Urlaubsreif

Beiträge zum Thema Urlaubsreif

Kultur
Duisburg: Die Planungen für den diesjährigen Heimaturlaub laufen bei der Autorin dieser Zeilen bereits auf Hochtouren. | Foto: Archiv

Übrigens:
Heimat-Urlaub

Na, auch urlaubsreif? Die Planungen für den diesjährigen Heimaturlaub laufen bei uns bereits auf Hochtouren. Folgende Hot-Spots sind, nach heftigen Diskussionen, geplant: Die Tour beginnt in "Flurenz", da steht die Kultur im Fokus. Weiter geht es nach "Kochlumbien", mal gespannt, was uns dort erwartet. In "Sofambik" wollen wir einfach mal die Seele baumeln lassen, haben wir uns ja nach der Corona-Krise wohl auch redlich verdient! Ob wir einen Abstecher nach "Büroslawien" machen, ist noch nicht...

  • Duisburg
  • 08.05.20
  • 1
  • 1
Überregionales
Foto: Marjana Kriznik/Lokalkompass Moers

Und schon wieder urlaubsreif!

Auch für viele Gladbecker sind Flugreisen heutzutage nichts Besonderes mehr, der Flug in den Urlaub kaum mehr der Rede wert. Für viele Fluggäste ist es aber einfach nur nervig, wenn man am Ende der An- oder auch Heimreise dicht gedrängt am Kofferband auf das Gepäck warten muss. Geduld ist öfters am Düsseldorfer Flughafen gefordert, vor allen Dingen an Sonntagen. Dann kann es passieren, dass die Wartezeit am Kofferband länger dauert als der eigentliche Flug. So fast geschehen am vergangenen...

  • Gladbeck
  • 18.10.16
Ratgeber
Christiane Kater, Gemeindereferentin St. Peter und Paul, Hattingen

Besinnliches von Christiane Kater: "Reif für die Insel"

Kennen Sie das Gefühl auch? Es macht sich ganz langsam in einem breit – zuerst kaum wahrnehmbar und mit der Zeit immer deutlicher: die Sehnsucht nach Abstand, Ruhe und Erholung! Mein oft angewandter Spruch heißt dann: „Ich möchte nur noch auf eine einsame Insel!“ Nicht nur mein Gefühl, sondern auch die Blicke meiner Familie zeigen mir, dass es Zeit wird, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Und so beginne ich zu träumen… Ich stehe an der Reling einer Fähre. Mit zunehmendem Abstand zum Festland...

  • Hattingen
  • 31.07.15
  • 1
  • 3
Kultur
"Urlaubsreif" und trotzdem gut drauf - Sophia Jennifer

Maxi CD "Urlaubsreif" von Sophia Jennifer ist soeben erschienen

Sophia Jennifer ist „Urlaubsreif“ Wer kennt das nicht – der letzte Urlaub unter südlicher Sonne ist bereits gefühlte zehn Jahre her – Müdigkeit und dunkle Augenringe sprechen Bände. Was kann man hiergegen wirksam unternehmen? Ganz klar – Koffer packen und sich für eine Weile aus dem Alltag verabschieden – ganz gleich, ob mit dem Auto oder Flieger oder… mit dem neuen Titel von Sophia Jennifer – das Ziel heißt: Sonniger Süden, Tschüss und Adieu dem Alltagsgrau. Urlaubsreif – heißt das Motto – und...

  • Dinslaken
  • 16.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.