommer war und ist gewaltig.  Soweit meine kleine Einleitung. Hier ist nun meine kleine Sammlung von SchwarzWeißAufnahmen die mit dem Smartphone gemacht habe. Allesamt handelt es sich hier um spontane Aufnahmen, die aus dem Augenblick heraus und ohne großes Nachdenken einfach aus dem Bauch heraus - bisher -...

  • Hilden
  • 20.08.18
  • 4
  • 12
Überregionales
Judith Deussen fotografierte sich an der Rheinpromenade.

Düsseldorf ist Selfie-Hauptstadt Nummer eins

Klick und schon wieder eins: Die Landeshauptstadt zählt 24 "Selfies" pro 100.000 Einwohner und steht damit unangefochten deutschlandweit an erster Stelle. Das hat das amerikanische "Time"-Magazin ermittelt. Platz eins international belegt Pasig auf den Philippinen. Düsseldorf liegt weltweit auf Platz 136. Aber hierzulande ist Düsseldorf die Hauptstadt der "Selfies". Der was bitte? Nicht jeder weiß unbedingt, was es damit auf sich hat, aber ihre Beliebtheit steigt. Diese kleinen und großen...

  • Düsseldorf
  • 15.03.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Zeitung liegt im Regen

Ich bin normalerweise kein großer Freund vom unnötigen meckern, aber was sich der neue Austräger ihrer Zeitung erlaubt, ist unter aller Kanone. Er ist wohl zu faul oder schwach, die 3 Meter bis zur Haustüre zu laufen, um die Zeitung in den vorhandenen Briefschlitz zu stecken. Nein, er wirft die Zeitung plus Reklame vom Gehweg in Richtung Haus, so dass sie ganz zerfleddet dort landet. Und heute ist es mal wieder am regnen, so daß die Zeitung kladdernaß wurde. (Siehe beigefügtes Foto) Eine solche...

  • Duisburg
  • 09.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.