Umzug aller Schützenvereine

Beiträge zum Thema Umzug aller Schützenvereine

Kultur

Arme Maischützen

Als Anwohner der Castroper Straße und Mutter einer 5-jährigen Tochter gehört es bei uns zum Pflichtprogramm den Umzug der Maischützen anzusehen. Meine Tochter liebt es den Maischützen zuzuwinken, aus vollem Hals "Blau-Weiß" zu rufen und sie freut sich wenn ihr Gruß mit reichlich Bonbons belohnt wird. Bei der Rückkehr der Maischützen aus Harpen ist ein Großteil der "strammen Jungs" nicht mehr weiß, sondern nur noch blau! Eine Tatsache die mich eher amüsiert, meine Tochter irritiert. Wird so ein...

  • Bochum
  • 28.04.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Strahlende Königspaare und unser Bürgermeister-Ehepaar Ulrich Roland mit Frau Christel sind bereit, die Schützenparade aller teilnehmenden Vereine abzunehmen. Fotos: Kariger
130 Bilder

3/3) In Rentfort man den Zug wollt' seh'n, deshalb sie an den Straßen steh'n

GLADBECK: 3/3, 1000e Besucher in 130 Fotos finden sich hier wieder | Anscheinend muss wohl mehr als ganz Rentfort auf den Beinen gewesen sein, als die Schützenparade durch die Straßen im Gladbecker Stadtteil Rentfort ihre Kreise zog. Das Schützen- u. Volksfest des Schützenverein Rentfort 1898 e.V. jedenfalls lockte tausende Besucher aus ihren Häusern zum heutigen Umzug, der glücklicherweise von Regen verschont wurde. Sämtliche Gladbecker Schützenvereine hatten ihre Abordnungen ins Rennen...

  • Gladbeck
  • 16.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.