Trachtenkleidung

Beiträge zum Thema Trachtenkleidung

LK-Gemeinschaft

In weniger als 1 Monat startet die Oktoberfestsaison - sind Sie ausgestattet?

"In München steht ein Hofbräuhaus, oans, zwoa, gsuffa!" grölt es bald wieder aus voller Kehle an den verschiedenen Orten wo ab Mitte September zum größten Volksfest des Jahres eingeladen wird: dem Oktoberfest! Wo werden Sie feiern? München, Stuttgart, Zuhause beim heimischen Musikverein? Wie dem auch sei: um die perfekte Oktoberfest-Atmosphäre zu verspüren dürfen weder die Köstlichkeiten wie Obatzter, Weißwürste oder Lebkuchenherzen fehlen, noch die perfekt temperierte Maß Bier. Wenn möglich...

  • Bochum
  • 28.08.18
LK-Gemeinschaft
Die 2 Damen an der Kasse! Simone Herweg ist, wenn mich nicht alles täuscht, die linke Dame!
49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand abgesprungen und so durfte ich (wenn ich will..) als "Ersatz" dabei sein! Natürlich wollte ich; gerne sogar!...

  • Hilden
  • 15.02.18
  • 16
  • 13
Überregionales

Trachtenhochzeit in Sprockhövel

Das Ja-Wort gaben sich jetzt die Niedersprockhöveler Sebastian und Janine Stoller. Zur Hochzeit im Standesamt waren zahlreiche Freunde, Verwandte und Bekannte erschienen. Da das Brautpaar eine enge Verbindung nach Österreich und in die Schweiz hat, ließen es sich die Gäste nicht nehmen, zur Hochzeit dem Brautpaar in Ihren jeweiligen Trachten zu gratulieren.

  • Hattingen
  • 16.06.17
  • 1
  • 1
Kultur
3 Bilder

Hüte mit Hirschgeweih

Zu Trachten gehört naturgemäß auch der passende Hut. In diesem Geschäft auf der RÜ bekommt man ihn. Ab heute werden somit nicht nur in der bayrischen Hauptstadt zum Oktoberfest wieder mehr Menschen in Trachten zu sehen sein. Ob allerdings solch` schicke Hüte dort zu sehen sein werden, wie hier bei Renate Abs auf der RÜ sei dahingestellt. Natürlich muss das Geweih nicht mit gekauft werden,- welche Frau trägt schon gerne ein Geweih - aber schon allein die clevere Verkaufsidee, die Hüte in dieser...

  • Essen-Nord
  • 19.09.15
  • 2
  • 4
Überregionales
Ohne Tracht ist das Oktoberfest nur halb so schön.
12 Bilder

Das ist eine Gaudi!

Das Team von Traum in Tüten auf der Bühne bei "Rü-Genuss-pur!" Das Programm rund um die Trends zur Mode, Frisuren und Make-Up sowie Trachtenmode zum Anfassen, kommt beim Publikum gut an. Heute, Sonntag um jeweils um 16 und um 18 Uhr. hallo@traumintueten.de

  • Essen-Süd
  • 02.08.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.