Tristesse

Beiträge zum Thema Tristesse

Ratgeber
Das Fassaden- und Hofflächenprogramm der Stadt Ratingen trägt seit sechs Jahren erheblich zu einer Verschönerung des Stadtbildes in der Innenstadt bei. Insgesamt konnten bereits über 45 Immobilien gefördert werden. Hier: Rund sechs Wochen nach der Begrünung sprießen auf dem einst tristen Garagendach die ersten Pflanzen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Frank Sandlöbes
2 Bilder

Fassaden- und Hofflächenprogramm in Ratingen
Erste Maßnahme zur Dachbegrünung in der City umgesetzt - bis Ende 2023 um Zuschüsse bewerben

Das Fassaden- und Hofflächenprogramm der Stadt Ratingen trägt seit sechs Jahren erheblich zu einer Verschönerung des Stadtbildes in der Innenstadt bei. Insgesamt konnten bereits über 45 Immobilien gefördert werden. Bislang waren es überwiegend Fassaden und zwei Innenhöfe, die mit Hilfe der großzügigen Fördermittel erneuert und aufgewertet wurden. Das Förderprogramm ermöglicht jedoch auch die Gewährung von finanziellen Zuwendungen für die Begrünung von Fassaden und Dachflächen von...

  • Ratingen
  • 01.07.22
Kultur
3. Maltag
Eine große Herausforderung stellt die Fassade aus Sichtbeton für die Künstler dar. Man kann offensichtlich nicht so einfach mal eine Wand anpinseln.
Der poröse Untergrund bedarf eines kompletten Vorstrichs, auf dem dann die Motive gemalt/gesprayt werden können.
-
#streetart #streetarphotography #art #streetartartist #graffit #graffitiphotogrphy #mural #stadtmarketing #krefelderperspektivwechsel #seidenweberhaus #tubuku #samarablue #samarabluephotoart #samarablueurbexart #dowhatyoulove #urbanart #urbansrtphotography | Foto: Samara Blue Photo Art
35 Bilder

Streetart I Graffiti I Perspektivwechsel Krefeld
Silk City Gallery 2021

Das Seidenweberhaus - Grau in Grau Da kann nur Farbe helfen! Ein Lost Place wird zur Leinwand Silk City Gallery Krefeld - Krefelder Perspektivwechsel 2021 Diese Farbe hat das Gebäude In der Zeit vom 19.07. - 25.07.2021 zur Genüge erhalten. 30 lokale und internationale Streetart Künstler haben das marode, in die Jahre gekommene, Seidenweberhaus zu einem außergewöhnlichen Gesamtkunstwerk avancieren lassen. Ein Bauwerk im Stil des einst als sehr modern empfundenen Brutalismus bekam vor dem Abriss...

  • Bochum
  • 26.07.21
  • 4
  • 3
Politik
Seit fast drei Jahren gehen die Bauarbeiten am Hauptbahnhof nur schleppend voran. | Foto: Jürgen Pastowski
2 Bilder

Dauerbaustelle Hauptbahnhof

Grüne: Immer noch Tristesse am Bahnsteig Ein jammervolles Bild, beklagen die Grünen, bieten weiterhin der Hauptbahnhof und seine Bahnsteige. Und dies zwei Jahre und zehn Monate nach Beginn der Bauarbeiten. Zwar seien, berichtet Fraktionssprecher Tim Giesbert, die Platten auf den Bahnsteigen weitgehend verlegt, doch klafften dort immer noch von Zäunen umgebene Baustellen-Löcher. Von Neuwertigkeit der Gehwegplatten sei im Bereich der überdachten Bahnsteige kaum etwas zu erkennen. Weil die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.06.18
Kultur
10 Bilder

Am Möhnesee im Februar

Als kleine Zugabe zu meinen S/W Fotos von der Möhnetalsperre findet Ihr hier nun wie versprochen weitere Fotos in Farbe. Bei besseren Wetter fahre ich ganz sicher noch einmal dort zum fotografieren hin. Dann ist sie ein großartiges Ausflugsziel und einen längeren Besuch wert.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.02.13
  • 4
Kultur
7 Bilder

Underground ...

Gekachelte Gruften unter den Gleisen von feuchten Wänden tropft Tristesse ihre Tränen hinterlassen Spuren von Kalk, Schmutz und Rost Modrig hängt die Luft in den Gängen mit einer Mischung typischer Gerüche Curry-Wurst, Brathähnchen, Suppe schales Bier, kalter Rauch, Urin Durchsagen plärren unverständlich und blechern aus eisernen Mündern Züge rauschen ein, halten kreischend aus Türen drängen Menschen Danach auf den Treppen Schlurfen und Trappeln eiliger Schritte Trolleys klacken mit harten...

  • Goch
  • 14.01.13
  • 9
  • 1
Natur + Garten
Schafft das Grau ab!!!!!
32 Bilder

Bonjour Tristesse: Wir suchen Eure lustigsten Mieswetter-Bilder

Grau, grauer, Orsoy - fällt mir zu den Bildern nur ein. Sagt doch der Volksmund, dass so ein bisschen Bewegung in der düsteren Jahreszeit ganz gut täte und das Gemüt erhellen würde. Aber wie bitte soll das gehen??? Ein depressivere Landschaft ist mir - soweit ich mich erinnern kann- noch nicht vor die Linse gekommen. Einziger Lichtblick war die kleine Schwanenfamilie, die die Ausläufer des Hochwassers kurzfristig zu ihrem Territorium erklärt haben. Nicht einmal kleine gummibestiefelte Kinder...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.01.13
  • 13
Kultur
10 Bilder

Grauer Himmel - trübe Tage

Grauer Himmel - trübe Tage! - Keine Lust und keine Plage! - Weder Sturm noch Sonnenglanz! - Grauer Stunden dunkler Kranz! (Heinrich Seidel) Es müssen Tage wie diese gewesen sein, die Heinrich Seidel zu diesen Versen inspiriert haben. Das neue Jahr präsentiert sich nicht im Festgewand - nein, als graue alte Jungfer kommt es daher. Nicht warm, nicht kalt - grau in grau und ungemütlich. Eine Stimmung verbreitend, die sich schwer auf's Gemüt legt. Hab ich eigentlich in der letzten Woche schon mal...

  • Uedem
  • 07.01.13
  • 19
Politik

Mit Hochdruck in die Tristesse

Wahrscheinlich hat das Rathausverfahren den Verantwortlichen gezeigt, dass ein offener Umgang mit dem Thema Stadtplanung nicht zur Erfüllung der eigenen Ziele führt. Stattdessen muss man nun beim Rathaus tricksen, um den Rathausneubau doch noch Wirklichkeit werden zu lassen. Diese „unangenehme“ Situation will man bei der Minoritenplatz-Bebauung tunlichst vermeiden. Die neue Marschrichtung: So schnell es geht, die eigenen Ideen durchdrücken. So bekommen die Ratsmitglieder nur knapp zwei Wochen...

  • Kleve
  • 02.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.