uedemer-hochwald

Beiträge zum Thema uedemer-hochwald

Natur + Garten
24 Bilder

Wird der Aussichtsturm Sonsbeck wiedereröffnet?

Diese Frage stellten sich die beiden Wanderer und BürgerReporter, die am letzten Wochenende auch an der Sonsbecker Schweiz vorbeikamen. Wie die WAZ im letzten August berichtete, wurden bei einer Überprüfung Mängel festgestellt, die zu der sofortige Sperrung des beliebten Turmes führten. Eine sechsstellige Summe würde die Instandsetzung kosten - die Gremien waren dabei zu überlegen, ob Sanierung oder Neubau sinnvoll wäre. Kein gutes Omen war sicherlich auch der Absturz eines Kletterers im Juni....

  • Sonsbeck
  • 16.04.16
  • 12
  • 22
Natur + Garten
11 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 15/2014

Letzte Woche habe ich einen Weg im Ruhrgebiet vorgeschlagen. Meist ging es über Asphalt und Pflaster. Grund genug euch dieses Wochenende mit in den Wald zu nehmen. In den Hochwald sogar. Nahezu ausschließlich auf angenehmen Waldboden und wiesigen Pfaden. Lange Hosen sind angebracht - nicht nur wegen des Wetters. Oftmals wird eine sonorer Brummton den Wanderer begleiten. Dies liegt am Radar welches zum NATO-Luftverteidigungsgürtel gehört. Also auf nach: Uedem – Auf dem A4 durch den Hochwald...

  • Uedem
  • 10.04.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.