Tom Mutter Haus

Beiträge zum Thema Tom Mutter Haus

Überregionales
Ursula und Kurt Zimmer wünschen sich, dass ihr behinderter Sohn einfach ein normaler Teil der Gesellschaft sein kann. Foto: Pielorz
2 Bilder

Schwierige Inklusion: Ehepaar muss mit behindertem Sohn Café verlassen

(von Dr. Anja Pielorz) Inklusion ist ein Menschenrecht und meint: Jeder Mensch hat das Recht darauf, dabei zu sein. In der UN-Behindertenrechtskonvention ist das Recht auf Inklusion festgeschrieben. Es ist normal, verschieden zu sein. Im Alltag gibt es allerdings viele Hürden. Das mussten Ursula und Kurt Zimmer mit ihrem behinderten Sohn erleben - sie mussten ein Café verlassen. Manchmal hilft es, die Geschichte zu kennen, um Schwierigkeiten zu verstehen. Die Geschichte von Benedikt. Benedikt...

  • Hattingen
  • 15.10.17
  • 10
  • 7
Überregionales
15 Bilder

30 Jahre Tom Mutter Haus ...

... das muss gefeiert werden und das wurde es auch! Ein Blick auf die Nummernschilder der parkenden Autos ergab - das gesamte Ruhrgebiet war anwesend. Livemusik, Hüpfburg, Kinderschminken und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Gut das kennt man ... das Highlight waren aber die Lucky Triker aus Velbert. Sie waren zünftig mit Kutte und Trike vor Ort und boten eine Fahrt gegen eine Spende mit dem Trike an. Das finde ich mal eine saucoole Idee. Ich musste zwei Bewohnern des Tom Mutter...

  • Hattingen
  • 24.08.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.