Torhaus Möhnesee

Beiträge zum Thema Torhaus Möhnesee

Natur + Garten
63 Bilder

Kunst und Natur
Torhaus Möhnesee - Im Skulpturengarten

Mit viel Fanatasie und Sinn für Schönes ist im weitläufigen Skulpturengarten Torhaus Möhnesee eine Symbiose aus Kunst und Natur geschaffen worden. Zeitgenössische Exponate und Installationen verschiedener regionaler und internationaler Künstler, eingebettet in die Natur, wechseln sich ab mit skurrilen, originellen und zum Nachdenken inspirierenden Überraschungen.

  • Unna
  • 23.05.21
Überregionales
Es geht weiter... bitte folgt mir!!!
52 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Impressionen im Torhaus - Gruppenbilder vor dem Torhaus - 4. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 4. Teil - Impressionen im Torhaus! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem dann endlich alle - Eingeweihte wissen warum es dauerte - an ihren Plätzen saßen, konnte die Kaffeetafel eröffnet werden... und die Tortenstücke waren wirklich sehr lecker (wenn auch nicht gerade preiswert)!!! Das schrieb ich im 3. Teil! - Und hier ist schon der 4. Teil!!! Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler,...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 11
  • 16
Überregionales
15 Bilder

"Feuchtfröhliches" LK-Treffen an der Möhne

Es sollte doch wie jedes Jahr wieder ein schönes, sommerliches Treffen unserer vielen Bürgerreporter von nah und fern werden, Petrus war ja auch schon lange eingeweiht, - aber manchmal kommt es leider doch anders als gewünscht! Am Vormittag lachte uns noch einladend die Sonne, und so machten sich unsere Lkler frohgemut auf den zum Teil recht weiten Weg, - vertreten nicht nur aus Arnsberg, Menden, Fröndenberg, Kamen, sondern auch ein paar Kilometer weiter entfernt aus Essen, Wesel, Düsseldorf,...

  • Arnsberg
  • 31.05.15
  • 71
  • 25
Überregionales
25 Bilder

LK-Treff am Möhnesee Teil 2

Nach dem Mittagessen führte uns Hanni zum Torhaus, ein Landhotel und Restaurant mit gehobenen Flair und Ambiente bzw. Atmosphäre. Es gab zum Kaffee besonders köstliche Kuchenspezialitäten. Zum Torhaus gehört ein Skulpturengarten der für uns Fotofreunde ein Highlight war.

  • Duisburg
  • 31.05.15
  • 20
  • 26
LK-Gemeinschaft
Übergang von der Gaststätte Torhaus in den Skulpturengarten
30 Bilder

Der Skulpturengarten am Möhnesee

Für das LK-Treffen am 30.05.2015 am Möhnesee hatte Hanni ja bereits im Vorfeld angekündigt, dass der Skulpturengarten am Torhaus für alle, die ihn noch nicht kennen sehr sehenswert und eine Fundgrube für Fotografen ist. Als der Regen am Nachmittag abgezogen war, fand sich noch die Gelegenheit eine Erkundungstour durch den Skulpturengarten zu machen. Meine Ausbeute möchte ich hier in einigen Auszügen vorstellen. Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich auch noch vom Treffen selbst eine kleine Serie...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.05.15
  • 27
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.