umgestürzter Baum

Beiträge zum Thema umgestürzter Baum

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Baum auf Straße

Laut Feuerwehrbericht wurde die Feuerwehreinheit Hünxe am Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 09:44 Uhr mit der Einsatzmeldung „Sturmschaden“ zur Straße Schwarzer Drecksweg in Hünxe alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und anschließend beiseite geräumt. Nachdem die Straße von Laub und Ästen befreit war, konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

  • Hünxe
  • 22.10.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
3 Bilder

Einsätze der Feuerwehr Bochum
Umgestürzter Baum, viel Glück gehabt!

Eine Spaziergängerin hatte heute gegen 17:30 Uhr viel Glück als Sie auf dem Weg am Kötterberg beinahe von einem umgestürzten Baum getroffen wurde. Der ca. 12m hohe Baum stürzte ohne Vorwarnung um, dabei riss er noch einen weiteren Baum mit sich. Zwei Personen die ebenfalls auf dem Weg spazieren gingen konnten sich noch in Sicherheit bringen. Die Spaziergängerin konnte nicht mehr weglaufen und befand sich plötzlich in der auf dem Boden liegenden Baumkrone wieder. Sie konnte sich mit Hilfe der...

  • Bochum
  • 02.05.22
Blaulicht
Viel zu tun gab es zum Wochenstart für die Feuerwehr. | Foto: Archiv

Am Dienstag
Baum auf Gleise, angebranntes Essen in Krankenhaus: Einsatzreicher Wochenstart für die Feuerwehr im Kreis

Den Beginn machte um 7.41 Uhr ein Baum auf den Gleisen der Talbahn in Höhe des Busbahnhofes Ennepetal. Die Strecke wurde durch den Betreiber gesperrt und der Baum anschließend mittels Kettensäge zerkleinert und von der Strecke geräumt. Der Einsatz der acht Einsatzkräfte der Hauptwache, welche mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), einer Drehleiter (DLK) und einem Tanklöschfahrzeug (TLF) vor Ort waren, endete um 8.50 Uhr. Um 9.12 Uhr folgte eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Helios...

  • Ennepetal
  • 08.06.21
Blaulicht
Einsatzstelle Wetterberg.

 | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Am Dienstag und Mittwoch
Umgestürzter Baum und Kraftstoffspuren: Mehrere Kleineinsätze für die Feuerwehr Wette

Die Löscheinheit Wengern wurde am Dienstagnachmittag um 17.24 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Osterfeldstraße alarmiert. Hier musste eine Person wieder schonend in die Wohnung verbracht werden, sodass die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes von den ehrenamtlichen Einsatzkräften unterstützt wurden. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Der Löscheinheit Alt-Wetter wurde telefonisch um 20.06 Uhr eine Verunreinigung auf der Kaiserstraße in Höhe des Stadtsaales...

  • Hagen
  • 27.05.21
Blaulicht
Die Feuerwehr Ennepetal war am Donnerstag, 3. September, mehrmals im Einsatz. | Foto: Nina Sikora

Feuerwehr Ennepetal unterwegs
Vier Einsätze an einem Tag

Am Donnerstag, 3. September, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu insgesamt vier Einsatzorten gerufen. Um 16.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem umgestürzten Baum in die Kölner Straße alarmiert. Der Baum, der quer auf der Fahrbahn lag wurde mit einer Motor-Kettensäge zerkleinert und entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Feuerwehr war mit vier hauptamtlichen Kräften und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz. Weiter ging es gegen 17.20 Uhr mit einer Ölspur in der Kölner...

  • Schwelm
  • 06.09.20
Blaulicht
Die "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" musst am Dienstag wegen einem umgestürzten Baum ausrücken. | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Am frühen Morgen
Baum "Im Blumental" umgestürzt: Löschzug Wetter im Einsatz

Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Dienstagmorgen um 5.30 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Straße "Im Blumental" alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte eine versperrte Fahrbahn vorgefunden werden. Das Hindernis wurde mit einer Kettensäge beseitigt und beiseite geräumt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

  • Hagen
  • 25.08.20
Blaulicht

Leinpfad erst mal gesperrt
Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr

Bereits am Samstagabend, 1. August, wurde die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert weil ein abgebrochener Baum den Leinpfad am Ruhrufer blockierte. In der Dunkelheit konnten keine Einsatzmaßnahmen durchgeführt werden und der Leinpfad wurde gesperrt. Am Sonntagmorgen wurde der Baum durch eine Gruppe der Feuerwehr abgetragen. Im Laufe des Einsatzes wurde festgestellt das weitere Teile der Baumkrone morsch sind und eine Entfernung durch den Grundstückseigentümer erforderlich ist. Der Leinpfad bleibt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.08.20
Blaulicht
Das Sturmtief Sabine sorgte für viele Einsätze der Feuerwehr Wetter. | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
7 Bilder

Sturmtief Sabine
Sabine hält die Welt in Atem: Stürmische Einsätze für die Feuerwehr Wetter

Das Sturmtief "Sabine" fegte am Sonntag auch über das Stadtgebiet Wetter (Ruhr). Der erste Einsatz erreichte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte um 15.29 Uhr. Hier sollte in der Schöntaler Straße ein Kran gesichert werden. Bei Eintreffen der Kräfte vor Ort waren allerdings durch die Feuerwehr keine Maßnahmen mehr notwendig. Der Dachdeckeraufzug war durch Anwohner schon gesichert worden und der Firmeninhaber konnte telefonisch erreicht werden. Nach der Abarbeitung dieses Einsatzes wurde durch den...

  • Hagen
  • 11.02.20
Blaulicht
Symbolfoto. | Foto: Ralf K. Braun

In Höhe der Einmündung Obere Brinkstraße in der Gartenstadt
Umgestürzte Kaukasische Flügelnuss blockiert Bundesstraße 1 in Richtung Bochum

Es ist der dritte umgestürzte Baum in Dortmund innerhalb weniger Wochen: Am Dienstagabend (15.10.) blockierte eine rund zehn Meter lange Kaukasische Flügelnuss den Gehweg und zwei Fahrspuren der Bundesstraße 1 (B1) in Höhe Obere Brinkstraße in der Gartenstadt. Aufmerksame Autofahrer sicherten den Gefahrenbereich ab. Um 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" zum Westfalendamm in Fahrtrichtung Bochum alarmiert. Die umgestürzte Flügelnuss lag auf dem...

  • Dortmund-Ost
  • 16.10.19
Blaulicht

Feuerwehrbericht
Umgestürzter Baum in Gartrop

Lt. Feuerwehrbericht rückte am Mittwoch, den 21. August 2019 gegen 9:30 Uhr die Feuerwehr Hünxe aus, um einen umgestürzten Baum in Gartrop, von der Straße Langer Weg zu entfernen. Der umgestürzte Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und an die Seite geräumt. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

  • Hünxe
  • 22.08.19
Blaulicht
Foto: Feuerwehr

Feuerwehrbericht
Umgestürzter Baum auf der Kirchstraße

Lt. Feuerwehrbericht musste am Mittwoch, den 24. April 2019 die Einheit Drevenack zur Kirchstraße ausrücken. Dort war gegen 20:10 Uhr ein Baum teilweise gegen ein Haus gestürzt. Aufgrund der Einsatzsituation wurde eine Hubsteiger vom Bauhof der Gemeinde angefordert. Nach dessen Eintreffen wurde der Baum mithilfe von Kettensägen zerkleinert und an die Seite geräumt. Gegen 22:35 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr und den Bauhof beendet.

  • Hünxe-Drevenack
  • 25.04.19
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Feuerwehrbericht
Umgestürzter Baum im Naturschutzgebiet Hünxer Bachtal

Lt. Feuerwehrbericht musste die Feuerwehreinheit Hünxe am Samstag, den 13. April 19 gegen 12.05 Uhr ausrücken, wegen einen umgestürzten Baum. Da der Baum auf einer Telefonleitung lag, wurde dieser von der Feuerwehr mittels einer Kettensäge zerkleinert und an die Seite geräumt. Die Einsatzstelle befand sich auf der Straße Schwarzer Drecksweg, also am südlichen Ende des Naturschutzgebietes Hünxer Bachtal. Der Einsatz war schnell abgearbeitet, so dass die Feuerwehr nach 30 Minuten wieder einrücken...

  • Hünxe
  • 13.04.19
Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr Hemer: Personensuche, ein umgestürzter Baum und zwei brennende Container in der Nacht

Zu einer ungewöhnlichen Personensuche musste die Feuerwehr Hemer am späten Abend des 11. Februar ausrücken. Eine Frau hatte sich mit ihrem Auto im Wald verfahren. Auf dem Weg zu Gut Holmecke muss sie irgendwo falsch abgebogen sein und verfuhr sich dann so im Wald, dass sie in ihrer Not den Notruf 112 wählte. Ihr Notruf landete zunächst bei der Kreisleitstelle des Kreises Soest, was zum Beispiel passiert, wenn bei der Leitstelle des Märkischen Kreises in Lüdenscheid alle Leitungen belegt sind....

  • Hemer
  • 12.02.19
Blaulicht
3 Bilder

Arbeitsreiches Wochenende für Hemeraner Feuerwehr

Zu mehreren Einsätzen musste die Feuerwehr Hemer am Wochenende ausrücken. Am Freitag (04.01.2019) wurde die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Apricke gerufen, hier konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden und ein Einsatz war nicht erforderlich. Noch auf der Rückfahrt zur Feuerwache erhielten die Einsatzkräfte den nächsten Einsatzauftrag. Im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Zeppelinstraße war es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW gekommen,...

  • Hemer
  • 06.01.19
Überregionales

Sturmtief Thomas - viele Einsätze der Langenfelder Feuerwehr

Sturmtief Thomas hat am 23. Februar auch die Feuerwehr der Stadt Langenfeld und den diensthabenden Wachführer Thomas Spooren beschäftigt. Gegen 15.20  wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu einem Sturmschaden auf die Rheindorfer Straße gerufen. Baum drohte abzustürzen Dort war ein Baum durch den starken Sturm auf einen Balkon gedrückt und drohte abzustürzen. Kaum war die Gefahr beseitigt und die Kräfte auf der Wache, wurden sie gegen 18 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.02.17
Überregionales

Baum lag auf der Fahrbahn

Nach den Gewitterschauern der vergangenen Tage sind umgestürzte Bäume keine Seltenheit. Am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr an der South-Kirkby-Straße in Sprockhövel an, weil dort ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn lag. Fünf Einsatzkräfte griffen zur Handsäge, zerkleinerten den Baum und entfernten ihn.

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.06.16
Überregionales
3 Bilder

Sturmtief Zeljko: Bäume blockieren Bundesstraße 9 in Bedburg-Hau

Bedingt durch das Sturmtief Zeljko wurde am heutigen Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu Einsätzen alarmiert. Um 14:49 Uhr rückte die Löschgruppe Hau auf die Bundesstraße 9 (Gocher Landstraße) in Höhe eines Möbelmarktes aus. Hier waren zwei Bäume umgestürzt und hatten den Verkehr zwischen Kleve und Goch vorübergehend lahmgelegt. Über eine Stunde brauchten die Einsatzkräfte um die Bäume zu beseitigen und die Bundesstraße wieder für den Verkehr passierbar zu machen. Etwa eine...

  • Bedburg-Hau
  • 25.07.15
  • 2
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Qualburg: Umgestürzter Baum blockiert Bahnverkehr

Ein umgestürzter Baum in Höhe des Bahnübergangs Hauer Straße sorgte gegen 17:30 Uhr auf der Bahnstrecke des RE 10 zwischen Goch und Kleve zu einer Streckensperrung. Kurzzeitige Sturmböen am frühen Abend waren der Auslöser. Alarmiert wurde um 17:38 Uhr die Löschgruppe Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Nach Bestätigung der Streckensperrung gegen 18:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte das Hindernis innerhalb weniger Minuten beseitigen. Für die Zeit der Räumungsarbeiten blieb die...

  • Bedburg-Hau
  • 05.07.15
Überregionales
Auf der Hagener Straßewurde das Fahrzeug von dem umgestürzten Buam getroffen. | Foto: Feuerwehr Dortmund

Baum trifft Auto in Kirchhörde - Insassen unverletzt

Dortmund-Kirchhörde. Riesenglück hatten am Montag, 30. März, zwei Insassen eines Pkw in Kirchhörde. Wie die Feuerwehr mitteilt, traf ein umstürzender Baum das Auto auf der Hagener Straße. Der große Baum traf die Windschutzscheibe, wie durch ein Wunder blieben die beiden Personen unverletzt. Die Arbeit der Feuerwehrleute beschränkte sich darauf, den umgestürzten Baum zu beseitigen. Ein weiterer Baum in unmittelbarer Nähe, der ebenfalls umzustürzen drohte, wurde vorsorglich gefällt. Auch am...

  • Dortmund-Süd
  • 31.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.