Urlaubsschnappschuss!

Urlaubs-Gewinnspiel: Zeigt uns Eure Urlaubs-Bilder und gewinnt ein paar coole Urlaubs-Pakete!

­Die Urlaubszeit ist die Zeit der Fotos und Schnappschüsse. Egal ob vor der Haustür oder am anderen Ende der Welt, Motive gibt es überall. Daher ist Eure Kreativität gefragt: Zeigt uns Sommer, Sonne, Sonnenschein, fotografiert Sand, Strand, Meer und mehr. Dokumentiert Eure schönsten Momente und zeigt uns hier auf lokalkompass.de Eure Urlaubs-Fotos!



Beim Fotowettbewerb mitmachen! So einfach geht’s:

1. Auf den Button "Dabei sein” klicken
2. Schnappschuss auswählen
3. Überschrift eingeben
4. Kategorie auswählen (z.B. Natur)
5. Schnappschuss veröffentlichen



Aus allen Beiträgen zum Stichwort Urlaubsschnappschuss, die bis zum 13. Septmber 2013 veröffentlicht werden, wählt unsere Jury die fünf schönsten aus (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Als Preise vergeben wir drei coole Urlaubspakete unter anderem mit dem limitierten Lokalkompass-Handtuch.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim beim hochladen und anschauen der Fotos und freuen uns schon auf Eure Schnappschüsse!

Herzliche Grüße und eine schöne Urlaubszeit
Euer Lokalkompass Team
1 Bild

Pont d'Arc (Panorama) 23

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Urlaubsschnappschuss
36
35
33
32
2 Bilder

Wer im Straßenverkehr in der Niederlande unterwegs ist, der sollte gleich 8 Augen haben! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 14.05.2018

Wer in Amsterdam oder in anderen Städten in der Niederlande mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte hellwach sein, denn so mancher Holländer ist es ganz und gar nicht. So kommt dir ein resoluter Kamikaze auf der Gazelle entgegen und schaut schon geraume Zeit auf sein Smartphone bis er auf deinen "Arschloch-Schrei" mal schnell die Fahrbahn wechselt und etwas verblödet seine Tour ohne ein Wort der Entschuldigung fortsetzt. Jetzt...

33 Bilder

so langweilig... 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 13.05.2018

ist es am Meer nicht, auf jeden fall nicht mir. alle bilder wurden in fethiye (türkei) gemacht. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.  viel Freude beim betrachten meiner fotos und eine schöne Woche wünscht euch mali

64 Bilder

Käsemarkt in Alkmaar 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 13.05.2018

Alkmaar (Niederlande): Käsemarkt | Wann genau der erste Käsemarkt in Alkmaar stattfand, ist unklar. In diesem Jahr wird an jedem Freitag bis Ende September der Käse vertragen und nicht gerollt. Pünktlich um 9 Uhr 15 erklingt das Glockenspiel und anschließend wird das Prozedere des Käsevertragens in unterschiedlicher Sprache erkärt.

130 Bilder

Amsterdam an 1 Tag 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.05.2018

Amsterdam (Niederlande): Altstadt | Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande, liegt in der niederländischen Provinz Nordholland, wo Amstel und IJ direkt hintereinander in das IJsselmeer münden. Der Hafen der Stadt ist durch den Nordseekanal mit der Nordsee verbunden. Amsterdam ist für die vielen Grachten weltberühmt. Der Name der Stadt leitet sich von einem im 13. Jahrhundert errichteten Damm mit Schleuse im Fluss Amstel ab; dort entstand ein Fischerort, der...

Anzeige
Anzeige
31 Bilder

Reisender, der du da kommst nach Edam, vergiss nicht den Käse wegzurollen! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.05.2018

Und wenn du schon dabei bist, schau dir die kleine Ortschaft an. Die Gemeinde besteht aus dem alten Städtchen Edam und dem Touristendorf Volendam, das drei Kilometer südlich von Edam liegt, sowie seit dem 1. Januar 2016, als Zeevang eingemeindet wurde, aus Axwijk, Beets, Etersheim, Hobrede, Kwadijk, Middelie, Oosthuizen, Schardam, Verloren Einde und Warder. Edam hat eine malerische Innenstadt mit Häusern und kleinen Grachten...

37 Bilder

Enkhuizen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.05.2018

Enkhuizen (Niederlande): IJsselmeer | Am 21. Mai feiert Enkhuizen den historischen Aufstand und die Befreiung. Als erste Stadt in den Niederlanden befreite sich die Enkhuizer Bourgeoisie 1572 - ohne Blutvergießen - von den spanischen Herrschern und wählte die Seite des Prinzen von Oranien. Jetzt ist die Stadt amIJsselmeer noch leer und deshalb starte ich einen kleinen Rundgang und nehme Euch gerne mit.

1 Bild

Seemann, lass das Träumen.... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.05.2018

Medemblik (Niederlande): IJsselmeer | Schnappschuss

49 Bilder

Ein Rundgang durch Hoorn und eine ganze Flut an neuen Laternen für unsere Bruni 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.05.2018

Hoorn ist eine Stadt und ein ehemaliger Standort der Dutch East India Company in der niederländischen Provinz Nordholland. Sie liegt am IJsselmeer, einem See nördlich von Amsterdam. Im Stadtzentrum aus dem 17. Jahrhundert mit dem Hauptplatz Roode Steen gibt es zahlreiche Geschäfte und Cafés. Im Hafen steht der Hoofdtoren, ein Turm aus dem 16. Jahrhundert. Zu den Museen der Stadt gehört auch das Westfriesische Museum mit...

3 Bilder

Die Geschichte mit Heino - Ich schrie " Tu`s nicht " und er tat es nicht! "Was denn, springen?" 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.05.2018

"Nein, singen!"" Warum singen?"" Ich dachte es wäre Heino, doch bei genauerem Hinsehen, erkannte ich, dass er keine dunkle Brille trug. Nun gesungen hatte er nicht, gesprungen ist er nicht, was der da oben gemacht hat, wusste ich auch nicht. Vielleicht wartet er darauf, dass einer ihm die Brille bringt und dann geht die Party los!

1 Bild

Weite und Meer und gute Sicht, was will man mehr? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.05.2018

Egmond aan Zee (Niederlande): Meerblick | Schnappschuss

1 Bild

Urlaub in der Wüste 2

Schnappschuss

2 Bilder

Wer schreibt denn heute noch Ansichtskarten? 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 03.05.2018

Eine WhatsApp mit dazugehörigen duseligen Selfies pinnt sich kein Mensch an die Wand, eine bunte Ansichtskarte schon. Nur auf so eine Karte gehört mit leserlicher Handschrift ein kleiner, aber fröhlicher Gruß, der aus der Fremde zu Freunden rüber fliegt. Aber was schreibt auf so eine Karte? " Alles Supi, alles easy Euer Kumpel Thomas!" - Dafür muss man sich nicht die Mühe machen, eine schöne Karte und Marke auszusuchen. Dafür...

21 Bilder

hier bin ich die nächste zeit wieder 14

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 28.04.2018

und mache die gegend unsicher.... fange schöne Momente ein, und erhole mich gut bei Sport, spaß und spaziergängen. viel an der frischen luft, das ist das a und o im Urlaub. Begegnungen mit fremden menschen sind für mich wichtig, denn ich interessiere mich für fremde Kulturen und Lebensformen. für euch eine schöne zeit und bye, bye... bleibt gesund und bis bald. mali

7 Bilder

Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 03.03.2018

Hafen- und Kreuzfahrtbetreiber sowie die staatlichen Behörden sind nicht erst seit diesen Tagen gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, die der Sicherheit der Passagiere und Mannschaftsmitgliedern gegen moderne Piraterie und zunehmendem Terrorismus dienen sollen. Wer mal auf so einem Kreuzfahrtschiff mitgereist ist oder aufmerksam die zahlreichen Fernsehserien zum Thema Kreuzfahrten anschaut, der erfährt, dass sich die Reedereien...

1 Bild

Postkarte aus Bodrum 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 02.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Postkarte aus Monte Carlo 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 02.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Postkarte aus Lecce 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 02.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Postkarte aus Kotor 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 02.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Philokartie ist das Sammeln und Erforschen von Postkarten.... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 01.03.2018

Die Zeit von 1897 bis 1918 wird auch als das „Goldene Zeitalter der Ansichtskarte“ bezeichnet. Gut 100 jahre später werden neben alten Postkarten auch neue Karten gesammelt. Sehr verbreitet ist das Sammeln von Ansichtskarten nach geographischen Kriterien. Philokartisten bezeichnen Abbildungen von Städten, Ortschaften oder Landschaften als topografische Karten. Besonders gefragt sind Unikate, deshalb werde ich noch einige...

1 Bild

Postkarte aus Bilbao 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 28.02.2018

Schnappschuss