Unsere Erde

Beiträge zum Thema Unsere Erde

Reisen + Entdecken
Unsere Erde | Foto: umbehaue
4 Bilder

DAS ZERBRECHLICHE PARADIES
Ausstellung im Gasometer Oberhausen

Der Ausflug Tipp ! Diese Ausstellung ist einzigartig und regt zum Nachdenken an! Einzigartige preisgekrönte Naturfotografien werden gezeigt, aber auch die Schattenseiten mit den Spuren auf unserer Erde. Raubbau an der Flora und Fauna unseres Planeten und ein Ausblick auf die mögliche Zukunft werden gezeigt. Ein Höhepunkt der Ausstellung ist ein scheinbar freischwebendes Modell unserer Erde im Innenraum des Gasometers. Darauf zusehen die Meeresströmungen, Luftbewegung, Veränderungen der Pole und...

  • Essen-Süd
  • 26.10.21
  • 5
  • 1
Natur + Garten
Eine Rose für die Hoffnung

Mein Glaube
Was passiert gerade?

Nachrichten? Ich möchte sie mir bald nicht mehr ansehen.  Diese Häufung von Unglücken und Katastrophen, ich kann mich nicht erinnern, das jemals in diesem Ausmaß gehört zu haben. Es bringt mich aber dazu, sehr viel nachzudenken: "Habe ich auch zu wenig Rücksicht auf die Natur genommen, einfach in den Tag hineingelebt, alles für Fortschritt gehalten und für "Gut" befunden, eben einfach normal?" Haben wir Warnungen von Mahnern nicht ernst genommen und sie als Spinnereien oder Unkenrufe abgetan?...

  • Bochum
  • 19.08.21
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Bordellszene | Foto: Umbehaue

Meldung des Tages Bordelle öffnen wieder
Ein Hoch für 360 Euro

Bordelle öffnen wieder Ein Hoch für 360 Euro Ja Bordelle öffnen wieder in vielen Bundesländern. Aber 360 Euro für ein Hoch ist kein Happy Hour Angebot. Es hat nichts mit dem Bordell zu tun. Für 2021 kann man nun ein Tiefdruck oder ein Hochdruckgebiet kaufen und dessen Namensgeber sein. Die Einnahmen fließen dann in die Forschung.  Ein Hoch kostet 360 Euro, ein Tief 240 Euro. Das Hoch ist teurer, da es sich länger hält. Hoch bekommen weibliche Namen, Tiefs Männliche. Wetterpatenschaften für das...

  • Essen-Süd
  • 16.09.20
Kultur

Unsere Welt
Rache????

DIE RACHE DER ERDE 🌍 Die Welt konnte nicht mehr, es war alles zu viel für die Natur. Auch wenn dieser Virus eventuell von Menschenhand geschaffen wurde, war es trotzdem zu viel für die Umwelt. Mit Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche, Klimawandel, Schmelzung der Polkappen, Überschwemmungen, Insekten Plagen konnte er uns nicht stoppen. All die Brände, die Tiermißhandlungen, der Müll, die Übervölkerungen, die Abgase, der Ozon, und ganz wichtig die KRIEGE, tote, geflüchtete, hungernde Menschen,...

  • Bochum
  • 30.03.20
  • 2
Natur + Garten
"Unsere Erde - unser Leben - unsere Zukunft" lautet der Titel des Vortrages am Freitag, 13. September, mit dem Fernsehjournalist Dr. Franz Alt.  | Foto: Privat

Journalist erläutert Klimawandel
Dr. Franz Alt referiert in Hilden

"Unsere Erde - unser Leben - unsere Zukunft" lautet der Titel des Vortrages am Freitag, 13. September, mit dem Fernsehjournalist Dr. Franz Alt. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Jacobussaal im Atrium, Hochdahler Straße 1 statt. Es ist die Auftaktveranstaltung zum Schöpfungsmonat September. Die Veranstalter sind die Evangelische Erwachsenenbildung Hilden, die Volkshochschule Hilden-Haan und die Katholische Gemeinde St. Jacobus Hilden. RessourcenverbrauchKlimawandel und Ressourcenverbrauch...

  • Hilden
  • 11.09.19
LK-Gemeinschaft
UNSERE ERDE... so schön und soooo...bedroht!
52 Bilder

Immer wieder WUNDER, auch in Oberhausen…

oder: DAS FÜNFTE (Oberhausen-) WUNDER LK-TREFF Oberhausen 02.Juli 2016 Ein Samstag, wie ich ihn wohl so schnell nicht vergessen werde. Es lief zu dieser Zeit gerade die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und in NRW wollte sich der Sommer noch nicht so richtig zeigen. Wenn er sich zeigte, dann war es gleich ziemlich schwül, oder verdammt gewittrig und regnerisch und hielt die Menschen auf Trab. Leider nicht immer nur positiv, aber, DAS soll hier nun nicht das Thema sein. Anfang Juni...

  • Oberhausen
  • 05.08.16
  • 20
  • 17
Kultur
38 Bilder

Eine Sinfonie aus Farben - Jedes Bild ist wie ein Kunstwerk

Zweifelsohne: Das ist gelungen. Eine wunderbare Ausstellung: „Die Fotoschau im Oberhausener Gasometer.“ Zu sehen sind 180 großformatige Bilder aus den Archiven international renommierter Natur- und Architekturfotografen, sowie über 20 naturgeschichtliche Objekte und Kopien von Meisterwerken der Kunstgeschichte aus der Gipsformerei der Staatlichen Museen Berlin. "Magische Orte" bis 30. Dezember 2011. Mehr Infos: www.gasometer.de Erklärungen - Quellennachweis: Infotafel

  • Essen-Süd
  • 15.07.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.