Tobias von Boehn

Beiträge zum Thema Tobias von Boehn

Überregionales
Walter Brosche ist ein Unikum in Hochstraß: Am 14.1.1925 in Schönlau bei Königsberg geboren, zog es ihn 1954 mit seiner Frau Anna und den Töchtern Helga und Gisela nach Moers an die Homberger Straße, wo er noch heute wohnt. Nach dem Tod seiner Frau suchte Walter neue Aufgaben und engagiert sich kräftig in der Evgl. Kirchengemeinde Hochstraß.
2 Bilder

Kirchenglocke, Andrea Berg, SUV & Internet – Walter lässt es noch mit 90 krachen

Moers. Während Sie gerade hier lesen, feiert Walter Brosche mit Freunden im Cafe Sonnenblick quietsch vergnügt und quicklebendig seinen 90. Geburtstag. Dabei war der rüstige Hochstraßer schon für tot erklärt worden … Der Glöckner von Hochstraß Als Walter Brosche vor wenigen Jahren am EC-Automaten Geld abholen wollte, wurde seine Geldkarte eingezogen. Das Konto wäre wegen Todes aufgelöst, so der verdutzte Bankangestellte. Quasi mit der neuen Karte erhielt der heutige Jubilar ein zweites Leben....

  • Moers
  • 14.01.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Straßenumbenennung: Pfarrer Ulaga hinterließ Spuren in Moers

Gibt man ins Navi den Straßennamen ‚Pfarrer-Ulaga-Straße in Moers‘ ein, so wird es noch keine Auskunft geben. Diese Straße wurde erst diesen Sonntag eingeweiht, wegen der Witterung konnte keine feierliche Enthüllung im Freien stattfinden. Zahlreiche Gemeindemitglieder, Vertreter der Kirchen, Politik und Gesellschaft würdigten das Lebenswerk des 30 Jahre in Hochstraß wirkenden Pastors Klaus Ulaga in einer bewegenden Andacht. Fruchtende Ökumene: ‚kathogelische- und evantholische Straße‘ Viele...

  • Moers
  • 09.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.