TuS08 Emmerich-Hüthum e.V.

Beiträge zum Thema TuS08 Emmerich-Hüthum e.V.

Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

Wer hätte das gedacht…?

Postkarten sind immer noch das liebste „Hallo aus der Ferne“. Fast jeder zweite Urlauber nutzt diesen Kommunikationsweg, trotz „SMS“, „TWITTER“ und Co. Erstaunlich? Nun eigentlich nicht. Das persönlich geschriebene Wort (auf Papier ist gemeint, Smile), ist immer noch was Besonderes. Ja, und wir Funker machen das ähnlich. Wir nennen das „QSL-Karten“. Der Begriff „QSL“ stammt ursprünglich aus der Morsetelegrafie und bedeutet so viel wie: „Ich gebe Empfangsbestätigung“. Wir Funker mögen diese Art...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.05.16
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
schweres Gerät für leichte Antennen, unsere "Ohren" (...die Antennen, oben auf dem Gerüst sind gemeint) für die Funksignale aus der ganzen Welt...
30 Bilder

Emmericher Funkamateure auf der Platzanlage des TuS08

Mein Smart Phone spielt gerade KRAFTWERK, die in den 19Hundert 70er Jahren berühmt wurden mit ihrem Elektropop. Unvergessen, „Autobahn“ aus dem Jahre 1974. Und ich schreibe gerade an unserem Bericht über den Tag „der offenen Tür“ der Emmericher Amateurfunker. Wenn ich so die Jahre passieren lasse, dann erinnere ich mich sehr gerne an die Zeit, in der ich anfing mich für die „Funkerei“ zu interessieren. Es war so um die Mitte der 1970er Jahre. Einige Zeit verbrachte ich beim CB-Funk (Citizens...

  • Emmerich am Rhein
  • 12.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.