Urbanart Festival 2015 Düsseldorf

Beiträge zum Thema Urbanart Festival 2015 Düsseldorf

Kultur
wie ein bunter Teppich: die Bodenmalerei vor dem Schauspielhaus
16 Bilder

Düsseldorf: Farben statt Tristesse - Der bunte Bilderteppich vor dem Schaupielhaus

Der Platz vor dem Schaupielhaus und dem Dreischeibenhaus war von Anfang an misslungen: groß und leer - kein Ort zum Wohlfühlen. Alle Versuche ihn zu beleben sind gescheitert. Das hat sich ausgerechnet jetzt, kurz vor Toresschluss, gründlich geändert. Denn wegen der geplanten Erweiterung des Kö-Bogens sollen die angrenzenden Gebäude abgerissen und das ganze Areal neu gestaltet werden. Farben statt Tristesse Im Rahmen des 40 Grad urbanart-Festivals sparten etliche Künstler nicht mit Ideen und...

  • Düsseldorf
  • 15.09.15
  • 14
  • 12
Kultur
16 Bilder

Werke vom 40° Urbanart Festival 2015

Vom 21.8.-30.8. fand dieses Festival statt. Rudi, hat direkt von diesem Ereignis berichtet. So bin ich jetzt selbst einmal zum Gustaf-Gründgens-Platz gefahren um mir die fertigen Werke anzusehen. Einfach phantastisch was einem dort erwartet. Es lohnt sich selbst einmal dort vorbeizuschauen. Wie lange diese Kunstwerke noch zu sehen sind, weis ich nicht. Weitere Informationen gibt es hier: Natürlich gibt es weitaus mehr zu sehen als meine kleine Bildergalerie hier zeigt.

  • Düsseldorf
  • 05.09.15
  • 5
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.