Unbelehrbar

Beiträge zum Thema Unbelehrbar

Blaulicht
Bild Schepers Text Polizei

Und das als Fahrlehrer
Die Sache mit den Lübecker Hüten

Wesel (ots) Polizistinnen und Polizisten erleben viel. Manche Geschichten machen uns sprachlos, andere hingegen kann man einfach nicht erfinden, weil sie unglaublich sind. Kommen wir zum Casus knacktus: Wenn wir Lübecker Hüte aufstellen, heißt das: Die Straße ist gesperrt, hier darf man nicht durchfahren. Weiß jeder. Dachten wir. Allerdings haben wir nicht mit einem Weseler Fahrlehrer gerechnet, der zusammen mit seiner 18-jährigen Fahrschülerin in Wesel unterwegs war, als just die Bombe am...

  • Hamminkeln
  • 25.08.21
Überregionales

Hat eine Sache ein Recht auf die Rechte an dem Bild????

Eine Interessante Frage die ein ertappter Falschparker da behauptete. Was war passiert? Auf einem Behindertenparkplatz stellte ein nicht Gehbehinderte sein Fahrzeug ab. Obwohl er darauf hingewiesen wurde, das dort nur Behinderte mit entsprechendem Ausweis parken dürften, sagte er nur einfach, ich bin ja gleich wieder da. Ca. 10m weiter und auch auf der anderen Straßenseite waren entsprechende Parplätze frei. Nach ein paar Minuten, zog ich dann das Handy raus und machte das Foto. Kurz darauf kam...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.04.18
  • 8
  • 2
Überregionales
Von
Miriam
Dabitsch

Guten Tag: Unnötige Diskussion

Ein großes Schild steht auf dem Tresen in der Arztpraxis meines Vertrauens. "Bitte suchen Sie die Praxis nur mit Termin auf." Eigentlich eindeutig - eigentlich. Denn ich wurde Zeuge einer Diskussion zwischen Arzthelferin und Patient, der versuchte, sich durchzumogeln. "Ich bin ein Notfall, ich war gestern sogar im Krankenhaus", versuchte er es auf die dramatische Tour. Unbeeindruckt zeigte sich die Angestellte. "Und deshalb können Sie nicht anrufen?" Denn einen Termin am gleichen Tag erhalten...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.17
Überregionales

Nix da "Abzocke"! Einfach an die Regeln halten!

Verstärkt Präsenz zeigt die Polizei derzeit auf dem Willy-Brandt-Platz sowie auf Postallee und Friedrich-Ebert-Straße am Alten Rathaus. Damit reagiert man auf Beschwerden aus der Bevölkerung über Raser und die Verkehrsteilnehmer, die mit ihren Fahrzeugen mal eben so die „Abkürzung“ vor dem Rathaus-Cafe über den Willy-Brandt-Platz missbrauchen. Und schon ist das Geschrei der Autofahrer da, die über die „Abzocke“ schimpfen, wenn sie bei einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsregeln ertappt...

  • Gladbeck
  • 11.08.15
  • 1
  • 5
Überregionales
Foto: Polizei NRW

"Blitzmarathon": Bitte nicht beschweren!

Für den 18. September hat die Polizei den nächsten bundesweiten „Blitzmarathon“ ankündigt. Und schon wieder wettern auch Gladbecker Autofahrer „Pure Abzocke!“. Aber wieso denn „Abzocke“? Wenn sich alle motorisierten Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten halten würden, wären Aktionen wie der „Blitzmarathon“ überflüssig, würden wohl auch kaum stattfinden. Es ist also die Sturheit unbelehrbarer Raser, die die Polizei regelrecht zum Handeln zwingt. Denn überhöhte...

  • Gladbeck
  • 05.09.14
  • 4
  • 1
Überregionales

Hundesteuer als Ausrede

Die Langenhorster-Straße ist nur noch Hundeklo,kein grünes Fleckchen ist ohne Hundehaufen.Besonders betroffen ist der Platz wo der Papier-und Glascontainer steht.Dort geht man gerne über die Wiese um an die Container zu gelangen.Immer wieder läuft man in Hundehaufen.Kinder können den schattigen Platz auch nicht nutzen,wenn sie auf den Bus warten.Nun wurde ein Hinweis an den Baum genagelt,mit der Bitte,doch die Hundehaufen nicht liegen zu lassen,und die dafür vorgesehenen Kottüten zu benutzen.Es...

  • Velbert
  • 21.07.13
  • 1
Ratgeber
Foto: STADTSPIEGEL-Archiv Heinrich Jung

Für den Winter gerüstet?

So schnell geht das: Vor wenigen Tagen konnten auch die Gladbecker noch den „Goldenen Oktober“ mit Tagestemperaturen jenseits der 20 Grad-Grenze genießen. Und nun schickt sich der Winter an, in diesen Tagen ein erstes Gastspiel in unseren Breitengraden zu geben. Das freut die Reifenhändler und ärgert wohl so manchen Autofahrer. Denn nun wird es höchste Zeit, den fahrbaren Untersatz mit wintertauglichen Reifen auszustatten. Denn wer mit Sommerreifen auf Schnee oder Eis unterwegs ist, riskiert...

  • Gladbeck
  • 26.10.12
  • 1
Ratgeber
Erstmals seit langer Zeit kündigt die Polizei für den kommenden Freitag, 24. August, wieder eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Feldhauser Straße an.

Geschwindigkeitskontrolle am 24. August

Gladbeck-Zweckel. Weiterhin sollten sich "Raser" nicht zu sicher fühlen, denn auch künftig wird die Polizei im gesamten Kreis Recklinghausen Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Dies geschehe, so die Polizei, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, denn unangepasste/überhöhte Geschwindigkeit sei immer noch einer der Hauptgründe für schwere Verkehrsunfälle. Somit sollen die Kontrollen auch die Unfallzahlen reduzieren. In der Woche vom 20. bis 24. August plant das Polizeipräsidium im...

  • Gladbeck
  • 17.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.