verfallenes Gebäude

Beiträge zum Thema verfallenes Gebäude

Reisen + Entdecken
Auf Intensivstation im Männersanatorium
17 Bilder

Lost - Places
Ein Rundgang durch die ehemaligen Beelitz-Heilstätten und Baumkronenpfad

Da ich mich sehr für Lost - Places interessiere, habe ich schon des Öfteren eine Foto -Tour in den Beelitz – Heilstätten wie auch den dortigen Baumkronenpfad gebucht und möchte Euch einen kleinen Eindruck über diese Lokation verschaffen. Gebaut wurden die Heilstätten zwischen 1898 und 1930 von der LVA Berlin, die Lungenheilstätten in Beelitz haben eine Größe von 200 Hektar mit 60 Gebäuden. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, in dem die Heilstätten teils schwer beschädigt wurden, wurde das...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.12.21
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Natur wenn man sie lässt Hübsch hartnäckig Titelseite Stadtanzeige Danke ans Stadtanzeigerteam
Natur: hübsch hartnäckig

Hübsch hartnäckig !Wenn man die Natur mal lassen würde wie sie möchte, würde die Welt bald anders aussehen. Besser ?Nein ich denke anders, aber der Mensch käm da nicht mit zurecht. Bestes Beispiel, dieses Haus ist unbewohnbar ;-)! Okay, der Grund der unbewohnbarkeit war/ist sicherlich ein anderer, aber man kann deutlich erkennen das die Natur es verschlingen würde, wenn man sie lassen würde. Also, es ist doch wichtig das hier und da eingegriffen werden muss um Lebensraum zu schaffen. Darum,...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.05.21
  • 10
  • 4
Überregionales
Als „Horror-Haus“ bezeichnet Albert Klein das Gebäude an der Widumer Straße 27. | Foto: Klein

Birgt „Horror-Haus“ Gefahren?

Ein heruntergekommenes und scheinbar unbewohntes Haus am Rand der Altstadt hat die Aufmerksamkeit von BürgerReporter Albert Klein erregt. „Gegenüber dem Arbeitsamt an der Widumer Straße befindet sich dieses Horror-Haus“, schreibt Klein in seinem Beitrag. Albert Klein denkt an die Sicherheit von Passanten und befürchtet, dass „alles mögliche herunter fallen“ könne. „Das leer stehende Wohnhaus an der Widumer Straße 27 befindet sich in Privatbesitz“, erklärt Stadtsprecherin Maresa Hilleringmann...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.11.14
Natur + Garten
6 Bilder

Ein Haus verfällt!

Abseits der Straßen, inmitten von Grün gelegen, stiessen wir auf dieses Anwesen. Das war sicherlich mal ein schönes Haus, und nun verfällt es zusehens. Wie schade!

  • Duisburg
  • 23.08.13
  • 7
Kultur
7 Bilder

Ein Haus verfällt

Ich kann nicht verstehen das mann immer sieht wie Häuser verlassen werden und zur gefahrenquellen werden für Kinder. Wie mann aus den fotos entnehmen kann können Kinder problemlos im Haus eintreten.Wer weiß was passieren kann?? verletzungen und so weiter, ich möchte gar nicht darüber denken.Was mich interessiert,warum werden die Eigentümer nicht bestraft für diese verwesung.Und schön ist das auch nicht,also ich ärgere mich jetzt immer noch darüber,wie denkt ihr ???.LG Thierry.

  • Arnsberg
  • 04.02.13
  • 12
Kultur
Die Pinkelgasse in der Gerberstraße in Menden
3 Bilder

Von der historischen Pinkelgasse zum Naturgarten

Die engste Gasse Mendens, bestens unter dem Namen Pinkelgasse bekannt, besteht bereits seit ca. 1725 und hat alle Stürme unserer Zeit unbeschadet überlebt. Es gibt wenige Städte im größeren Umkreis, die über eine solche kulturhistorische Attraktion verfügen und wo vor noch nicht all zu langer Zeit bei jeder Stadtführung die Gasse gezeigt wurde und auch seine Erwähnung im ausgelegten „Stadtrundgang durch Menden“ im Bürgerbüro fand. Der jetzige Zustand der Pinkelgasse ist ein einziges Trauerspiel...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.