Ulrike Schön

Beiträge zum Thema Ulrike Schön

LK-Gemeinschaft

Abendmusik und Lesungen
Gemeinsam Singen in der Martin-Luther-Kirche

Am Sonntag, 11. September, um 18 Uhr laden Christel Sommerfeld und Kantorin Ulrike Schön wieder zu einer Abendmusik in der Martin-Luther-Kirche, Trompeter Straße 12 in Langenfeld ein. Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder… …so steht dieses Lied, gemeinsam mit zahlreichen anderen Abendliedern, im Gesangbuch. Im Mai konnten noch längst nicht alle Abendlieder aus dem Gesangbuch gesungen werden. An diesem Abend werden einige Lieder, ihre Verfasser und Komponisten vorgestellt und kleine Geschichten...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 07.09.22
Überregionales
5 Bilder

Traditioneller Adventsbasar in der ev. Lukaskirche Richrath.

Seit mehreren Jahrzehnten wird im Keller des Gemeindezentrums gebastelt. Langenfeld. Die jetzt noch ca. zehn Frauen des Bastelkreises der ev. Lukaskirche Richrath haben in diesem Jahr noch größere Mengen an Advents- und Türkränzen sowie Adventsgestecken angefertigt. Sie waren diesmal besonders fleißig, die „Bastelmädels“, wie sie sich schon immer nennen. Ein Stück war schöner als das andere. Den Käufern fiel die Wahl oft schwer. „Nehme ich den Adventskranz mit den roten, den grünen, weißen oder...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 11.12.12
Überregionales
Die Bastelfrauen der Lukaskirche Richrath waren wieder sehr fleißig, trotzdem waren die Adventskränze ruck-zuck ausverkauft.
7 Bilder

Adventskränze ausverkauft.

Basar zog wie immer viele Interessenten an. Langenfeld. Einmal mehr hat es sich bewahrheitet: Wer am Samstag vor dem ersten Advent unter der Vielzahl der Adventskränze, Türkränze und Gestecke ein gutes Stück erwerben möchte, muss sich beizeiten sputen. „Wir haben ungefähr zehn Minuten vor neun Uhr aufgemacht, und um halb zehn war das meiste schon weg“, berichtete Heidrun Kemper von der Bastelgruppe der ev. Lukaskirche in Richrath. „Wir haben deshalb noch weitere Stücke angefertigt, bis alles...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.