Unterbrandmeisterin

Beiträge zum Thema Unterbrandmeisterin

Vereine + Ehrenamt
Unterbrandmeisterin Nadine Hollenders (33).

Nadine Hollenders: Eine Frau in der Männerdomäne Feuerwehr

Frauen sind in der Freiwilligen Feuerwehr in der Unterzahl. Warum eigentlich? „Frauen kommen oft nicht auf die Idee. Ein Stück Selbstbewußtsein gehört schon dazu“, sagt Unterbrandmeisterin Nadine Hollenders. Die 33-jährige Finanzbeamtin ist seit dem 1. Juni 2002 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Griethausen. Damals war sie im gesamten Stadtgebiet erst die vierte Frau in der Feuerwehr. Feuerwehrfrau ist sie aus Liebe geworden. Denn ihr damaliger Lebensgefährte war Feuerwehrmann....

  • Kleve
  • 10.06.15
  • 1
  • 1
Überregionales
29 Bilder

Ramona Henning: Fire-Tour nach Orlando

Ramona Henning ist aus dem warmen Florida zurück ins kalte Kamen gekommen - aber mit brandheißen Eindrücken von ihren amerikanischen Feuerwehr-Kollegen. Hier ist der Bericht 32jährigen Unterbrandmeisterin der freiwilligen Feuerwehr Westick - und jede Menge toller Fotos: "Bevor ich der Einladung zur Führung durch die Fire Station 1 in Orlando gefolgt bin, habe ich der Zentralen Feuerwehrausbildungsstätte „Central Fire Academy“ einen Besuch abgestattet. Ich hatte das Glück auf dem großen Gelände...

  • Kamen
  • 26.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.