Urban Exploring

Beiträge zum Thema Urban Exploring

Reisen + Entdecken
49 Bilder

"TEAM HABE" ENTDECKT......
LOST PLACE (NR. 2)

Ich möchte euch nun einen weiteren Beitrag vom "Team HaBe" vorstellen. Das "Team HaBe" entdeckt Lost Places. Mehr Infos und die erste Entdeckung der Beiden findet ihr hier: Bitte anklicken Dieses Mal hat das "Team HaBe" einen Ort besucht, der im übertragenen Sinn eigentlich ein "offizieller, bekannter und ein mit Genehmigung zu festen Zeiten Lost Place" ist. Aber dennoch übt er irgendwie einen gewissen Reiz auf seine Besucher aus. Und der Charme des Verfalls ist ebenfalls spürbar. Aufgrund...

  • Oberhausen
  • 10.11.21
Ratgeber
Schilder wie dieses sollte man ernst nehmen. Denn gerade im Ruhrgebiet gibt es Schächte, die nicht kartografiert sind. Symbolbild. | Foto: Jenny Musall

Nach Unglück in Bochumer Westpark
Lost Place ist kein Kinderspielplatz

Nach dem Unglück mit tödlichem Ausgang im Bochumer Westpark stehen sogenannte „Lost Places“ erneut im Fokus. Dabei geht von diesen Orten eine große Gefahr aus. Jedoch sind einige Orte auch legal zu besichtigen. Verlassene Orte üben eine Anziehungskraft aus, obwohl ihr Betreten verboten ist. Das wussten auch die drei Urban Explorer, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Schacht auf dem Gelände des Westparks geklettert sind. Kurz darauf kämpfte eine jung Frau um ihr Leben und verstarb...

  • Bochum
  • 17.07.20
  • 1
Kultur
Architektur im Pariser Viertel Montparnasse bot die Vorlage für analoge Doppelbelichtungen der Fotografin.  | Foto: Steinacker
2 Bilder

Bettina Steinacker zeigt dokumentarische und experimentelle Fotografie
Neue Landschaften

Seit rund 15 Jahren fotografiert Bettina Steinacker Motive im Ruhrgebiet, ob es Orte des Strukturwandels sind, Architektur oder Landschaften. Dokumentarische Fotografie wird es genannt. Denn die Fotos fungieren als Zeitzeugen. Demnächst wird die Fotografin, die bis 2004 Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität studiert hat, in der Galerie Clowns & Pferde ausstellen. Die Vernissage ist am Freitag, 21. Juni, 19 Uhr. Ihr Themenkomplex reicht von den Halden, die sie "Emscherberge" nennt,...

  • Essen
  • 07.06.19
  • 3
  • 1
Kultur
Prächtiges Deckengewölbe, in SW sieht es noch imposanter aus
17 Bilder

In der Kirche "zur heiligen Familie" in Kamen

Mir wurde die Ehre zuteil, mich mal in der katholischen Kirche "zur heiligen Familie" in Kamen umzusehen. Eigentlich war ich für ein anderes Projekt dort - nur als Aussichtspunkt ist das 1901 erbaute Sakralgebäude aber zu schade, also habe ich mich mal ein wenig auf Entdeckungstour begeben...

  • Kamen
  • 06.12.12
  • 1
Kultur
Der Zugang zum Bunker ist eine Herausforderung für jeden Fotografen!
9 Bilder

Urban Exploration... Wenn alte Bunker zum Naturschauspiel werden!

Tief im Westen... ... gibt es noch so einige überwältigende Orte, die nur wenige Menschen zu sehen bekommen. Dort verstaubt die Sonne nicht... Dort gibt es keine! Dazu gehört eindeutig dieser alte Bunker mitten im Ruhrgebiet, der im Krieg als Hospiz diente. Mit den Jahren hat die Natur aus diesem Ort einen wundervollen Anblick geschaffen, ein Paradies für jeden Fotografen! Nichts für schwache Nerven! Ausgerüstet mit diversen Taschenlampen, Kopfleuchten, Wasserflaschen und 4kg Fotoausrüstung auf...

  • Bochum
  • 04.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.