Unterhaltsamer Abend

Beiträge zum Thema Unterhaltsamer Abend

Kultur
Die Flötistin Anne Horstmann präsentiert Literatur und Erzählungen in Verbindung mit Musik. Foto: Mark Thorn

Unterhaltsamer Abend in Monheim
"Macht euch trunken"

"Macht Euch trunken - eine kleine Kulturgeschichte des Alkohols" lautet ein unterhaltsamer Abend der Volkshochschule, der am Donnerstag, 9. Februar, von 19 bis 20.30 Uhr im VHS-Sal an der Tempelhofer Straße 15 stattfindet. Das Entgelt beträgt sechs Euro. Die Flötistin Anne Horstmann präsentiert Literatur und Erzählungen in Verbindung mit Musik. Sie stimmt in ihren Programmen ausgewählte Texte und Musik aus verschiedenen Epochen feinsinnig aufeinander ab. Es kommen Texte prominenter...

  • Monheim am Rhein
  • 07.02.23
Kultur
versteckt, aber dennoch LEICHT zu finden! :-) "die Säule"
10 Bilder

DUISBURGER Duette im FRÜHLING... bis SOMMER!

... und EINIGES MEHR!!! LESUNG ZWEIER Duisburger Autoren in der "SÄULE" AUTOREN UNTERWEGS... stories, songs and smalltalk! Renate ROTHE und Werner ZAPP Irgendwann im Mai war es, da war ich unterwegs zu einer LESUNG zweier mir schon bekannter AUTOREN und freute mich ungemein, ihr neues, gemeinsames Programm kennen zu lernen. Und natürlich eine mir bis dato noch unbekannte Location ebenso neu zu entdecken! Wie immer machte ich mich auch in diesem Falle vorher ein wenig schlau, wie ich da genau...

  • Duisburg
  • 29.07.17
  • 5
  • 7
Kultur
16 Bilder

Tod unter Gurken -- ein mörderischer Krimispaß im Stratmanns Theater Essen

Unterwegs in Wesels City erreichte mich eine Nachricht von Ana. "versuche dich dringend zu erreichen! Habe drei Karten für morgen!" Mittwoch? GEHT! aber für was...? Das war schnell geklärt und ich habe sofort zugesagt! Krimis ---- sind meine Leidenschaft! :-)) Der Kabarettist Kai Magnus Sting ist ein großer Fan von Krimis UND : Krimis sind angesagt. Vor allem Regionalkrimis mit skurrilen Ermittlern. Alfons Friedrichberg ist so einer, einer der gerne isst und trinkt, aber noch lieber seine Nase...

  • Essen-Nord
  • 29.06.17
  • 16
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.